Asus Smart Pad MeMO ME301T: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Sind lauter mittelmäßige Specs, gepaart mit einem nicht zu hohen Preis ein Erfolgsrezept für 10-Zoll Tablets? Asus möchte es herausfinden, mit dem Smart Pad MeMO ME301T.
 
Ich bin gespannt auf das Teil.

Hier nochmal alles zusammengefasst:
10,1 Zoll mit 1280x800 Auflösung
Nvidia Tegra 3 T30L mit 1,2 Gigahertz
1 GB Arbeitsspeicher
16GB Speicher
Android 4.1

Preis zwischen 199€ und 249€

http://mobilegeeks.de/wp-content/uploads/2013/01/asus-me301t-1.jpeg
http://mobilegeeks.de/wp-content/uploads/2013/01/asus-me301t-2.jpeg

ist das im zweiten bild ein microhdmi anschluss ?

also ich nehme an microhdmi, microusb und micro sd slot an der seite.

wenn noch der akku gut ist wird das mein erstes tablet
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue News :

Nachdem Asus mit dem MeMO Pad für 149 US-Dollar kurz nach der CES 2013 in Las Vegas die Aufmerksamkeiten auf seiner Seite hatte, wird bekanntlich noch ein 10,1 Zoll großer Bruder des Tablets erwartet. Rund um das Asus ME301T aka MeMO Pad 10 haben wir bereits mehrfach berichtet. Nun wollen die niederländischen Kollegen von tabletsmagazine von einer zuverlässigen Quelle, die natürlich anonym bleiben will, die technischen Details des mit einem Preis von rund 300 Euro erwarteten 10 Zoll Tablets erfahren haben.

Demnach wird das Asus MeMO Pad 10 (ME301T) wie erwartet mit einem 10, 1Zoll großen IPS-Display auf den Markt kommen. Die Auflösung wird hierbei mit 1.280 x 800 Bildpunkten erwartet. Für den Antrieb soll bei dem großen MeMO Pad ein Nvidia Tegra 3 sorgen, wobei die Taktrate bei dem Quad Core Chip bei 1,2 GHz liegen soll. Ferner berichten die Kollegen aus den Niederlanden von 1 GB RAM, 16 GB internem Speicher (+microSD-Kartenslot) und Android 4.1 Jelly Bean als Betriebssystem. Darüber hinaus wird das Asus MeMO Pad 10 mit einer 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer 1,2-Megapixel-Kamera an der Front erwartet. Zudem sind WLAN und Bluetooth mit von der Partie. Das ME301T soll darüber hinaus auch einen Micro USB Anschluss sowie einen Micro HDMI Port verbaut haben. Vermutlich werden wir das rund 300 Euro teure Asus ME301T auf dem MWC 2013 in Barcelona oder einige Tage danach erstmals zu sehen bekommen.

Quelle


neue Frage : wo ist der Unterschied zum TF300T ? ausser das tastaturdock ?
 
Asus MeMO Pad 10 (ME301T) kostet anscheinend 349€

asus_me301t-preise-349-euro.jpg


Asus hat erst gestern den offiziellen Deutschlandstart des 7 Zoll großen MeMO Pad für 149€ bekannt gegeben und heute gibt es schon erste Informationen zu den Preisen des 10.1 Zoll großen Asus MeMO Pad 10. Das Android Tablet taucht nun in ersten Onlineshops auf und wird dort zum Preis von 349€ gelistet. Im Vergleich dazu kostet das Asus Transformer Pad TF300T mit der gleichen Ausstattung nur 299€. Es handelt sich dabei natürlich nicht um den offiziellen Preis, denn bisher wurde das MeMO Pad 10 nicht von Asus angekündigt. Trotzdem zeigt der aufgetauchte Preis auch, dass wir mit den erwarteten 200 – 250€ wohl mächtig daneben lagen.

Das Asus MeMO Pad 10 dürfte auf dem Mobile World Congress in Barcelona offiziell vorgestellt werden. Es besitzt ein 10.1 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln, wird von einem Nvidia Tegra 3 Quad Core Prozessor angetrieben und 1 GB RAM unterstützt. Wie man auf dem Bild oben gut sehen kann, wird es das Tablet in Weiß, Blau und Pink geben. Zur weiteren Ausstattung gehören 16GB interner Speicher, welcher erweitert werden kann, eine 5 MP Kamera auf der Rückseite ohne LED Blitz, Android 4.1 Jelly Bean, GPS, Bluetooth, WiFi und ein Micro-HDMI sowie Micro-USB Anschluss.

