Mark Shuttleworth stellt Ubuntu für alle Plattformen vor (Keynote)

Auch hier wird es dank, breiter Community, eine Installationsanleitung oder ein Toolkit geben

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Elting, Emsholgi, Voll_pfosten und eine weitere Person
Moin!
Hier mal ein Video, wie man sich mit einer selbstgebastelten UI die Wartezeit auf Ubuntu-Phone-OS verkürzen kann :D
https://www.youtube.com/watch?v=R7TsXGad4O4&feature=youtube_gdata_player
Dort wird auch alles beschrieben welche Apps usw. man braucht!
Dazu einfach der Beschreibung unter dem Video folgen!
Und hier noch eine zweite Möglichkeit:
http://www.giga.de/apps/android-os/news/android-ubuntu-phone-ui-als-android-skin/
Viel Spaß beim Basteln und probieren :D
Gruß
Emsholgi


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: eckisteinhagen und syscrh
Moin!
Grade bei den XDA's gelesen!
Schein wohl so das es Ende Februar nun endlich soweit ist :D
http://www.ubuntu.com/

Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Run Ubuntu 12.04 on Android - YouTube

Das hier könnte interessant sein für die,die Ubuntu für ihr Nexus unbedingt mal testen wollen!
Ich habs mir mal auf mein S2 draufgehauen und muss sagen es läuft ganz ok!
Installiert wird das ganze zwar nicht wie eine Custom ROM ist aber trotzdem noch leicht Ubuntu auf diese Art und Weise zu installieren!Wahrscheinlich auch die einzigste im Moment :D.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Bob,

das ist zwar auch Ubuntu, hat aber mit dem Phonebetriebssystem nicht viel zu tun.

Gruß Ecki
 
Ist eben eine PrePre Alpha :p.
Ne, ist halt mal gut zun antesten aber auf keinen Fall für den alltäglichen Gebrauch gedacht!
Wer sich allerdings mal das Design usw angucken will kann das ja mal probieren.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
B.o.b schrieb:
Ne, ist halt mal gut zun antesten aber auf keinen Fall für den alltäglichen Gebrauch gedacht!
Wer sich allerdings mal das Design usw angucken will kann das ja mal probieren.

Also wir reden hier von 2 verschiedenen Dingen. Du redest von Ubuntu 12.04 auf einem Smartphone. Das hat nichts mit Alpha zu tun und man kann sich da auch nicht das Design anschauen.
Die meisten reden Hier für Ubuntu für Smartphones. Schau dir mal das Video auf Seite 2 an. Das wirst du den Unterschied sehen und verstehen, was wir meinen.
 
Vor allem wäre ne Live CD im PC einfacher um sich dieses Design anzuschauen.
 
@der_wasi
Am PC bekommst du sicherlich nicht den gleichen Eindruck wie am Handy!
Wir müssen uns wohl oder übel bis zum 25.02 gedulden :D
Auf jeden Fall freue ich mich schon wie ein kleines Kind :)
Und wenn dann noch ungefähr Zeitgleich das von mir lang ersehnte Android 4.2.2 rauskommt, bin ich restlos
begeistert :D


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ja auch grade gelesen :D
Entwickler-Version schließt neben Fehlern aber auch ständige Updates mit ein!
Also kann es nur immer besser werden :)
Und als Nexus-User-Flasher kann ich vom Testen ein Lied singen :D
Die Grundfunktionen wie Telefon, WLan, GPS usw. sollten ja laufen und alles andere kommt mit Sicherheit auch noch nach!


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: B.o.b
Canonical releases Ubuntu Mobile - Page 55 - xda-developers

Release Termin des ALPHA Builds!
Für alle,die keine Lust haben auf den Link zu klicken,Ubuntu soll für unser Nexus am 25-28 Februar verfügbar sein!

