Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2009, 21:14   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Problem gelöst / Frage beantwortet AW: USB - Verbindung bricht ständig zusammen

Hallo...

so ich konnte das Problem bei mir beheben...

folgendes habe ich auf USB - Energiespareinstellungen anpassen ... gefunden

Bei Notebooks kann es Ihnen im Akkubetrieb passieren, dass Windows aus Energiespargründen angeschlossenen USB-Geräten bei längerer Untätigkeit oder beim Anschluss weiterer USB-Geräte unvermittelt den Strom abschaltet.
Diese an sich sinnvolle Maßnahme kann allerdings auch dazu führen, dass USB-Eingabegeräte – beispielsweise eine per USB angeschlossene Maus – plötzlich nicht mehr funktionieren. Für Abhilfe sorgt in diesen Fällen das Ändern der USB-Energiespareinstellungen:
1. Öffnen Sie in der Systemsteuerung unter „Hardware und Sound“ den Eintrag „Energieoptionen“.
2. Klicken Sie unterhalb des aktiven Energiesparplans auf „Energiesparplaneinstellungen ändern“.
3. Im anschließend angezeigten Fenster klicken Sie dann auf „Erweiterte Energieeinstellungen ändern“.
4. In der Liste der angezeigten „Energieoptionen“ navigieren Sie nun zum Zweig „USB-EinstellungenEinstellungen für selektives USB-Energiesparen“ und setzen die Option „Auf Akku“ auf „Deaktiviert“.

Bei mir hat es super Funktioniert. Auch wenn ich Win7 benutze und die Einstellungen an etwas anderer Stelle zu finden sind.

Gruß
Ingo
nagy1976 ist offline   Mit Zitat antworten