Übersicht aller hier erhältlichen Rom's für das Galaxy S Plus (I9001)

Wo ich vorgestern von Arbeit nach Hause kam habe ich gemerkt das wir jetzt für die Roms und Kernel ein Unterforum haben. Sehr feine Sache:)

Dadurch steigert sich natürlich die Übersicht. Allerdings haben sich auch dadurch die Links geändert das ich die anpassen musste:D:D

Ich werde aber natürlich trotz der Steigerung der Übersicht durch die Unterforen mit der Übersicht hier weiter machen, damit Ihr auf einen Blick seht welche Rom auf welches Android System basiert:):)
 
  • Danke
Reaktionen: Cynob und Keinbockwurst
Link von [ROM][ICS] CyanogenMod 9 by ivendor RC2 aktualisiert
 
[ROM][ICS] UltraGen 1.3 [Galaxy S3 UI | Smooth | Battery | Performance] Rom hinzugefügt
 
CM10 von invendor fehlt :razz:

Und noch ein kleiner Vorschlag...
Wie wär es denn wenn du noch paar Stock-ROMs mit in die Liste aufnimmst? Also wenigstens die Aktuellsten jeweils für die gebranded und freien Geräte.

Denn ich bin nun schon ne weile auf CM9 und wenn ich jetzt mein Gerät verkaufen wollte, würde ich da die aktuellste Stock-Rom drauf machen wollen, aber weiß grad nicht welche das ist für mein S+ ohne Brand. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Die Roms sind auf den aktuellen Stand gebracht und neue sind hinzugefügt:D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy
Liste ist wieder auf aktuellen Stand :D
 
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung Gigabread+ zu installieren oder CM. Wie sieht es denn mit dem Batterieverbrauch bei CM aus? CM7 kommt eher nicht in Frage, da da Thethering nicht geht, vgl. Galaxy S Plus I9001 - CyanogenMod 7.1 and 9.0 [Porting state] update 18/09/2012 - xda-developers

Also CM9 oder 10. Was ist eure Empfehlung für CM, wenn simpelt gelten soll. Batterieverbrauch ist extrem wichtig und alle soll möglichst (stabil) funktionieren. Schnickschnack wie irgendwelche Animationen sind mir egal, es geht nur um Funktionalität.

Installiert ist zur Zeit twrp2.2.1-recovery mit GigabreadPlus (also die vorletzte Version). Kann ich damit das CM-ROM installieren? Die vorhandenen Daten sind mir egal. Die installiere ich neu.

Ein Link wie man das für das SGS+ angeht, wäre nett. Vermutlich brauche ich nicht viel, denn gerootet ist mien SGS+ ja. Ich vermute es ist nicht viel mehr, als allen Cache löschen und ROM installieren, sowie Gapps. Welche passen denn da?
 
linuxnutzer schrieb:
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung Gigabread+ zu installieren oder CM. Wie sieht es denn mit dem Batterieverbrauch bei CM aus? CM7 kommt eher nicht in Frage, da da Thethering nicht geht, vgl. Galaxy S Plus I9001 - CyanogenMod 7.1 and 9.0 [Porting state] update 18/09/2012 - xda-developers

Also CM9 oder 10. Was ist eure Empfehlung für CM, wenn simpelt gelten soll. Batterieverbrauch ist extrem wichtig und alle soll möglichst (stabil) funktionieren. Schnickschnack wie irgendwelche Animationen sind mir egal, es geht nur um Funktionalität.

Installiert ist zur Zeit twrp2.2.1-recovery mit GigabreadPlus (also die vorletzte Version). Kann ich damit das CM-ROM installieren? Die vorhandenen Daten sind mir egal. Die installiere ich neu.

Ein Link wie man das für das SGS+ angeht, wäre nett. Vermutlich brauche ich nicht viel, denn gerootet ist mien SGS+ ja. Ich vermute es ist nicht viel mehr, als allen Cache löschen und ROM installieren, sowie Gapps. Welche passen denn da?


Im ersten Beitrag wo die Übersicht ist, sind ganz unten auch Anleitungen. wie ICS installiert. sonst sind eigentlich auch meist die Anleitungen in den jeweiligen ROM'S

die vorgehweise zum installieren von ICS/CM9 und JellyBean/CM10 sind gleich. Was Batterieverbrauch angeht hängt es in erster Linie auch davon ab wie DU Dein Handy beanspruchst und was DU an Apps drauf hast die im Hintergrund laufen.

Zum minimieren des Akku-Verbrauches kannst DU dir auch "Battery Defender" oder ähnliche Tools installieren Deine Datenverbindung im Standby-Modus automatisch deaktiveren. Das spart Akku und auch Traffic
 
Meine Frage war aber absolut gesehen. Vor einigen Monaten hieß es noch, dass man mit CM9 keine Chance hat an den Akkuverbrauch von Gigabread ranzukommen. Hat sich da was getan? CM wäre nett, aber nicht zum Preis eines höheren Akkuverbrauchs. Bei CM geht mir das Radio, doch da gab es irgendeine App mit der FM-Radio funktioniert.
 
linuxnutzer schrieb:
Vor einigen Monaten hieß es noch, dass man mit CM9 keine Chance hat an den Akkuverbrauch von Gigabread ranzukommen. Hat sich da was getan?