Hier noch ein Bild:
http://dl.xda-developers.com/attach...374ac123690/511407e6/1/6/8/6/5/7/7/ubuntu.JPG

EDIT:Ich denke Februar steht fest!
Hier gleich noch etwas dazu aber auf Englisch,den Titel sollte jeder aber verstehen können ^^.

http://www.theregister.co.uk/2013/02/08/ubuntu_on_galaxy_nexus_in_february/
 
Zuletzt bearbeitet:
wie oft wollt ihr jetzt noch schreiben, dass es ende Februar released wird?
 
bohmy1190 schrieb:
wie oft wollt ihr jetzt noch schreiben, dass es ende Februar released wird?

Zufällig ist das hier ein Info-Thread?!
Das Nexus 4 wird das Ubunto OS für Smartphones ebenfalls bekommen!

Hier mal für die,die sich brennend auf Ubuntu für's Smartphone freuen:
Ubuntu Phone OS fr Nexus 4 und Galaxy Nexus - Alternative zu Android ab nchste Woche - Nachrichten bei HT4U.net

Aber schlechte Nachrichten...

"Laut Appdated beabsichtigen die Entwickler von Canonical Fachbesuchern des kommenden Mobile World Congress anzubieten, deren Geräte mit einer passenden Firmware upzudaten, um Ubuntu Phone OS einsetzen zu können."

Sieht wohl so aus als würden wir das OS gar nicht erst bekommen oder deutlich später... :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

B.o.b schrieb:
Zufällig ist das hier ein Info-Thread?!
Das Nexus 4 wird das Ubunto OS für Smartphones ebenfalls bekommen!

Hier mal für die,die sich brennend auf Ubuntu für's Smartphone freuen:
Ubuntu Phone OS fr Nexus 4 und Galaxy Nexus - Alternative zu Android ab nchste Woche - Nachrichten bei HT4U.net

Hier kann man sich das OS am 21. Februar downloaden und selber instaliieren!
:thumbsup:
 
B.o.b schrieb:
Aber schlechte Nachrichten...

"Laut Appdated beabsichtigen die Entwickler von Canonical Fachbesuchern des kommenden Mobile World Congress anzubieten, deren Geräte mit einer passenden Firmware upzudaten, um Ubuntu Phone OS einsetzen zu können."

Sieht wohl so aus als würden wir das OS gar nicht erst bekommen oder deutlich später... :cursing:

Wieso schlechte Nachrichten?
Das ist doch keine Andeutung das wir das Image zum Flashen nicht bzw. später bekommen!
Im Gegenteil, dass ist ein netter Service von Canonical :)
Das Image und das zugehörige Tool zum Flashen wird ab dem 21.02.13 hier
https://wiki.ubuntu.com/TouchInstallProcess
bereit gestellt!
Die paar Tage schaffen wir auch noch :)
Was ich noch herauslesen konnte ist, dass dieses Tool ( ich denke mal ADB ) auch zum Updaten dient und das ist auch ein Zeichen von Weiterentwicklung!
Gruß
Emsholgi




Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Ich sehe das wie Emsholgi.
Mit diesem "Service" kann ubuntu auch von den nicht si sehr mit der Materie des Flashens vertrauten Usern eingesetzt werden. Macht also einen potenziell höheren Nutzerkreis ;)
 
Moin!
bleibt nur zu hoffen, dass sich am Recovery nichts verändert und sich bisherige Backups auch wieder problemlos zurückspielen lassen.
Was mich noch ein bisschen verwundert sind die bisherigen Darstellungen in den Videos.
Da wird zwar immer zwischen den Anwendungen gewechselt, aber so richtig sieht man nicht wie zB. der Browser, E-Mail oder das Telefon funktioniert.
Hoffentlich sind wenigstens diese Sachen im Alltag zu gebrauchen!
Ich habe keine Lust jeden Abend mein Backup zu flashen nur um meine Mails zu überprüfen!
Aber lassen wir uns mal überraschen :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Testen werde ich es am 21. oder 22. denke ich auch kurz. Hoffe ebenfalls, dass das Recovery erhalten bleibt um die Backups einspielen zu können...
Im Alltag werde ich es aber sowieso noch nicht benutzen, da ich auf WhatsApp leider nicht verzichten kann.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
48
Strunz2
S
D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.593
nate2013
nate2013
thisismo
Antworten
16
Aufrufe
1.373
omah
omah
Zurück
Oben Unten