[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

Rush85 schrieb:
Ja es kommt mal wieder auf das Gerät an ^^ mein Bruder, hat ein S2"Schwarz" es ist da unmöglich es hinzubekommen das der Aroma abstürzt, wirklich keine Chance! bei meinem S2"weiß" ist es schwer aber möglich und selten, mein Kiosk freund S2 "Schwarz" Stürzt ständig ab ^^ So, was soll man machen :) mit dem 2.51 bekomme ich es bei mir nicht hin, ums verrecken nicht, bleibt stabil. allestutti scheint massive Probleme zu haben daher würde es mich Explizit bei ihm interessieren was Passiert und ob es Freezt .

Der ursprüngliche Beitrag von 07:40 Uhr wurde um 07:42 Uhr ergänzt:



Steh auf dem Schlauch oder Versteh das Geschriebene gerade nicht ^^

Cam in Gallery = Wischen von Rechts nach Links .

Der ursprüngliche Beitrag von 07:42 Uhr wurde um 07:48 Uhr ergänzt:

Okay amarullz hat bestätigt das er sich dem Freeze Problem annimmt ! Es wird dauern aber er kümmert sich, hat wohl viel zutun.

Ach du meine Güte Danke. Bin anscheinend optisch auf das Knöpfchen(mit dem man in die Galerie gelangte) fixiert gewesen. Das man die tolle Wischfunktion benutzt war mir zu hoch.

Danke nochmal und lg
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Ja das es am Touch Liegt Bzw. dem "TWRP" ist mit bekannt bzw. bewusst, demnach sollte es in Aroma 2.51 nicht mehr vorkommen (denke ich) den da ist der Treiber nicht vorhanden und das Display wird über Parameter Kalibriert .
 
klmp schrieb:
Ach du meine Güte Danke. Bin anscheinend optisch auf das Knöpfchen(mit dem man in die Galerie gelangte) fixiert gewesen. Das man die tolle Wischfunktion benutzt war mir zu hoch.

Danke nochmal und lg

Eine Frage hab ich jetzt noch.

Wenn ich aus der Galerie ein Bild per MMS senden will, verkleinert sich dieses nicht mehr automatisch auf MMS-taugliche Größe. Mach ich etwas falsch oder gibts dazu noch eine Einstellung?

lg
 
Hab noch nie eine mms verschickt aber ich werde es mir ansehen und gegeben falls testen, Ansonsten werde ich die MMS APK mal tauschen, ob es dann immer noch so ist .



Liste zu Fixen was ich notiert habe:

-Massenspeicher/Mtp
-MMS
-Aroma/2.51/2.56
-Systemeinstellung/Systemeinstellung/Notifi-Drawer/Widget-Button/Brighness modes = FC ,naja fast unwichtig
-Lockscreen/Übersetzung beim Laden
-Einstellungen - Sicherheit - SMS-Begrenzung
-...?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: allestutti
So, nun eine kleine Rückmeldung von mir zur neuen ROM. Ich habe im übrigen auch ein weißes S2. Da das Update v4 ja leider nicht funktioniert hat und ich nur mit dem Philz Kernel mein Telefon wieder beleben konnte, habe ich bei mir alles gewipt und komplett neu installiert....hier ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

1. AROMA lief bei mir diesmal ohne Abstürze durch :)
2. Siahkernelsettings von Rush wurden beim ersten mal übernommen :)
3. PDroid wurde bei der ersten Installation trotz Auswahl nicht installiert :( (beim Nachinstallieren hat jedoch alles geklappt :) )
4. USB habe ich mit der neuen ROM noch nicht getestet, da ich mein USB Kabel zu Hause vergessen habe (tut mir leid :( )
5. was die SMS Begrenzung angeht, so muss ich gestehen das ich nicht so recht weiß wo man diese ändern/deaktivieren kann
6. W-LAN funktioniert bei mir ein wenig besser als bei deiner alten ROM (kann aber auch am neuen Kernel liegen)
6. im Allgemeinen macht die neue ROM aber einen sehr schnellen und stabilen Eindruck

Rush, wenn ich irgend etwas für dich testen soll, sag bescheid...

