Suche "High end"-Androidbox

Naja ich würde es einfach über Amazon bestellen, da wird man wohl nur die neuste Version bekommen. Glaube, dass es mittlerweile schon die 3. Version gibt..
Bin jetzt nur am überlegen, ob ich warte, bis Miracast fähige Geräte auf den Markt kommen..
 
die 2. Version wird auf der WD-Webseite vermarktet
Die 1. Version sah anders aus (wie ein Buch)
 
@Der Neue
Doch findest Du. Klicke bei deinem Link einfach auf den Player den du haben möchtest, z.B. den WD TV Live. Dann kommst Du auf die Produktseite. Unter Spezifikationen findest Du auch die entsprechende Herstellernummer. Im Falle der WD TV Live ist das WDBGXT0000NBK-EESN.
Die findest Du auch eigentlich immer in den Shops.
Das sollte dann auch das aktuelle Gerät sein.

Speedfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Bezeichnung meinte ich nicht auf der Herstellerseite sondern zb auf einer Händlerseite. Das man da an der Bezeichnung erkennt welches welche Version ist!
 
Ich denke mal schon, dass die Hersteller auf Ihren Seiten die aktuellen Produkte zeigen. Daher habe ich von dort auch die Herstellernummer (für das aktuelle Gerät). Nimm mal die Herstellernummer aus meinem und pack die in ein Preissuchmaschine. Dann werden Dir die Ergebnisse mit der aktuellen Generation angezeigt. Ich habe bei 4 Shops nachgeschaut. Im Datenblatt bzw. der technischen Beschreibung findest Du immer die Herstellernummer.
Wenn Du noch die alten Geräte identifizieren willst klicke mal hier. In der Dropdown-Liste findest Du die älteren Generationen samt der Herstellernummer. Diese Nummern sollte also nicht in der Beschreibung der Shops stehen, wenn Du ein aktuelles Gerät haben möchtest.

Speedfreak

Nun aber zurück zum Topic. Hier geht es um Androidboxen und die WD TV Live ist meines Wissens noch keine.
 
Ich hätte hier die Eierlegende Wollmilchsau gefunden. Leider gibt es da aber einen Haken. Es gibt dafür noch kein Gehäuse. Das Teil nent sich ARMBRIX Zero und hat einen Samsung Exynos 5 ARM Cortex-A15 Dual Core mit der Mali-T604 Grafikeinheit und 2GB DDR3 Ram. Ausserdem hat das Board einen micro SD Slot, S/PDIF Ausgang, HDMI, 2 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, Sata und einen Ethernet Port Android Jelly Beam. Was will man mehr?
Link:
ARMBRIX Zero Entwickler-Board mit Samsung Exynos 5 ARM Cortex-A15 Dual Core | Mobilegeeks.de | Apps/Software
Das währe die Perfekte Android Plattform. Echt schade das das nur ein Entwicklerboard ist.
 
Shorty1981 schrieb:
Ich hätte hier die Eierlegende Wollmilchsau gefunden. Leider gibt es da aber einen Haken. Es gibt dafür noch kein Gehäuse. Das Teil nent sich ARMBRIX Zero und hat einen Samsung Exynos 5 ARM Cortex-A15 Dual Core mit der Mali-T604 Grafikeinheit und 2GB DDR3 Ram. Ausserdem hat das Board einen micro SD Slot, S/PDIF Ausgang, HDMI, 2 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, Sata und einen Ethernet Port Android Jelly Beam. Was will man mehr?
Link:
ARMBRIX Zero Entwickler-Board mit Samsung Exynos 5 ARM Cortex-A15 Dual Core | Mobilegeeks.de | Apps/Software
Das währe die Perfekte Android Plattform. Echt schade das das nur ein Entwicklerboard ist.

Nur weil es noch kein Gehäuse gibt wäre das für mich nun nicht wirklich ein Grund das Teil nicht zu kaufen.
 
Die Platine gefällt mir auch, aber

- Es gibt kein Gehäuse (da lässt sich sicher was basteln)
- Es gibt dafür noch kein ordentliches BS (schon etwas kniffliger)
- Stellt sich noch die Frage, ob die Media-CoDecs vom Exynos lizensiert und freigeschaltet sind (ohne die ist die Platine als Mediaplayer kaum zu gebrauchen)
 
Was ist mit W-Lan und BT? Niemand weiß ob das Teil auch wirklich 1080p und AC3 und DTS über HDMI ruckelfrei kann! Erst dann währe es die Eierlegende Sau!
 
Hier gehts zur Homepage: ARMBRIX | ARMBRIX
Vielleicht findet einer von euch mehr raus. Ich blicke auf der Seite leider nicht ganz durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja liest sich nicht so schlecht!
+ zu meinem A9 Quadcore:
S/PDIF-Ausgang
USB-3.0-Anschluss
SATA-Anschluss

WiFi/BT kann man ja recht problemlos über einen USB-Anschluss implementieren!

Die Eierlegenden Wollmilchsau ist das Ding erst wenn viele Kriterien erfüllt sind, und da gehört auch eine gute Umsetzung der MediaCenter App dazu.
Mit XBMC ist man momentan auf einem guten Weg, aber der scheint doch sehr steinig zu sein!
Nun sind die ersten Testbuilds mit Hardware Acc. herausgekommen, funktioniert scheinbar auch sehr gut, aber jetzt gibt es wieder bei 720p files Probleme.......
Ein Baby kann aber auch nicht vom ersten Tag an gehen!
 
Nur den Soundchip konnte ich rausfinden. Nennt sich ALC5631Q (Realtek)
Wlan und Bluetooth scheint das Board nicht Onboard zu haben. Was mich aber nicht weiter stöhren würde, da es dafür ja USB Sticks usw. gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Hier mal noch das genaue Datenblatt:


  • CPU – Exynos 5 Dual ARM Cortex A15 Dual
  • GPU – Mali T604 Embedded GPU
  • Memory - 2GB DDR3 X32, 800MHz
  • Storage – MicroSD slot
  • Audio – ALC5631Q Line In/Out, SPDIF Coaxial type
  • Video – HDMI A Type
  • External Ports:
    • 2x USB2.0 Host
    • 1x USB3.0 Host
    • 1x USB2.0 Device
    • 1x SATA
    • 1x Ethernet RJ45
    • Expansions – 3 Headers (Further details should be available later this week)
      • CON16 – MIPI Master/Slave, 1x I2C, GPIO
      • CON19 – 3x serial interfaces, 2x I2C, 2x ADC, JTAG, USB, MMC, and reset
      • CON20 – I2S, Interrupt and GPIO pins, and System bus (EBI)
  • Power Supply – DC 5V, 3A
  • PCB Dimension – 95X85mm
  • Weight – 166 g
  • OS Support – Android JB+ (4.2.x), Linux and Ubuntu
ARMBRIX Zero is available for for $135 for pre-oder. 1,000 pieces are available for this price on howchip.com, after the board will be sold for $145. Shipping via Fedex is about $35 to $45 depending on destination (I only checked 2 countries), and you’ll need to wait around 12 weeks to get your order shipped.


Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 17:33 Uhr ergänzt:

Wie es aussieht scheint das mit dem ARM Mainboard doch nicht das gelbe vom Ei zu sein, da man schon fast Programmierer sein muss um es vernüntig zum laufen zu kriegen oder was meint ihr?
Hab mich im Netz nochmal ein wenig umgescheut und dabei bin ich noch auf dieses Interessante Gerät gestossen. Archos TV Connect welcher im Februar auf den Markt kommen soll.
Hier der link zur Homepage: ARCHOS TV connect von ARCHOS
Leider steht da nur, das dort ein 1.5 GHz Smart Multi-core Prozessor verbaut ist. ist das nun auch ein Rockchip der ja bekanntermassen mit DTS bzw. AC3 probleme hat oder ein anderer? Ansonsten finde ich das Gerät nämlich sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Archos TV connect:
Also wenn ich immer Dualcore CPUs mit 1.5Ghz gelesen habe, dann waren es die AMLogic 8726 gewesen die den Mali400 Grafikchip als Dualcore drin hatten.
Aber das wäre für mich nicht tragisch, sonder wohl nen Vorteil gegenüber den Rockchip's, da die CPUs eher die Hardwarecodierung fü Videos und das Passtrough/Encodieren für 5.1 / 7.1 über HDMi oder S/pdif oder optisch als Licht unterstützen. Ist dann nur noch eine Frage der Anpassung per Firmware/Treiber vom Hersteller.


Gesendet vom Samsung SGII mit Tapatalk.
www.salundy.de
 
Zuletzt bearbeitet:
mexx.111 schrieb:
Naja liest sich nicht so schlecht!
+ zu meinem A9 Quadcore:
S/PDIF-Ausgang
USB-3.0-Anschluss
SATA-Anschluss

WiFi/BT kann man ja recht problemlos über einen USB-Anschluss implementieren!