Quelle

asus-memo-pad-10-smart.jpg

Erst gestern hat ASUS in einer Pressemitteilung ganz offiziell das ASUS MeMO Pad 7 ME172V für den deutschen Markt angekündigt. Hier wird das 7 Zoll Tablet 149 Euro kosten und dürfte ab nächste Woche in den Läden stehen. Doch ASUS hat auch noch ein 10 Zoll Tablet in der Pipeline, das allerdings noch nicht offiziell vorgestellt wurde. Von dem ASUS MeMO Pad 10 Smart haben wir trotzdem schon einiges gehört und aus den Niederlanden erreichen und auch schon die ersten Pressebilder.

asus-memo-pad-10-smart-rueckseite.jpg


Vermutlich wird ASUS das MeMO Pad 10 Smart auf dem Mobile World Congress in Barcelona präsentieren. Anders als beim kleineren Bruder, steckt in dem MeMO Pad 10 Smart recht aktuelle Hardware. Dazu gehört der QuadCore NVIDIA Tegra 3 Chip, 1GB Arbeitsspeicher und 16GB interner Speicher. Außerdem ist ein microSD Kartenleser vorhanden, sowie ein HDMI Ausgang und zwei Kameras. Das Display des 10,1 Zoll Tablets löst mit 1280×800 Pixel auf und es ist Android 4.1 Jelly Bean vorinstalliert.

Wie gesagt, das ASUS MeMO Pad 10 Smart wurde noch nicht offiziell vorgestellt. Soweit wir wissen, wird das Tablet aber in den Farben rosa, weiß und blau erscheinen. Einige kleinere europäische Shops haben das ASUS MeMO Pad 10 Smart schon gelistet, dort wird der Preis mit 329 bis 389 Euro angegeben.

asus-memo-pad-10-smart-weiss.jpg


Ich gehe eigentlich davon aus, dass das ASUS MeMO Pad 10 Smart letztendlich 299 Euro kosten wird. So viel muss man auch für das Acer Iconia Tab A210 auf den Tisch legen und da die Hardware so ziemlich identisch ist, gäbe es sonst kaum einen Grund zu dem Tablet von ASUS zu greifen.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS-MeMO-Pad-10-vs.-Asus-transformer-pad-tf300t-640x248.jpg


Nvidia Tegra 3 Quad Core Prozessor@1,2 Ghz|############|Nvidia Tegra 3 Quad Core Prozessor@1,2 Ghz
1 GB RAM |############|1 GB RAM
IPS Disyplay - 1280x800 |############|IPS DIsplay - 1280x800
16GB intern + Microsd |############|16/32GB intern + Microsd
Micro USB,MicroHDMI |############|MicroHDMI&TastaturDockAnschluss
 
Mit der Auflösung der letzte Müll. Bitte nicht mit dem Nexus10 in einem Satz erwähnen...
 
...300€ UVP/Erstpreis...dann wird es sicher bei breiter Verfügbarkeit unter 230€ kosten. Das ist Konkurrenzfäghig
 
denke ich auch es gibt auch ein paar hands on videos von der mwc und bald sollte es verfügbar sein
 
Auf dem MWC 2013 in Barcelona hatten wir bereits die Gelegenheit, einen ersten Blick auf das ASUS MeMO Pad Smart ME301T zu werfen. Nachdem das 10,1 Zoll große Tablet schon bei verschiedenen Herstellern vorbestellt werden konnte, ist es ab sofort bzw. in 2-4 Tagen bei Otto, Redcoon und Cyberport für 299 Euro lieferbar.

Der Versandhändler Otto bietet gegenüber den anderen Händlern einen kleinen Mehrwert. Dort bekommt man neben dem Tablet auch noch ein Sleeve des ASUS TF300T, das aufgrund der identischen Abmessungen passt und eine 16 GB SD-Karte kostenlos obendrauf.

