Samsung GT-N5100: Der kleine Bruder des 10" Notes?

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Noch reichlich Raum für Spekulation bietet das Samsung GT-N5100. Die Nummer ist identisch mit dem 10-Zoll Galaxy Tab 2, das "N" weist jedoch auf ein weiteres Galaxy Note hin. Außer der Bezeichnung ist noch nichts weiter bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigrrr und Radagast
Hahaha :D

Der Titel trifft perfekt den aktuellen Markt!

Ich habe es wortwörtlich genommen und gelesen, dass der Thread wohl über eine 8. Version des Notes sei.
Ich habe zwar auch ein Smartphone und ein Tablet (und nutze beide sehr rege), aber dieser Wahn, alle paar Monate, am besten noch alle paar Wochen(!) neue Geräte zu veröffentlichen und dann auch noch einen Markt zu finden, der die Dinger wie 'warme Semmeln' geiert, ist mir ehrlich gesagt zuwider.
 
Es ist genauer gesagt eine 8 Zoll Variante des Note.
Schön das Du Dich es so amüsant findest ;)
Selbstverständlich bringt Samsung dieses Jahr wieder einige neue Smartphones/Tablets auf den Markt.
Es gibt ja wieder Neues: neue Prozessoren, neue Android. Versionen sind geplant ...
Es gibt eben User, die Freude an der Technik haben und gerne das neueste Gerät haben möchten.
Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

Liebe Grüße Ladylike.
 
Könnte der erste gute Konkurrenz zum iPad Mini werden, ich bin gespannt!
 
Auf alle Fälle ist es eine Konkurrenz zum iPad, mit einer Auflösung von 1280x800 Megapixeln.
 
Es ist halt leider nicht ganz so schlank und leicht wie das iPad Mini, aber immerhin hat es die höhere Auflösung, und vllt macht der Stift bei 8 Zoll auch einen Sinn. Ich hoffe es ist auch bisschen wertiger als die ganzen Plastikbomber.
 
Ich bin sehr gespannt auf das Gerät. Suche gerade ein Tablet für Unterwegs, da mir mein Note 2 desöfteren zu klein ist und mein iPad 3 wiederum zu groß.

Wollte eigentlich mein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 für unterwegs nutzen, dies ist mir wiederum auch zu klein aber dennoch zu schwer und dick und die Auflösung zu schwach.

Nun schwanke ich zwischen iPad mini und Note 8.0, wobei hier das Note wegen des Stylus und der besseren Auflösung weiter vorne liegt. Ich hoffe, es ist vom Preis her unter der UMTS-Variante des IPad mini angesiedelt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
:thumbup: wäre auch mal DAS Gerät, nicht zu klein wie das Note1/2 und nicht zu riesig wie die 10ner Tabs.
Würde gerne das auch als ein "Extra-Gerüchte" Thread haben, wo über das Note8 (GT-N5100) diskutiert werden kann. Da kann sicher ein Mod helfen. Danke.

Zurück zu dem Gerät, was ich so gelesen habe im Netz, soll es ja ein "Note10.1-Mini" sein. Würde es daher gerne für das Note1 als Handy nutzen, aaaaaber die Frontcam hat nur 1.3Mpx.

Warum mach Samsung da wieder zurück ?? Weil bei Skype merkt man schon 1.3 Mpx zu 2 Mpx Frontcam, obwohl da kein HD gesendet wird.

Das Gerät soll ca. 480 Euro kosten 3G, ob es LTE kann unklar, aber auf jedenfall TELEFONIEREN!!!, das MustHave :thumbsup: http://www.tabletblog.de/2013/01/samsung-galaxy-note-8-0-mit-telefonfunktion-wird-480-euro-kosten/
Das Design, naja die rundgelutschte Serie seit dem S3. Find ich nicht so gut.

Ok nun ihr wieder dran, was haltet ihr von dem Note8 ?? Für den Preis hier ok: http://www.sammobile.com/2013/01/29/samsung-galaxy-note-8-0-priced-for-391-euro/ wenn der stimmen würde. Aber kein LTE und eben die "dünne Frontcam"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr an dem neuen Galaxy Note 8 interessiert. Es soll zum einem mein GT P1000 beerben, zum anderen finde ich einen 8 Zöller mit Stylus genial, weil es praktisch die ideale Notizblock hat. Freue mich auf erste Unboxings und Reviews auf YT. :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Klasse. War erst erschrocken 500 Euro, aber ok für 32gb. Schade doch nur 1.3Mpx Front. Na mal erste Reviews abwarten und dadurch resultierende Foto und Video Tests.
 
Ladylike871 schrieb:
Auf alle Fälle ist es eine Konkurrenz zum iPad, mit einer Auflösung von 1280x800 Megapixeln.


Es ist imo viel besser als irgendein Apfel-Gerät.
Es hat einen USB-Anschluss und einen Wechselspeicher.
Und einen Digitizer-Stift....

Schüler und Studenten werden es lieben ihren eltern deswegen in den ohren zu liegen
 
Liebäugle ja auch mit dem 8ter, weniger wegen dem Stift, obwohl der praktisch ist.

Hatte ja vor dem N7000 das 7ner plus, das war hardware-seitig bissel mir zu dünn. Aber war "damals" das einzig telefonierende Tab.

Wenn die Frontcam 720p kann, sehe ich auch eine Change. Beim 10ner Note kann ich die "starke Frontcam" auch nicht voll nutzen.

Die macht "viereckige Fotos", die nach einem 3:4 Crop auch wieder "nur" 1,3 Mpx haben.

Super auch da der 8ter voll auf hochkant ausgelegt ist und langsam gewöhne ich mich an das rundgelutschte Design der Galaxy Reihe, da ich
das Gerät weniger als Tablet (teilweise schon), aber eben mehr als Smartphone nutzen möchte. Da kommt das "aufgeblasene Galaxy S3 Design" gerade richtig.

Fiebere wie sicher auch Andere auch auf erste Unboxings bzw. , für mich wichtig?, erste Tests u.a. der Cameras.
 
Die entscheidende Frage für mich wird sein: passt es in die Innentasche des Sakkos? Dann wird es das 7.0 plus ablösen.

Fool
 
Massgeschneidert ? ;)

Hier hat jemand maße notiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten zum Galaxy Note 8. Geht also schon im März los! :)
 
  • Danke
Reaktionen: splotz

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.308
Lenoid
Lenoid
I
  • ingotab
Antworten
7
Aufrufe
1.990
ingotab
I
Zurück
Oben Unten