Sony Xperia Z Konkurrenz?

Vom Design her gewinnt bei mir das Z.

Die Exklusiven Features des One klingen cool, die Hardware ist mir wurscht (selbst die Hardware des letzten Jahres wird nicht einmal ansatzweise ausgenutzt), daher bringen mir irgendwelche Benchmarks gar nichts.

Bleibe dennoch beim Z, das Design, der Staub- und Wasserschutz und z. B. auch die Kopfhörer (die viel zu selten genannt werden) überzeugen mich mehr.
 
Ich bleibe auch beim Z, keine Frage. Aber auch das HTC ist gewiss ein Leckerbissen, das Alugehäuse echt schick, aber Alu ist auch sehr kratzempfindlich
 
Dennoch, auch wenn ich jetzt beim Z bleibe ;) die Sense Oberfläche wird punkten. Man kann evtl. das S4 schlagen, wenn die Cam einschlägt. Weil 8 vs 4 Kerne, was soll der scheiss? Bald hat ein Handy 32 Kerne und der PC dann max. 8 oder wie?!?! Ausser Samsung holt noch mehr raus. Ich würde wenn ich Samsung wäre die 8 Kerne erst beim S5 einbauen. Das S4 mit 4 Kerne wird reichen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie schnell mag der Akku leer sein beim Live-Homescreen?
 
tuningstar schrieb:
Weil 8 vs 4 Kerne, was soll der scheiss? Bald hat ein Handy 32 Kerne und der PC dann max. 8 oder wie?!?! Ausser Samsung holt noch mehr raus. Ich würde wenn ich Samsung wäre die 8 Kerne erst beim S5 einbauen. Das S4 mit 4 Kerne wird reichen!

Das sind meines Wissens ja keine echten 8 Kerne, hab des irgendwo mal genauer gelesen weis es aber nicht mehr :razz:sin 4 Kerne wo NUR bei Bedarf sich weitere "Kerne" dazuschalten aber es gibt im Moment keine Apps oder ähnliches was das herausprovoziert... (Ausser evtl Benchmarks)...
 
Ich war auf dem Stand, dass es 4+4 Kerne sind. 4 Kerne die Sparsam sind zum Telefonieren etc. Und der Rest wie gehabt. Man wird ja sehen. Ich hoffe das Xperia Z enttäuscht mich nicht!
 
Ja die 4+4 Kerne sind nur zum Akku sparen was ja nix schlechtes ist. Die Leistung kommt aber nur aus dem A15 4kern.

Das HTC ist wirklich ein gelungenes Gerät ich hoffe sie bekommen damit wieder ein wenig Aufwind wobei die fehlende Multitasking Taste für mich aus gründen der effizienten bedienbarkeit schon hart an der Grenze wäre

Wie dem auch sei ich brauche ein wasserdichtes Gerät und da kommt ja sonst wohl sonst nicht viel in frage.
 
Meine aktueller kenntnisstand:

Es sind 4+4 synchrone Kerne bei Samsungs SoC. Beide Quadcores besitzen das gleiche Interface wodurch transparent zwischen beiden hin und hergeschalten werden kann je nach Last.

Der Qualcom S4 Pro dagegen besitzt 4 asynchrone Kerne, d.h. es können Kerne bei geringer Last abgeschaltet werden.
 
Zum Glück ist das Z übermorgen zu kaufen sonst würde ich stark ins grübeln kommen. Alu ist schon was feines aber auch sehr kratzempfindlich. Beim Z sind es dafür die Fingerabdrücke. Das Xperia gefällt mir optisch aber einen tick besser :)
 
Also bei mir wird es ganz sicher das XZ, das Design ist einfach Klasse.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
 
Alu? Hat das iPhone 5 nicht mit vielen Kratzern zu kämpfen? Klärt mich bitte auf, wenn ich falsch liege. Ansonsten finde ich die Größe eigentlich passender. Aber dafür ist das z einfach schicker, zudem der Speicher erweiterbar.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Die große von dem ding ist ziemlich lächerlich das ist länger als ein 4x HD und 2 mm kürzer als das xz
 
ichlernungern schrieb:
Halten wir fest, durch das Plastik der Samsungs ist der SAR-Wert niedriger.
Das war der Beginn der Diskussion.

Und @ MasterElwood mal ein wenig OT: Ich glaube es gibt Menschen die einen solchen Dickschädel haben, dass da selbst 1,7 Tonnen nichts ausrichten. :lol::lol::lol: (das ist allgemein gemeint, nicht auf jemanden bezogen hier)

Agreed. Kenn auch solche :D

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:18 Uhr ergänzt:

Android-Bandit schrieb:
Und wie schnell mag der Akku leer sein beim Live-Homescreen?

Denk das fällt nicht ins Gewicht. Am meisten ziehen Display und CPU unter last.

Das bisschen aktualisieren braucht fast nix.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD
 
Zum Akku:
HTC One hat 2.300mAh, der Hersteller verspricht dabei eine Sprechdauer von 18h.
Sony Xperia Z hat 2.330mAh, versprochen sind 11h.

Abgesehen davon, dass beide Werte quatsch sind: Wie geht das?
 
Vielleicht ist der eine Hersteller ein klein wenig realistischer als der andere?
 
Marketing...lügen...halblügen.geld regiert die Welt. Also das übliche.

Wenn das mit der Größe stimmt, dann ist das echt doof. Wozu ein kleineres Display, wenn die Größen insgesamt fast identisch sind? Höchstens für kleinere Hände, wobei das bei nem 4.7 Display auch nicht ganz zählt.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
 
Ist ja interessant aber was hat das mit dem xperia z zu tun?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
tuningstar schrieb:
Ich hoffe das Xperia Z enttäuscht mich nicht!

Mit Sicherheit NICHT!!! :winki:

HTC macht es zum Glück nicht ganz so überzogen wie Samsung! Wobei ich mich auch frage, wofür brauche ich 32 GB Speicher? :blink: Aber wenigstens prahlen die nicht mit 1000 Kernen, so wie es Samsung gerne macht. Dabei frage ich mich bis heute, wozu brauche ich soooo viele Kerne auf einem Handy? HALLO? Oder macht Ihr tatsächlich soooooo viele Sachen gleichzeitig? Filme runterladen, Spiele spielen, Videos schauen und und und? Ich weiß nicht mal, wie man das gleichzeitig alles machen kann! :D

Nein nein, das Z wird alles in Grund und Boden reißen! :thumbsup:

Beim HTC müsste ich mir ja jetzt auch eigentlich noch mehr Gedanken um meine Gesundheit machen, oder!? Denn ist Alu eigentlich nicht noch schädlicher für mich als Metall? :lol:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
326
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
754
Anonym6x6
Anonym6x6
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.253
hebertos
H
Zurück
Oben Unten