Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2009, 00:26   #1 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzerbild von opallabtb

Modell: Samsung Galaxy S SCL (i9003)

Abgegebene Danke: 15
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
opallabtb eine Nachricht über ICQ schicken
Daumen hoch Testbericht: YouTube Downloader V1.0.0

Hallo Gemeinde,

heute geht es in meinem Bericht um YouTube. Es gibt seit neuesten einen Downloader, er nennt sich

YouTube Downloader

Funktion:

Mit diesem Tool ist es nun möglich Videos von YouTube herunterzuladen und als mp4 auf der SD-Card zu speichern.

Kurzbeschreibung:

Als die Installation abgeschlossen war wollte ich das Programm öffnen. Es kam allerdings eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht geöffnet werden konnte. Ich gab aber nicht auf und startete den Browser, ging auf youtube.com und suchte nach einem Video. In meinem Fall war es Werbung für das G1. Als ich den Link zu dem Video anklickte erschien ein Kontextmenü und gab mir die Möglichkeit es entweder im Browser anzusehen, in der YouTube App. Anzusehen oder eben runterzuladen. Ich habe auf runterladen gedrückt und schon ging es los. Die Datei wird direkt auf der SD Karte abgespeichert. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden die Videos abzuspielen außer direkt nach dem Download. Was die ganze Sache natürlich einschränkt.

Stabilität & Bedienung:

Die Bedienung ist einfach. Abstürze hatte ich keine, nur die eine Fehlermeldung am Anfang. Liegt aber denke ich daran, dass es kein eigentliches Programm an sich ist sondern es sich ins System einbindet.

Fazit:

Naja, die Qualität der Videos ist ok. Die Idee ist schon so alt wie das G1 an sich und die Umsetzung ist auch gelungen. Was mich stört ist, das ich erst ein anderes Programm installieren muss um die Videos auch später wieder ansehen zu können. Der Screenshot mit dem G1 drauf ist aus dem Video.

Das Video hier ist mal so zum Test. Ich habe im Moment kein passendes Programm das meine .mov Datein von der Digi-Cam bearbeiten kann. Wenn jemand ein Tool kennt, dann bitte melden. Der Video-Status ist also "beta" YouTube - YouTube Downloader REVIEW für android-hilfe.de

Viel Spaß beim Testen

OpallaBTB

PS: Wenn ich natürlich auf der Leitung stehe und gerade blind bin, dann gebt mir bitte Bescheid. Ich weiß aber gerade echt nicht wie ich die Videos sonnst zum laufen bekomme
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Testbericht: YouTube Downloader V1.0.0-auswahl.png   Testbericht: YouTube Downloader V1.0.0-device.png   Testbericht: YouTube Downloader V1.0.0-device2.png   Testbericht: YouTube Downloader V1.0.0-movie.png  
Angehängte Grafiken

Samsung Galaxy S I9003

android-hilfe.de bei wkw
http://www.speedtest.net/result/1336738735.png

Geändert von opallabtb (22.02.2009 um 02:43 Uhr)
opallabtb ist offline   Mit Zitat antworten