Nope da hat sich nichts geändert. Aber hast du schonmal CM10 ausprobiert? Da sind die Akkulaufzeiten etwas besser und es läuft gefühlt auch smoother. Ich kann dir SlimBean empfehlen
 
Von CM10 habe ich gelesen, dass die Kamera nicht funktioniert. Ich brauche die nur in Notfällen, aber dann ist es extrem wichtig. Vsync funktioniert auch nicht. Hmmh, sieht für mich zur Zeit noch nach Gigabread+ aus. Außerdem mache ich mir ab CM9 unter Linux Probleme mit mtpfs (SD-Karte via USB mounten), aber das ist in der Praxis gerade noch brauchbar.
 
Also die Kamera hat bei mir klasse funktioniert. Der einzige Schönheitsfehler dabei ist, dass nach dem auslösen der Bildschirm ganz kurz eine grüne Verfärbung bekommt. Unter Slim ist nur das Problem, dass die Kamerapp manchmal nicht mit installiert wird. Aber dazu hab ich die .apk im Startpost nochmal hochgeladen.
Ich hatte keine Probleme mit dem mounten der sdkarte via USB unter Linux (Ubuntu)
 
Moin,
sehe ich das richtig, es gibt noch keine 4.2.1-Version für´s SGS+, aber schon für´s SGS...????
Ich wollte ne SlimBean draufpacken, hatte aber Probleme mit dem Google-Store!
Also Nandroid-Restore und wieder die gut laufende cm10 drauf.
Die läuft wirklich gut, aber ich würde schon ganz gerne eine 4.2.1 testen.
Kann jemand sagen, ob etwas geplant ist oder schon da ist...?
Ich habe gegooglet wie blöd, aber habe keine cm10.1 für´s SGS+ gefunden, wenn ich nur BLIND war,sorry...
 
Cyanlux schrieb:
Ich hatte keine Probleme mit dem mounten der sdkarte via USB unter Linux (Ubuntu)

Ich habe irgendwo gelesen, dass es ab Android 4 anders funktioniert, wie via USB die SD-Karte eingebunden wird, nämlich via mtpfs und so ist es auch bei meinem Tablet.

Wird bei dir am SGS+ und ICS oder JB die SD-Karte als Massenspeicher eingebunden?

Geräte mit Android 3.0 oder 4.0 via MTP in Ubuntu Linux einbinden | Linux und Ich
Aus technischen Gründen kann man den internen Speicher eines Android 3.x oder 4.x Gerätes nicht mehr als USB-Massenspeicher auf einem Computer einbinden. Stattdessen werden die Daten über ein MTP (Media Transfer Protocol) getauftes Protokoll übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand sagen, ob etwas geplant ist oder schon da ist...?

Ist richtig, es gibt noch keine, wohl eine bootende, aber ohne weiteren Funktionen wie Wlan, Kamera, Mobilnetz ect...
Eine gute und fertige 4.1. ist da grad in Arbeit und zwar die CM10 by ivendor.

Wird bei dir am SGS+ und ICS oder JB die SD-Karte als Massenspeicher eingebunden?

Ja, einfach USB ran, USB-Speicher aktivieren und Daten hin und her schieben. :thumbup:
 
Ist es schon klar, dass ich das Einbinden der USB-Karte unter LINUX ab Android 4 meine? Da gibt es zu Windows nämlich gewaltige Unterschiede. Siehe obiger Link.
 
So, jetzt werde ich wohl doch nicht darum rum kommen, irgendwas ab Android 4 zu probieren, da ich keine App finde, die mit mehreren VPN-Zugängen unter 2.3.6 zurecht kommt. Womit soll ich denn beginnen, wenn möglichst alles funktionieren soll, der Stromverbrauch möglichst gering sein soll, VPNzilla funktioniert und auch sonst bis auf Radio alles funktioniert? Natürlich soll es auch keine Probleme mit dem Playstore geben, wie oben berichtet.
 
Übersicht ist auf aktuellen Stand gebracht:)

Edit:
CyanogenMod 10.1 (AOSP-Rom) hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r
Übersicht ist auf aktuellen Stand gebracht :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: c0c0l0c0, Rhonin und Th3 Witch3r
Hey leute...
Würd gern das S+ von meiner frau flashen...
Hab mich auch schon soweit eingelesen...
Da ich aber selber ein S2 hab bin ich kaum hier unterwegs und hoffe nun das mir jemand von euch ne gute rom egal ob gb oder ics empfehlen kann??
Danke


Gesendet von meinem GT-I9100
Goatrip 6.3 + Philz 4.87.6
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
5.064
juni
J
L
  • Lohenstein
Antworten
5
Aufrufe
2.477
se1111
S
N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
1.099
FreestyleOne
FreestyleOne
Zurück
Oben Unten