Vergleich zwischen Rev 10 und Rev 11

Hatte dein Nexus 4 irgendeines der genannten (oder ähnliche) Probleme?

  • Ja, habe mein Nexus 4 vor Januar gekauft

    Stimmen: 10 11,2%
  • Ja, habe mein Nexus 4 im Januar/Februar gekauft

    Stimmen: 18 20,2%
  • Nein, habe mein Nexus 4 vor Januar gekauft

    Stimmen: 22 24,7%
  • Nein, habe mein Nexus 4 im Januar/Februar gekauft

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
S

Skar90

Neues Mitglied
12
So, nachdem mein Netzteil vorherige Woche total im Eimer war habe ich ein neues Nexus 4 als Austauschgerät bekommen.

Mein altes Nexus 4 war Rev. 10 und das neue Rev. 11.
D79Op.jpg



Da ich beide Geräte jetzt vor mir liegen habe möchte ich mal beide Versionen gegenüberstellen.

So als erstes, bei beiden Geräten hatte ich keine Fehler (knarzen am Gehäuse, Ohrmuschel, und was es sonst so noch an Fehlern gab).




1.
Was mir als erstes aufgefallen ist sind die unterschiedlichen Kameras. Die neue hat einen kleineren "Hof" und die Farben sind "satter".

links Rev. 11, recht Rev. 10
vTwD8.jpg


Testbild Rev. 11
HCsMJl.jpg


Testbild Rev. 10
abNO8l.jpg


Ich finde das Bild von der 11er Version besser, da die Farben eher der Realität entsprechen, sprich des aufgenommenen Objektes.



2.
Beim Spielen wurde die 10er Version immer extrem heiß auf der Rückseite. Gestern habe ich mit der 11er Version eine Stunde Townsmen gespielt, und siehe da nur lauwarm auf der Rückseite.



3.
Alle physikalischen Tasten sitzen fester im Gehäuse bei der neuen Version.



4.
Leider ist bei der neuen Version (Rev. 11) das Weiß ein Tick milchiger (subjektiv).
Aber wirklich nur ein Tick, kann schon an Einbildung grenzen :D

Dafür ist aber Farbdarstellung des neuen Bildschirms besser (subjektiv)
Kann dazu leider keine Bilder reinstellen, meine Digi verfälscht das zu sehr, bin froh wenn meine Digi überhaupt farbige Bilder macht :D



5.
Das klappern des Sim-Slot ist bei beiden Modellen noch vorhanden.



6.
Im internet habe ich gelesen (fragt mich nicht wo, ich weiß es nicht mehr), dass ein paar Verbindungen auf dem Mainboard anders gelötet sind, und sich auch farblich da was getan hat. Ich kann das nicht nachprüfen da ich mein Gerät nicht aufmache.




So bis Montag habe ich noch beide Geräte, falls einer Wünsche hat was ich vergleichen soll, bis Montag kann ich es noch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pipolino, Aslolo, morpheus620 und 4 andere
Jetzt werden vermutlich wieder zig Beiträge kommen die deine Beobachtungen widerlegen.
Es gibt z.b. genug Rev. 11 Geräte mit klapprigen Tasten.
 
HansWursT schrieb:
Jetzt werden vermutlich wieder zig Beiträge kommen die deine Beobachtungen widerlegen.
Es gibt z.b. genug Rev. 11 Geräte mit klapprigen Tasten.

Kann sein, es gibt ja gewisse Fertigungstoleranzen. Es ist technisch nicht möglich jedes Gerät genau wie das andere herzustellen.
Un ein bisschen bewegen können müssen sich die Tasten ja auch, sonst könnte man die ja nicht drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
was die öffnung der kameralinse angeht, wurde schon in mehreren threads angemerkt, dass alle bisherigen revisionen sowohl große als kleine öffnungen aufweisen können. die kleinere scheint aber weiter verbreitet zu sein.
 
Skar90 schrieb:
links Rev. 11, recht Rev. 10
vTwD8.jpg



Sehe ich das richtig, eine Chromumwandung? Meine ist einfach nur schwarz :winki:
 
R560 schrieb:
Sehe ich das richtig, eine Chromumwandung? Meine ist einfach nur schwarz :winki:

Nein, dürfte nur vom Licht kommen, also eine Reflexion sein.
Deine ist ja nicht schwarz matt, sondern eher glänzend :)
 
Ok zuegegeben hast recht, aber im ernsten Moment wirkte der Rand für mich schon leicht chromähnlich ;-)
 
Ist rev11 "neuer" als die 10er variante?
 
Würde ich im jetzigen ZP von ausgehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Ich hätte gerne mehr Testbilder wenn es dir keine Umstände macht. :)
Und könntest du eine WLAN speedtest machen, um zu sehen, ob es da Unterschiede gibt?


Hab eben nachgeguckt, welche Version ich hab. Die 11er...


Ach ja, um die display Farben zu vergleichen könntest du ja Screenshots reinstellen.
 
Im Checklisten Thread ist zu lesen (bisher von 4 Usern) dass die 301K Geräte (nehme mal an, dass die alle rev11 sind) mängelfrei sind.
Das ist z.B. die aktuelle Charge die der Media Markt bekommen hat.

Meins ist ein 301K Gerät und ebenfalls rev11
 
Nexus-Fan schrieb:
Ach ja, um die display Farben zu vergleichen könntest du ja Screenshots reinstellen.


Ein Screenshot gibt nur das Bild welches von der GPU ausgegeben wird weiter. Damit kann man KEIN Displayvergleich machen.
 

Anhänge

  • facepalm.jpg
    facepalm.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 1.367
  • Danke
Reaktionen: Aslolo, Stoan, New-Bee und eine weitere Person
Das wusste ich nicht, sorry.
Ist jedenfalls kein Grund mich fertig zu machen...
 
Nexus-Fan schrieb:
Ich hätte gerne mehr Testbilder wenn es dir keine Umstände macht. :)
Und könntest du eine WLAN speedtest machen, um zu sehen, ob es da Unterschiede gibt?


Hab eben nachgeguckt, welche Version ich hab. Die 11er...


Ach ja, um die display Farben zu vergleichen könntest du ja Screenshots reinstellen.

Bei WLAN tests musst du aber beachten das die Leistung stark abhängig vom Frequenzband ist.

Mit 5 Ghz geht es bei mit 7x schneller als mit dem 2,4 GHz Band.
 
Im Checklisten Thread ist zu lesen, dass die 301K Geräte (nehme mal an, dass die alle rev11 sind) mängelfrei sind.
Ich habe auch ein rev11 und zumindest die knarzende Lautstärkewippe habe ich trotzdem.
 
Wo sehe ich das mit dem rev?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Bootloader

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
florichelle schrieb:
Wo sehe ich das mit dem rev?
Handy ausschalten
"Vol-" u. "Power" gleichzeitig drücken und halten.

______________________
Ich habe Rev. 11 und bin vollkommen zufrieden. Lautstärkewippe ist nicht so 100% verarbeitet, stört mich aber nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
Danke :) Habe auch rev_11

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab rev_11 und bei mir klappert der Lockscreen/Power-button extremst, aber nur wenn ich das Gerät von hinten antippe (was beim Hinlegen eigentlich immer passiert).

Achja, warm wird das Phone beim Spielen immer noch und beim Surfen via Chrome wird es noch ne Spur wärmer, als beim Spielen..
 

Ähnliche Themen

I
  • infinity4
Antworten
6
Aufrufe
2.093
infinity4
I
M
  • misterm15
Antworten
4
Aufrufe
1.122
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten