AW: Sammelthread: Updates / News / Infos
Stimmt das wirklich? Es würde mich sehr wundern, wenn es sich nicht auf die Akkulaufzeit auswirken würde, wenn GPS immer aktiviert ist. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass es ein grosser Unterschied ist, ob GPS die ganze aktiviert ist oder eben nicht.
Aber ich habe eigentlich eine andere Frage. Ich habe mein Galaxy erst wenige Tage und bin insgesamt sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch teilweise das Problem, dass sich das gerät einfach ausschaltet, z.B. wenn ich den Akku lade. Dann muss ich erst den Akku für einige Sekunden komplett entfernen, erst dann lässt sich das Gerät wieder starten. Ausserdem finde ich das Verhalten des Akkus teilweise sehr merkwürdig, die Akku-Anzeige sinkt manchmal binnen weniger Minuten von 50% auf 3%. Kann sich dieses Verhalten tatsächlich noch ändern, wenn der Akku erstmal einige Zeit "auf dem Buckel" hat?
Aufgrund der beschriebenen Probleme überlege ich gerade, ob ich nicht doch das seit heute wieder erhältliche Firmware-Update durchführen soll. Ich weiss, dieses Thema ist hier schon gross diskutiert worden, aber wie ist Eure Meinung? Ich habe auch mit der Samsung-Hotline telefoniert. Die Dame war mit dem Thema Firmware überfordert und meinte, da kann sie auch nichts zu sagen. Allerdings: wenn nicht Samsung, wer dann? Der Samsung-Support scheint auf jeden Fall für die Tonne zu sein.
|