[Kernel] Sliding Kernel

Ja das hatte ich auch gestern
Hab nochmals geflasht ,jetzt geht es :)

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

2ugema2u.jpg


Das is mein verbrauch
Wlan immer an ,im wechsel mit datenverbindung
Rufe mehrmals emails ab
Benutze facebook und whatsapp


Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Ei
Ich hab alles neu gemacht
Stock rom drauf
Kernel geflasht
Dann das the brain geflasht


Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
normanharz schrieb:
habe nun die v6 auf meinem xpp....seitdem sagt mir mein phone das eine neue systemupdate verfügbar sei.....verfügbar ist die 6.1.1.b.54....die habe ich aber schon drauf .....ist das bei euch auch so

Hi,
wenn Du bei der Stock-Firmware bleiben willst und nur den Kernel änderst, kannst du auch die entsprechenden Apps und Dienste für die Updatemeldung entfernen.

Siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-aus-notification-bar-entfernen.299357.html
 
Und wenn ich es richtig versteh, sollte durch den neuen Kernel das WLAN Problem mit der FritzBox Geschichte sein, oder?

Wenn ja, kann ich mein Gerät unlocken, den neuen Kernel drauf packen und dabei meine Daten behalten? Möchte nicht schon wieder whipen

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
SirRobin schrieb:
Und wenn ich es richtig versteh, sollte durch den neuen Kernel das WLAN Problem mit der FritzBox Geschichte sein, oder?

Wenn ja, kann ich mein Gerät unlocken, den neuen Kernel drauf packen und dabei meine Daten behalten? Möchte nicht schon wieder whipen

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Das ist noch nicht der neue aufgrund des Sony-Source-Codes für .54!!! 6.1 stock -> [I will update it to version 6.1 to include the missing schedulers]

Das ist ein Kernel der auch unter CM läuft -6.1 CM
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version 7 ist raus mit der aktuellen Firmware .75!!!! Werde ich mir gleich flashen, nachdem ich die Firmware auf .75 hochgezogen habe!

Der Brains-Dev meinte, das Brains problemlos auch unter der .75 laufen sollte/muss!
 
  • Danke
Reaktionen: evenfunky und Rapfl
scapaflow schrieb:
Die Version 7 ist raus mit der aktuellen Firmware .75!!!! Werde ich mir gleich flashen, nachdem ich die Firmware auf .75 hochgezogen habe!

Der Brains-Dev meinte, das Brains problemlos auch unter der .75 laufen sollte/muss!

Hi
Kannst du kurz erklären wie man die Firmware "hochziehen" kann?
Vielen Dank schonmal...
Viele grüße

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Hi,

lädt bei euch bei der V7 das apm-Modul (m1.ko)? Bei der Version 7 wird es bei mir nicht geladen. lsmod zeigt es auch nicht an.
In der Ausgabe von dmesg finde ich folgende Zeile
Code:
<4>[   11.418426] apm_emulation: disagrees about version of symbol module_layout


Der ursprüngliche Beitrag von 13:36 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

evenfunky schrieb:
Hi
Kannst du kurz erklären wie man die Firmware "hochziehen" kann?
Vielen Dank schonmal...
Viele grüße

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Einfach neue Firmware flashen (manuelles Update)


Guckst Du hier unter Punkt 3.2
https://www.android-hilfe.de/forum/...rste-hilfe-fuer-das-sony-xperia-p.345076.html

Oder hier
Anleitung: Sony Xperia P manuell auf Ice Cream Sandwich updaten | TechnoViel

Es wird immer nur die Vorgehensweise gezeigt... Die richtigen Files musst du schon haben.
 
  • Danke
Reaktionen: evenfunky und scapaflow
Der Dev hat übrigens den Support für das Modul in der V7 entfernt
 
was hab ich für vorteile wenn ich auf .75 update ?
is doch nix neues drin ,oder ?
 
Version 7.1 ist raus!

[Kernel][Sony Xperia P][January - 11] Sliding_XP Kernel v7.1 [STOCK] - xda-developers

Change Log:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[10/1/2013] Version 7.1:
  • Fixed Recovery issue by using FXP recovery. Now USB Storage mount in recovery should work
    smile.gif
  • Better Memory management.
  • Better Processes management.
  • The brains Rom users, please use another governor if pegasusq is still causing you signal loses.
 
  • The brains Rom users, please use another governor if pegasusq is still causing you signal loses.
jetzt weis ich auch wo mein problem bei der v4 und der v6 war

cool
hatte bei der einstellung nähmlich immer das problem ,das er nach ner gewissen zeit kein signal mehr hatte

Der ursprüngliche Beitrag von 00:50 Uhr wurde um 00:58 Uhr ergänzt:

kann das sein ,das nach dem flashen des kernels 7.1 keine rootrechte mehr bestehen ?

habs 2 mal probiert ,kein root

hab die .75 version drauf und den kernel für stock
bei anderen versionen gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne kann nicht sein! Ich bin root ;-) hast du bei superuser ein Update gemacht? Dann gehe unter apps auf superuser und lösche den Cache oder deinstalliere die Updates!

scapaflow's Xperia
 
  • Danke
Reaktionen: DnT
ok
jo ,lag am superuser
war gestern bzw heut doch zu lang wach :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Xperia meiner Frau gerade frisch den Bootloader unlocked. Danach CWM installiert und nun den Sliding Kernel.

Allerdings habe ich kein root. Ich habe Superuser aus dem Play Store installiert, dieses meldet mir aber "su binary nicht gefunden". :confused2:

Wie komme ich nun an root?
 
deinstalliere mal superuser ,den das brauchst du nicht
einfach den kernel dann nochmals flashen

wenn du den kernel flashst ,hast du automatisch cwm

superuser ist dann vorhanden ,aber dann nicht updaten

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • erikgottschall
Antworten
1
Aufrufe
1.937
NikolausKopernikus
NikolausKopernikus
N
  • _nafets_
Antworten
16
Aufrufe
4.494
Howinoh
Howinoh
E
  • erikgottschall
Antworten
0
Aufrufe
1.008
erikgottschall
E
Zurück
Oben Unten