Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Finde ich auch ne supee Sache :) Freue mich schon *g

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App
 
rein aus Interesse - wie wäre da eigentlich der Vorgang, wenn ich eine eigene ROM "basteln" möchte.
Sprich apk hinzufügen/ löschen und dann so fertig machen, damit das ganze auch flashbar vom Mi2 angnommen wird. Spezielle Schritte notwendig?
 
Hallo,
ich habe gesehen das MIUI in den Security Settings auch etwas zu den Permissions der Apps anzeigt Kann man da nur die einzelen Permissions sehen, ode kann man Apps auch Permissions entziehen ?
 
Ja man kann den Apps gewisse Rechte entziehen, ohne Root ! :)
 

Anhänge

  • va5ejupe.jpg
    va5ejupe.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 187
  • vesuzy4y.jpg
    vesuzy4y.jpg
    36 KB · Aufrufe: 191
Hört sich gut an :tongue: Ich hab mir schon die Version runtergeladen ... dann kann es gleich losgehen wenn das MI2 da ist :thumbsup:
 
hehe und am wochende dann gleich die neue drauf was ;)
 
3.1.19 hab ich jetzt auch drauf läuft bis jetzt gut

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Dahmer schrieb:
hehe und am wochende dann gleich die neue drauf was ;)


Na klar :rolleyes: soll doch gleich auf dem neuesten Stand sein :p
 
Jlb10.0: das Mi2 ruckelt im Power-saving mode deutlich weniger, kann man eigentlich aktiviert lassen :).

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
die 3.1.19 gab es aber schon zum Wochenende, als nachschlag zur 3.1.18
 
M1cha schrieb:
Der einzige wichtige Schritt der mir bekannt ist, ist dass du die update.zip mit test-keys signieren musst.

Wenn du Windows nutzt kannst du dazu dieses Tool verwenden:
Tool To Auto-Sign Multiple APKs And ZIPs – xda-developers

Das hat bei mir leider via Miui Recovery nicht funktioniert. Er sagt weiterhin "signature verification failed". Gibt es noch einen anderen Weg?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:39 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade mit der Java-Anwendung hier [APP] Toggle2G (Tasker/LTE/Rootless) [v0.3.5 / 1/13/2013] - xda-developers die 3.1.19 von MIUIandroid "resigned" und nach einem Full Wipe installiert.

Toogle2g lässt sich jetzt benutzen. Ich werde im nächsten Schritt prüfen, ob nach Installation des Language Packs auch noch alles läuft...

Das "resigned" ROM kann ich gerne allen bereitstellen.
 
hab mich immer gefragt was so toll an dem 2g toggle ist.
 
Einsteinno1 schrieb:
hab mich immer gefragt was so toll an dem 2g toggle ist.
Letztlich nur die erheblich verlängerte Akkulaufzeit. In einem Test (ohne T2G) betrug die Akkulaufzeit (ohne Nacht, also nur "aktiver Nutzungszeitraum)) knapp 30 Stunden bei Reduzierung des Netzes auf nur 2G - dagegen mit 3G nur knapp 20 Stunden.

Eine Erfahrung, die ich so auch mit anderen Fons gemacht habe.

Entscheidend ist jetzt, wie gut/schnell das Mi2/T2G das Umschalten des Netzes beherrscht...

Bezüglich des Langpacks: Nach dem Flash war T2G wieder ohne Funktion - logisch, da sich im LP ja die APKs aus dem Original befinden. Die Lösung ist vermutlich, auch das Langpack zu "Resignen" - Versuch läuft...
 
ja aber kannst ja auch ganz normal in MIUI umschalten soweit ich weiß. Weil beim 2G Toggle hat mich immer die Umschaltzeit genervt auf meinem S1 und dem LG. Wenn der Bildschirm anging hatte es meistens 5-10 sec gedauert. Dafür kauf ich mir doch kein schnelles Phone wenn ich dann 10sec warten muss bis ich es nutzen kann, da wenn man es anmacht zu 90% das Internet nutzen will.
 
Einsteinno1 schrieb:
Dafür kauf ich mir doch kein schnelles Phone wenn ich dann 10sec warten muss bis ich es nutzen kann, da wenn man es anmacht zu 90% das Internet nutzen will.
D'accord. Manuell umschalten ist allerdings noch nerviger und dauert noch länger. In bestimmten Situationen will man vielleicht nicht komplett auf 3G verzichten, aber auch die Laufzeit optimieren...Messetage sind so ein Beispiel. Dann ist es eine schöne Option, diese Reserven noch nutzen zu können.

Außerdem...manches will man einfach tun, weil man es kann. Bzw. es hinkriegen, wenn es ootb nicht funktioniert :)

PS: Das resignen des Langpacks hat funktioniert. Jetzt klappt es mit deutschem 3.1.19 und Toogle2G...
 
Ich mach jetzt mal Nägel mit Köppen hier:

Wer hat denn Bock, eine deutsche MI-2 ROM zu bauen?

Ich würde mich über die Übersetzungen und Strukturierung kümmern, bräuchte noch jemanden, der eben alles kompilieren und signen kann.

sebmue, einstein?

~ Klotzi
 
@sebmue: Klasse! Kannst Du die ROM bereit stellen? Wie sieht es mit der MIUI Dev. aus? Oder ist Deine Empfehlung eher MIUIandroid?
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.105
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.852
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.565
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten