App-Kompatibilität in Google Play erhöhen?

K

k8500

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Wie manche ja schon wissen ist die Kompatibilität unseres T-Move mit den Apps im Google Play Store nicht allzu hoch. Bei etlichen Apps, auch solchen die eigentlich laufen sollten, bekommen wir wir in Play eine Meldung bezüglich der Kompatibilität angezeigt und können die App dann nicht runterladen.

Einige Beispiele:

  • Google Earth
  • Dungeon Hunter 3 (Gameloft)
  • Snapseed

Ich hab schon angefangen mich damit auseinanderzusetzen, und habe folgende Ansätze versucht:

[1] Einsatz eines gehackten Market (von hier)
Kompatibilitätsmeldungen verschwinden, aber Apps lassen sich weiter nicht runterladen (andere Fehlermeldungen stattdessen). Nicht so gut... :-/

[2] Market Enabler (von hier)
Funktioniert, aber erhöht im eigentlichen Sinne die Kompatibilität nicht. Immerhin kann man damit US-only Apps finden und laden.

[3] Editieren der build.prop (z.B. hier)
Scheint gar nix zu tun (Daten/Cache natürlich gelöscht und neugestartet). Ich vermute mal dass es nicht ausreicht nur ro.product.model und ro.product.manufacturer zu ändern. EDIT: Bessere Anleitung hier.


Habt ihr noch Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gameloft Spiele werden auf GPU Adreno 200 mit dem schwachen Prozessor nicht laufen!

Mit GPUs, wie Mali 400 oder ähnlichen schon.

Habe zu Hause Tablet mit A10 CPU & Mali 400 und kann super zocken, selbst Dead Trigger mit max. Detail und Tegra 3 Effekten ist ruckelfrei.

Das Handy ist für kleine Apps und als "wegwerf" Navi fürs Auto gut, mehr aber auch nicht.:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
intrepid777 schrieb:
Gameloft Spiele werden auf GPU Adreno 200 mit dem schwachen Prozessor nicht laufen!

Mit GPUs, wie Mali 400 oder ähnlichen schon.

Habe zu Hause Tablet mit A10 CPU & Mali 400 und kann super zocken, selbst Dead Trigger mit max. Detail und Tegra 3 Effekten ist ruckelfrei.

Das Handy ist für kleine Apps und als "wegwerf" Navi fürs Auto gut, mehr aber auch nicht.:sleep:

Das mag sein, allerdings gibt es trotzdem etliche Apps die ohne weiteres drauf laufen sollten (nehmen wir Gameloft Games und Google Earth mal raus...), aber nicht downloadbar sind.
 
Asphalt 5 läuft Super auf dem Move (dauert nur bis das Spiel geladen ist).

Wenn man im build.prop den SDK-WERT (ro.build.version.sdk=10) hochschraubt, dann kann es vielleicht funktionieren. Aber Vorsicht, hat mir mal die Oberfläche zerschossen (ging nur noch Backup zurück spielen!).

Auf meinem Tablet habe ich es auf sdk=13 geändert, jetzt kann ich auch HD-Apps installieren (NTV,ARD.... HD:D!) .
So ein blödsin, das es nur ab Android3.x (sdk13) laufen kann. Läuft auch auf Android2.x :D!


Bitte keine Kommentare dass man sowas nicht macht.
Wir machen Sachen, die sind nicht normal :D!

Sind wir nicht alle ein bisschen Paranoid!
(Hab ich geklaut. Steht bei irgend einem USER unten immer mit dabei!)
 
  • Danke
Reaktionen: k8500
Google Earth braucht eh eine ARMv7 CPU was das Move ja nicht hat - sprich da wird es eh zum Absturz der App kommen
 
keinea-hnung schrieb:
Asphalt 5 läuft Super auf dem Move (dauert nur bis das Spiel geladen ist).

Wenn man im build.prop den SDK-WERT (ro.build.version.sdk=10) hochschraubt, dann kann es vielleicht funktionieren. Aber Vorsicht, hat mir mal die Oberfläche zerschossen (ging nur noch Backup zurück spielen!).


Danke, werde ich später versuchen! Die tatsächliche (= nicht die von Google Play vorgegebene) Kompatibilität sollte sich zusätzlich durch Chainfire 3D aus dem Market (natürlich nur mit Root) erhöhen lassen.

Eine weitere Option (wenn auch eine, die mir weniger schmackhaft ist) ist der Real APK Leecher. Dieser kann kostenfreie oder bereits gekaufte Apps direkt als APKs auf den Deskop laden. Ein Google Account und eine Device ID werden benötigt (steht aber alles drin).
 
Bei mir läuft auch Hawx HD und GT Racing HD, teste bald noch ein paar andere Spiele. Die Kompatibilität ist wirklich nicht so toll. Aber die meisten Apps die mir wirklich nützlich sind, laufen zum Glück.
Eine Frage möchte ich noch in den Raum werfen. Und zwar habe ich ein Problem beim Abspielen von Videos. Ab einer bestimmten Auflösung ruckeln die einfach nur noch. Dazu schreibt er mir dass keine Hardwarebeschleunigung möglich ist. Es sind stinknormale .mp4 dateien bei 720p, eigentlich dürfte das Handy doch keine Probleme damit haben. Habt ihr schon die Hardwarebeschleunigung zum Laufen gekriegt und wenn ja mit welchem Videoplayer?
 
Hier habe ich eine Modifikation für Gameloft-Spiele gefunden.

htcpngthumb.jpg

Soll auf IdeosX5 funktionieren, warum auch nicht auf MOOOOOVE:D!
 
Probiere mal über build.prop als Samsung Galaxy S2 oder Motorola Razr oder LG P990.

Die hatten noch alle Android 2.3 aber mit deutlich mehr Dampf. Genaue Werte kann ich nicht sagen der build.prop müsste ich mir heute noch mal raus suchen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.792
Solary
S
M
Antworten
0
Aufrufe
2.185
mkrueger
M
H
Antworten
14
Aufrufe
2.802
handyworm
H
Zurück
Oben Unten