Für den Preis von 299 Euro können sich die technischen Spezifikationen durchaus sehen lassen. Neben einem 10,1 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel bietet das MeMO Pad Smart ME301T einen Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz Taktrate, 1 GB RAM und zwei Kameras (5 MP und 1,2 MP). Als Betriebssystem kommt bei der Auslieferung noch Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz, ein Update auf Android 4.2 wurde aber bereits gestern durch ASUS bestätigt und soll im zweiten Quartal 2013 folgen.

quelle
 
Das Tab ist ja mittlerweile seit einer Woche lieferbar. Hat es schon jemand gekauft und kann seinen ersten Eindruck schildern?
 
  • Danke
Reaktionen: cabalus
Nachdem mir das TF300T sehr zusagte, aber wegen schlechter Verarbeitung zurück musste, habe ich nun das MeMo Pad bestellt. Was mich etwas stutzig macht ist, dass hier so wenig darüber Diskutiert wird. Es ist ja quasi ein aufpoliertes TF300T (welches ja sehr beliebt ist) ohne Dock. Liegt es daran, dass es noch ziemlich neu ist, oder ist hier schon abzusehen, dass die Community sich nicht für das Gerät interessiert? Was mich dann darauf bringt, wie es mit Custom-Roms oder Root aussehen wird,.. kann man da jetzt schon Prognosen treffen?
 
das wundert mich auch...

allerdings hat der Tegra 3 ja einen sehr guten Support was Custom Roms und so angeht.. da geht bestimmt noch was.

Werde es mir auch demnächst bestellen (nachdem ich mein Geld von einem anderen schlecht verarbeitetem Tab wieder habe..)
 
8Hab es mir heute auch mal bestellt in Weiss, bin mal gespannt. Hatte bei Otto.de noch einen 5% und 10€ Gutschein, kostet so nur 280€. Außerdem gibt es bei Otto.de wohl eine 16 gb SD-Karte sowie eine Ledertasche gratis dazu (laut Kunden Rezession). Hatte letztes Jahr schon 2 Iconia Tablets, von denen war ich nicht so 100%ig überzeugt und die gingen kurzerhand zurück, hoffe das ändert sich beim Asus MeMo Pad 10.

Edit: falls es noch jemanden interessiert, das Tablet ist USB Host fähig, sprich ein USB OTG Kabel funktioniert problemlos.
Siehe auch unteren Videolink ab 14:20min. Es geht auch ein Xbox Controller und Usb Tastaturen/Mäuse am Port!

Edit2: hab eben noch in Erfahrung bringen können, dass das Tablet kein Gorilla Glas besitzt, sondern nur normales Soda Lime Glass, gerade beim Asus Service angerufen! Das Transformer hingegen besitzt ja Gorilla glass. Sollte aber nicht groß stören, da man zu 90% eh eine Folie drauf klebt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Maxigen

das mit dem GorillaGlass steht aber in allen Produktdetails. Die können das doch nicht einfach verschweigen. Da wäre ich sehr enttäuscht wenn die Antwort vom Asus-Support korrekt sei. Ich meide eigentlich Displayfolien... Ich finde das müsste man iN Erfahrung bringen. Zitat aus Notebookcheck.com "Laut Asus wird das Panel durch kratzfestes Gorilla Glass von Corning geschützt."
 
das TF300T hat wohl auch kein Gorilla Glas:

"Die Reaktion des Touchscreens ist ziemlich gut und dieser erkennt auch bis zu 10 Punkte. Leider hat Asus beim Pad TF300T nicht auf Gorilla Glas gesetzt. Dies merkt man deutlich am weicheren Display, denn man setzt bei dem Gerät auf kratzfestes Soda Lime Glas."
Quelle:
Asus Transformer Pad TF300T – Testbericht
 
das tröstet leider nicht ;) bin da sehr loyal, was mir die shops schreiben, möchte ich auch bekommen. asus selbst, macht natürlich keine angaben darüber auf der homepage...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Andonisch
Antworten
2
Aufrufe
2.776
Andonisch
Andonisch
L
Antworten
3
Aufrufe
2.762
louis0815
louis0815
L
Antworten
0
Aufrufe
2.841
lovelyhoney
L
Zurück
Oben Unten