CyanogenMod 7 v0.3

Ja, da gebe ich dir Recht. Für ICS bräuchte man erst mal einen "genlock Kernel". Wir haben ja nicht mal die Kernel .config. Da wäre ja nur der Weg über den S8600 kernel.
 
+1 für CM7

Ich denke das, dass Ding einfach nich ausreichend Rechenleistung für ICS/CM9 hat daher wäre CM7 die perfekte Lösung um @segler "das max. aus dem Teil zu holen" :)
 
@segler11

Hi,

ich hab das cwm6 doch noch zum laufen gebracht.
Ist sofort aktiv, ohne das man "Vol+,Vol- und wieder Vol+" oder das mit "20x Vol+" drücken muss.

Kannst du hier den Charger (Ladeanzeige) mit einbauen?

Ich weiß, gehört nicht hierher.
Lass mich bitte eine Ausnahme machen:laugh:.
 

Anhänge

  • recovery6.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 91
  • Danke
Reaktionen: woingenau und Andy
+1 für ein CM7, da die Umsetzung über ein ICS ROM sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde.

Ein gutes Beispiel dafür sind verschiedene Threads im XDA Forum ... Teams wie AOKP, Andromadus, etc. hauen Zeit in das Projekt bis zum umfallen.

Am 01.01.2013 gab es erst folgendes Update:

[ROM]Cyanogenmod GB 2.3.7 update 01/01/2013 - xda-developers

Dieses soll super ausgereift sein und sehr stabil laufen.

Vielleicht kann man dann irgendwann die aktuelle Basis Version auf den 2.3.7er Stand bringen.

Der andere Vorteil den ein vorhandenes und funktionsfähiges CM7 hätte ist die Möglichkeit, ROMs like ICS / Jelly Bean zu portieren.

Wobei ich persönlich finde, dass ICS und Jelly Bean auf Low Budget Hardware relativ schwerfällig laufen.

Einige ROMs wie Bulletproof MIUI und LiGux sind hier die Ausnahme ...

Ist alles eine Ansichts- und Geschmackssache :laugh:


Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pepsilight1 schrieb:
+1 für CM7

Ich denke das, dass Ding einfach nich ausreichend Rechenleistung für ICS/CM9 hat daher wäre CM7 die perfekte Lösung um @segler "das max. aus dem Teil zu holen" :)

Habe keine bedenken das ICS schlecht laufen würde auf dem Move. Die Rechenleistung dürfte schon ausreichen, nur mit dem RAM wird es vielleicht ein bisschen knapp und möchte auch nicht irgend welche Ram-Optimierer dafür einsetzen (ist auf jedem Fall auf meinen Tegra-Tablet mit 512MB-RAM der Fall).


#####################################################
Zwischenstand:

3 Stimmen für CM7 (ich, @pepsilight1 und vielleicht auch @segler11 )
0 gegen Stimmen :lol:

Also arbeiten wir an CM7.


Spaß beiseite, das CM7 hat @segler11 schon starten können und wir sollten jetzt daran arbeiten es fertigzustellen.

Von mir aus, kann man auch Parallel auf einem neuen Thread (oder auf einer schon bestehenden Thread) an CM9 weiter arbeiten.

Das Thread hier sollten wir nur für CM7 benutzen!

Jemand andere Meinung?

#####################################################
 
@keinea-hnung recovery mach ich gleich mal.

Zu cm7 telefonieren klappt jetzt auch (war ja super einfach) versuche gerade deutsch rein zu bringen! Tipps ?
 

Anhänge

  • device-2013-02-07-144919.png
    device-2013-02-07-144919.png
    66,8 KB · Aufrufe: 168
  • device-2013-02-07-145105.png
    device-2013-02-07-145105.png
    12,7 KB · Aufrufe: 189
  • device-2013-02-07-145124.png
    device-2013-02-07-145124.png
    16,5 KB · Aufrufe: 192
  • device-2013-02-07-145216.png
    device-2013-02-07-145216.png
    15,4 KB · Aufrufe: 187
  • device-2013-02-07-145244.png
    device-2013-02-07-145244.png
    14,7 KB · Aufrufe: 199
Das mit der Power-options kannst du erst mal ruhen lassen. Da müsste die framwork-res.apk oder auch android.policy.jar bearbeitet werden (kann man ganz zum Schluss machen).

gelöscht.......
WAR FALSCH!

Glaube ich weiß, welche APK für die Sprache verwendet wird.
Ist einer der *IME.apk Dateien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Sprachen, da bin ich gerade dran, da muss man die "sprach kataloge" einbinden (cm7). Geht ja auch nicht alles auf einmal.

@keinea-hnung danke für die recovery, hier die mit charge:sleep:
 

Anhänge

  • recovery6-c.img.zip
    5 MB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: pengu1981, woingenau, Andy und eine weitere Person
segler11 schrieb:
Also das mit den Sprachen, da bin ich gerade dran, da muss man die "sprach kataloge" einbinden (cm7). Geht ja auch nicht alles auf einmal.

@keinea-hnung danke für die recovery, hier die mit charge:sleep:

Ich hab zu DANKEN:thumbsup:!
 
segler11 schrieb:
@keinea-hnung recovery mach ich gleich mal.

Zu cm7 telefonieren klappt jetzt auch (war ja super einfach) versuche gerade deutsch rein zu bringen! Tipps ?


habe mal deutsch zur framework-res hinzugefügt, teste mal ob es passt :
Neuer-Ordner.zip
 
@videojo,

leider nein dann bootet das Phone nicht mehr
 
Hmm...scheint recht kompliziert, die Sprache zu tauschen.

"The translations are done per application. For instance, all the translations for the Browser app are in packages/apps/Browser/res/values-LANGUAGECODE.
The framework translations are in frameworks/core/res/res/values-LANGUAGECODE."
by Romain Guy @ google - How to create a custom language pack for android? - Stack Overflow

Wahrscheinlich ebenso wenig hilfreich:
CyanogenMod Compiler Now Builds CM with a GUI – xda-developers

Damit scheint man problemlos Sachen wie die Sprache tauschen zu können,
aber wohl nur für die offiziellen CM-Builds?!
 
Bringt das was?

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-wildfire.127/deutsches-sprachpaket-geloest.50477.html


Hab so eine dumme Idee.

Kopiere aus dem Stockrom die LatinIME.apk in den system/app Ordner und lösche die anderen beiden *IME.apk (normalerweise LatinIME.apk irgendwas mit Tastatur zu tun??????? ).
Bin mir fast sicher, das hier die Sprachpakete drin sind. Kann aber sein, das die LatinIME.apk von CM7 nicht angenommen wird (muss vielleicht noch ein "wipe data...." ausgeführt werden).

Versuchen:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit sprachen auf dem weg!

Hier mal der download:

File-Upload.net - U8600-Cm7-V.0.0.1.zip

Ich habe nichts gemacht, außer den kernel getauscht und an den lib´s ein wenig gebastelt.

Zum thema framework, gibt es hier im forum mehr leute mit ahnung ! MorphX zb. (legt euch mal namen zu die man schreiben kann)

zum thema firmware oder rom:
Ich bin alt (c64) ein rom ist für mich dieses:

Read-only memory - Wikipedia, the free encyclopedia

Mein einziger ansatz wäre, die von mir gepostete Firmware anzupassen!

also alles wie immer egen risiko

ICH habe keine ahnung, sollten wir mal alle Bugs zusammen stellen und beheben!

Grüße von der Insel
 
  • Danke
Reaktionen: keinea-hnung
Für die Bugs benutzt man am Besten einen Bugtracker um anschliessend besser filtern zu können :thumbup:

Gibt ja CyanogenMod Bugs, die in jedem Release drin hängen ;)

Und am Besten ein Team zusammenstellen, damit der Fortschritt gepushed werden kann :thumbsup:


Gruss, D3V!Lc0r3

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

What's that ?!?

http://www12.file-upload.net/downlo...gname=U8600-Cm7-V.0.0.1.zip&valid=74814571150 = ZIP = system/app/Youni.apk = ZIP = classes.dex Android/TrojanSMS.Hippo.G Trojaner

Mein Eset hat sich bisher bei keinem Package beschwert.

Das hier macht mich stutzig :unsure:


Gruss, D3V!Lc0r3

P.S.: False positive ?!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D3V!Lc0r3 schrieb:
Für die Bugs benutzt man am Besten einen Bugtracker um anschliessend besser filtern zu können :thumbup:

Gibt ja CyanogenMod Bugs, die in jedem Release drin hängen ;)

Und am Besten ein Team zusammenstellen, damit der Fortschritt gepushed werden kann :thumbsup:


Gruss, D3V!Lc0r3

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

What's that ?!?

File-Upload.net - U8600-Cm7-V.0.0.1.zip = ZIP = system/app/Youni.apk = ZIP = classes.dex Android/TrojanSMS.Hippo.G Trojaner

Mein Eset hat sich bisher bei keinem Package beschwert.

Das hier macht mich stutzig :unsure:


Gruss, D3V!Lc0r3

P.S.: False positive ?!?[/QUOTE
versteh ich nicht? klar läuft alles durch! (logcat)
 
habe gerade deine framework geladen, unterstützt ja nur mdpi auflösung !
 
Keine Panik mache bitte!
Wenn du ein Virus gefunden hast, ist es schön das du es hier bekannt gibst (ist erstmal nichts schlimmes!).

- Das ROM sollte keiner flashen der nicht vorhat an der Entwicklung zu arbeiten

- Das ROM hat noch nicht mal einen Alpha Status!

- Jede der bisschen Ahnung hat, sollte daran mitarbeiten, das wir es fertig bekommen.


Danke @segler11
 
ich glaube, ich bin hier im falschen film! was ich uploade hat, dafür würde ich meine Hände ins feuer legen, keinen Virus!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

und ps: ich komme aus norwegen aber in meine aussage hat hier jemand was rein geschraubt denn dieses habe ich nie geschrieben:

D3V!Lc0r3 schrieb:
Für die Bugs benutzt man am Besten einen Bugtracker um anschliessend besser filtern zu können

Gibt ja CyanogenMod Bugs, die in jedem Release drin hängen

Und am Besten ein Team zusammenstellen, damit der Fortschritt gepushed werden kann


Gruss, D3V!Lc0r3

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

What's that ?!?

File-Upload.net - U8600-Cm7-V.0.0.1.zip = ZIP = system/app/Youni.apk = ZIP = classes.dex Android/TrojanSMS.Hippo.G Trojaner

Mein Eset hat sich bisher bei keinem Package beschwert.

Das hier macht mich stutzig


Gruss, D3V!Lc0r3

P.S.: False positive ?!?[/QUOTE
versteh ich nicht? klar läuft alles durch! (logcat)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

das steht unter meinen aussagen?
 
Die Abschnitte sehen aus wie missglückte Quotes (übrigens echt schwer zu lesen ohne saubere Formatierung)
 

Ähnliche Themen

antaril
Antworten
0
Aufrufe
979
antaril
antaril
D
Antworten
148
Aufrufe
22.482
D3V!Lc0r3
D
D
Antworten
27
Aufrufe
7.416
fkueugeg
F
Zurück
Oben Unten