Die Eierlegenden Wollmilchsau ist das Ding erst wenn viele Kriterien erfüllt sind, und da gehört auch eine gute Umsetzung der MediaCenter App dazu.
Mit XBMC ist man momentan auf einem guten Weg, aber der scheint doch sehr steinig zu sein!
Nun sind die ersten Testbuilds mit Hardware Acc. herausgekommen, funktioniert scheinbar auch sehr gut, aber jetzt gibt es wieder bei 720p files Probleme.......
Ein Baby kann aber auch nicht vom ersten Tag an gehen!

Das Problem ist zu viele verschiedene Decoder mit anderen wünschen, es brauch halt auch sehr fähige tester die genau beschreiben können welche fehler auftretten selbst ein log zeigt nicht immer alles.
Momentan wird auf 3 Chips optimiert der beste support ist definitiv für Amlogic gegeben (einer der Entwickler im XBMC team kommt von Pivos) ;)
Tegra 3 läuft 720p sowie 1080p auch sehr gut RockChip fängt langsam an zu laufen (720p ist schon absolut stable)
Samsung macht noch arge Probleme laut den user Berichten und braked auch ziemlich schnell von version zu version, scheint sehr empfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun auch mal das final Frodo Release getestet mit der gleichen Konfiguration und Dateien wie hier schon im Thread beschrieben (Link).
Voller Vorfreude machte ich mich ans Werk, aber dann kam schon der erste Schreck, XBMC stürzte einmal ab, das gabs im RC3 nicht mehr.:blink:
Aber dann echte Bestürtzung :( das Feature was im Frodo RC3 so schön funktioniert hat gehrt jetzt nicht mehr. Statt eines einwandfreien HDMI-Passthrough kommt nur ein Störknattern - und das bei allen Files. Stereoausgabe funktioniert jedoch.
Ansonsten: keine echte Verbesserung zum RC3 in der Videoqualität zu erkennen. Am besten funktioniert immer noch 1080p Ausgabe (720p ruckelt schon arg) und die mkvs mit xvid codec laufen am besten. Mit x264 läufts immer noch holpriger.
Resumee: Final Frodo ist ein halber Schritt nach vorn und zwei Schritte rückwärts.
Ich habe RC3 wieder installiert und DD/DTS werden einwandfrei durchgeschliffen.:thumbup:

So, nun noch ein Tipp für alle die unbedingt XBMC möchten und auf Passthrough verzichten können. Die Bisher beste, performanteste und völlig stabil arbeitende XBMC Version findet ihr auf xbmcandroid mit den schon bekannten Vorgehen einen externen Player zu benutzen. Vorteil: jetzt gehts auch easy in drei Schritten, alles funzt und man kann diverse Player nehmen. Die Oberfäche wurde aber modifiziert, was jedoch für die Usability sehr gut ist. Eine gibts für Boxen eine für Tablets (die habe ich getestet).
 
Hallo,
hier noch was zum Archos TV Connect:

Archos launches their new TV Set-top-box system based on the dual-core Texas Instruments OMAP4470 with SGX544 GPU, it features a HD webcam, Ethernet, HDMI output, USB Host, Bluetooth 4.0 low-power support, (probably Miracast support), runs Android 4.1 and everything that also runs on Archos's latest 101/97 XS Generation 10 series. You can use Archos new Bluetooth 4.0 remote and you can also use any other Bluetooth game controller from Xbox360/PS3/Wii and you can use any Bluetooth or RF/USB Keyboard and mice also for controls. The price is $129.

http://www.youtube.com/watch?v=4HRragNBlyg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin auch schon richtig gespannt auf das archos TV connect :D

sollte ja im februar kommen -- hat schon wer mehr infos zum verkaufsstart??

und natürlich die ersten tests mit dem archos rockchip player bezüglich abspielmöglichkeit von 1080p material und ausgabe von z.b. DTS bzw. HDMI passthrough des audiosignals an den AV receiver :biggrin:

grüsse
heli
 
Dort steht unter anderem folgendes:

Das ARCHOS TV connect beinhaltet die ARCHOS Media Center Apps für die Steuerung aller Multimedia-Inhalte. Die Media Center Apps unterstützen nahezu jeden Video-Codec und Format inklusive H.264 Dekodierung in 1080p Full-HD.

Das ist ja schön und gut aber leider findet man auch auf der Seite nichts über die Tonformate die der Player kann. Hat jemand irgendwo was gelsen ob der nun AC3 und DTS über HDMI wiedergeben kann?
 

Ähnliche Themen

umkinet
Antworten
4
Aufrufe
919
umkinet
umkinet
tobbis
Antworten
10
Aufrufe
886
pueh
pueh
K
  • Korfox
Antworten
10
Aufrufe
1.445
Korfox
K
Zurück
Oben Unten