Edit:
Rush, was hast du den alles in deinen Kernelsettings geändert? Frage nur, weil ich ein paar Einstellungen nicht ganz verstehe. Hier kurz meine Anmerkungen:
1. würde es nicht besser für den Akku sein (und trotzdem noch flüssig laufen) die 1. GPU Freq anstelle von 100 MHz mit 850 mV auf 62 MHz mit 800 mV und die 5. GPU Freq anstelle von auf 400 MHz mit 1200 mV auf 267
MHz mit 1000 mV zu stellen?
2. bringt die Funktion "Gentle_Fair_sleepers" nicht noch einiges an Akkulaufzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Rush85 schrieb:
Bin ich noch dran wegen dem Massenspeicher ...

Der ursprüngliche Beitrag von 06:11 Uhr wurde um 06:55 Uhr ergänzt:

@ allestutti

Kurz Zeit ? Lade gleich einen Meta-inf Ordner hoch, den einfach in die Zip kopieren z.B mit Winrar und mal bitte versuchen ob du den Aroma zum Absturz bekommst. Schaffe es beim 2.51 Aroma nicht

Mach ich, wenn ich wieder zuhause bin.
Nochmal was anderes. Ich hatte die letzten Tage, bei den letzten 2 Rom Versionen relativ oft reboots. Sieht man ja, wenn der Pin abgefragt wird.. Ist bei sonst wem auch so? Nutze die aktuelle Rom Version samt siyah 5..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nein bisher kein einzigen reboot. Und ich wurschtle schon die ganze zeit um auch mal dieses verschwinden des cwm zu erzeugen. Aber die Rom und Aroma laufen und laufen sauber. Sorry würde gerne mehr beitragen.

Edit : aktuelle Rom + siyah 5
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Hat jetzt zwar nichts direkt mit der ROM zu tun aber gibt es die Möglichkeit das CWM "upzudaten" ? Im Siyah ist es die 6.0.1.2 aber mittlerweile gibt es ja schon neuere Versionen des CWM. Oder aber ist das CWM fester Bestandteil des jeweiligen Kernels?

@Rush
Folgender Fehler noch: Einstellungen - Sicherheit - SMS-Begrenzung

Klickt man auf SMS Begrenzung kommt die Fehlermeldung "Einstellungen" wurde leider beendet.


Heißt das, es kommt dann noch ne neue Version? Dann bleib ich mal noch lieber auf der 9.2.1M ;)


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Ich werde etwas brauchen, die kommenden 2 tage muss ich meine Finger schonen, hab mir gestern Abend/Nacht Ausversehen die Fingerkuppe des Linken Zeigefingers eingeschnitten bis auf den Knochen, fast abgeschnitten und habe nun einen dicken Verband. ich kann zwar ganz gut tippen ohne den Finger aber ich merke jeden Puls und das tut etwas weh.
 
Kenn ich! Ist ein scheiß Gefühl, man denkt der Finger platzt jeden Moment auf :D Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Genesung! :)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
allestutti schrieb:
Mach ich, wenn ich wieder zuhause bin.
Nochmal was anderes. Ich hatte die letzten Tage, bei den letzten 2 Rom Versionen relativ oft reboots. Sieht man ja, wenn der Pin abgefragt wird.. Ist bei sonst wem auch so? Nutze die aktuelle Rom Version samt siyah 5..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Welches Netz ? Nein Reboots gibt es keine ich denke es ist immer noch der CM10 bug der manchmal aber selten auftritt . O2 hatte da die meisten Probleme , Eplus soweit ich weiß die wenigsten .

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

Black-Angel schrieb:
1. würde es nicht besser für den Akku sein (und trotzdem noch flüssig laufen) die 1. GPU Freq anstelle von 100 MHz mit 850 mV auf 62 MHz mit 800 mV und die 5. GPU Freq anstelle von auf 400 MHz mit 1200 mV auf 267
MHz mit 1000 mV zu stellen?
2. bringt die Funktion "Gentle_Fair_sleepers" nicht noch einiges an Akkulaufzeit?

die 400 ist nur Aktiv wenn VPLL Mode Aktiv ist .
kannst es Probieren, Versuch macht Klug :p Spaß ^^

Wenn VPLL nicht aktiv sind folgende werte aktiv,
# GPU control: low(0), medium(1), high(2), custom(3), disable
# 0: 50 100 160 267
# 1: 100 134 160 267
# 2: 100 160 267 400
GPU_CONTROL=1
 
Die Reboots hatte ich auch (Congstar), allerdings nur in früheren Versionen deiner ROM, 9.0.0 glaube ich und da meistens nur, wenn das S2 am Ladegerät hing.

Lohnt sich der Umstieg von 9.2.1M auf S oder würdest du auf der M bleiben bis das nächste Update kommt? Lieber einmal komplett neu aufsetzen als zweimal ;)

Gruß
 
Vom system hat sich nicht viel geändert, vom M ~ s mehr an den Apps und System Apps & Aroma. Wie im Changelog ein paar seiten zuvor ..

Sprich:
Update Siyah4/5
Update Config Profile
Update Viele System Files
Update Module
Update Miui Music and Fix
Update Launcher 8
Update Trebuchet Launcher
Update Google Plus
Update Es File Explorer
Update Google Music
Update Talk
Update Camera 4.2 + Ext Speicher
Update GMail
Update PicsArt
Update Kies
Update Kalender set DPI 215/360PX

Und noch mehr, was ich irgendwie vergessen habe ^^
 
Hallo zusammen,

bin schon lange bei Rush dabei, die Probleme die ihr alle habt konnte ich bei mir noch nie nachvollziehen. Entweder hab ich ein SGS2 das perfekt für Rushroms ist oder ich hab Glück oder ich mache beim Flashen alles richtig. Ich geh folgendermaßen vor wenn ich ein neues Rushrom flashe (ich flashe nur komplette Roms keine updates). Vieleicht mach ich irgendetwas richtig.

1.Nandroid-Backup vom Aktuellen Rom
2.Backup der Apps + Daten über Titanium Backup Pro (keine Systemeinstellungen außer WLAN). Als Sicherungsordner hab ich einen Ordner auf der externen sdcard.
3.Sicherung der aktuellen Apexlauncher Einstellungen(Widget werden nicht gesichert)
4.Download vom neuen Rushrom
5.Verschieben der Ordner /Android/data/apexlauncher (Sicherungsdaten vom ApexLauncher)
/Whatsapp (Whatsapp Nachrichten Sicherung)
/Download (Dort ist ja das Aktuelle Rom drin)
/DCIM (Fotos sichern)
Für diese Ordner hab ich auf der externen Sd-karte einen Ordner Sicherung angelegt (Ich empfehle als Datei explorer Solid explorer der um Quermodus zwei Spalten hat das ist beim Verschieben von Ordner sehr hilfreich)
Wer natürlich noch mehr sichern will, muss natürlich mehr Ordner verschieben.
6.Boot ins Recovery dort gehe ich wie folgt vor:
-wipe data/factory reset (löscht alle Benutzerdaten)
unter mount and storage
-format /cache
-format /system
-format /data
-format /internal storage (Vorsicht löscht alles auf der internen sd-card) (daher die Sicherung der Ordner auf die externe SD-Karte)
unter install zip from sdcard - choose zip from sdcard
-neues Rushrom flashen
Im Aroma Benutzerdefinierte installation außer den invertierten Gapps, Google TTS, Titanium Backup und Apex Launcher deaktiviere ich alle anderen Apps, da ich diese ja über Titanium Backup wiederherstelle.
7. Nach erfolgreichem Boot (Nach der Bootanimation kommt kurz ein Blackscreen, aber kurz abwarten dann kommt der Google Einrichtungsassisten)
Als erstes (also bevor ich den Einrichtungsassistenten durchlaufe). Ziehe ich die Notifikationsbar runter und aktiviere durch langen druck auf den Wlantoggle mein Wlan. Über die Backtaste kommt ich zurück zur Einrichtung.
8.Die verschobenen Ordner (bei mir unter /sdcard/Sicherung) wieder auf die interne verschieben.
9.Titanium Backup den Ordner auf der externen Sdcard wieder zuweisen und Apps und Wlan Einstellungen wieder herstellen. Danach mach ich immer einen Reboot.
10.Apex Einstellunen und Bildschirmeinstellungen wiederherstellen.
11.Widgets wieder auf den Homescreen.
12.Restliche Einstellungen vornehmen (Töne, Systemeinstellungen, Paranoideinstellungen AOKP Einstellungen usw.)

