Gibt hier im Forum 3 Methoden die auch näher beschrieben sind:
http://www.android-hilfe.de/root-hac...oid-2-1-a.html http://www.android-hilfe.de/root-hac...oid-2-1-a.html 3. Methode Hero und G2 rooten über Goldcard (mittel) (geht mit allen Versionen)
such dir eine aus die für dich am einfachsten zum durchführen ist
danach kannst du dir ein Costum Rom aussuchen, ein Costum Rom ist nichts anderes als eine umgebaute Version des Android-Systems, es gibt sehr gute Android-2.1-Roms und ein paar "beta" Android-2.2-Roms.
Ein Costum Rom bekommst du nur drauf, wenn du dein Hero "rootest", durch das rooten verlierst du aber deine Gewährleistung, mir ist aber kein Fall bekannt bei dem ein gerootetes Gerät nach aufspielen der Original Firmware (
RUU) nicht trotzdem angenommen wurde.
Empfehlen kann ich dir das hier(Englisch):
[ROM] VillainROM 12.0.0 Final - WWE Android 2.1 by TeamVillain - xda-developers
Leider ist das für ein Laie alles etwas kryptisch aber in den 3 Threads oben ist schon alles sehr gut beschrieben. Ich empfehle die erste Methode da sie wie auch im Titel steht "sehr leicht" ist.
Falls noch fragen dazu sind einfach Fragen.