Hört sich viel an. Dauert aber alles in allem bei mir ca. 40min, und die Zeit nehm ich mir Einfach. Vielleicht kann ich ja mit dieser kleinen Auflistung jemandem Helfen. Hatte noch nie Hänger im Aroma, noch nie einen Blackscreen, CWM und root war immer da (Nutze zur Zeit nur Siyah). Ich kann nur für viel flasher Titanium Backup Pro empfehlen (kann auch über Paypal erworben werden) und wenn man viel hin und her schiebt den Solid explorer (kann man 4 Wochen testen bevor man ihn kaufen muss, ist aber jeden cent wert)
 
  • Danke
Reaktionen: mysams, bahrosuz, lilweezy187 und 19 andere
Habe deinen Beitrag auf der Startseite Verlinkt, Hoffe es ist okay ;)

Ganz unten FAQ
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V., r3ddr4g0n, oONonIOo und eine weitere Person
@Lenipapa

Besser hätte man es nicht schreiben können, respekt! :)

Ich mach es grundsätzlich genauso, habe mir ebenfalls Titanium Backup Pro gekauft und es ist sein Geld wert, auch, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt. Worauf man auch achten sollte ist, dass bei einem Nandroid Backup der interne Speicher (emmc) offenbar NICHT mitgesichert wird, sprich wer dort wichtige Ordner, z.b. von Navi Programmen, Klingeltöne, Fotos, Whatsapp usw. liegen hat sollte die besser auch mit auf die externe SD Karte kopieren.

Was ich vor dem Flashen noch mache ist das Ultimate Kernel Cleaning Script laufen lassen und die Recovery neu starten, dann erst flashe ich (wenn ich z.B. im Aroma einen neuen Kernel wähle).

Ist das eigentlich notwendig oder wird das Script vor dem Flashen des Kernels im Aroma sowieso ausgeführt? Dann könnte ich mir den Schritt nämlich auch sparen ;)

Gruß
 
@Lenipapa

So gehe ich auch immer vor und habe, so wie du, auch keine Probleme....Danke für das ganze Tippen und so :)
 
@lenipapa
Meine Vorgehensweise deckt sich nahezu 100% mit der Ausnahme des Explorer zum verschieben der Sicherungen. Und ich wähle noch die ein oder andere App aus. Aber der wipe deckt sich. Auch ihre bin nach 30-40min durch.
Da ich elpus habe könnte es auch erklären das ich keine reboot habe.

Rush gute Besserung und ein kleines
OT zum aufmuntern :D

Ein Ober serviert einem Gast eine Suppe, und hat dabei seinen Daumen in der Suppe. Der Gast beschwert sich: "Sind sie verrückt, tun sie sofort ihren Finger aus meiner Suppe!"
Der Ober verteidigt sich: "Ich habe aber eine eitrige Wunde an meinem Daumen und mein Arzt hat gesagt, dass ich sie immer schön warm und feucht halten soll!"
"Dann stecken sie sich doch ihren Daumen in Den A*rsch!"
"Mache ich ja, aber irgendwann muss ich ja dann auch die Suppe servieren!"



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa, Rush85 und j1gga84
Wenn du mir das Script nochmal zukommen lässt kann ich dir sagen ob es sinnig ist oder nicht ^^ wenn es Init.d löscht und du nur einen Kernel wechsel machst sind die 8 scripte weg die darin liegen. Nach wenigen Stunden wirst du dann merken das dass Gerät etwas Langsamer werden wird was es so nicht tut ;)


OT on!
@Black-Angel
@Lenipapa

Ihr habt euch doch mit den User Bilder Abgesprochen ^^ Find ich beide Cool ^^

OT off!
 
Laut Rush mus man das ultimative Kernael cleaning script nicht mehr flashen das es beim flashen von siyah und Dori automatisch enthalten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84

Ähnliche Themen

A
Antworten
75
Aufrufe
12.207
antsa
A
beicuxhaven
Antworten
3
Aufrufe
2.350
RobertAntonio
R
RedDr4g0n
Antworten
304
Aufrufe
50.448
RedDr4g0n
RedDr4g0n
Zurück
Oben Unten