[ROM] Maestro 2010 Personal Desire ROM

Super, gleich wird wieder geflasht.
 
Links sind Online
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
bin gerade noch am SD-Karte kopieren weil ich mir eine ext3 partion machen will.
Frage:wie genau läuft das mit den Apps,wird dann prinzipiell jede app von alleine auf die SD instsalliert oder muss ich das vorher irgendwo einstellen und kann ich die apps(speziell widegts)dann auch einfach wieder auf handy schieben.
Ich frage wegen titanium,wo landen die apps wenn ich eine ext3 partition habe nach dem restore?
für was ist die swap grüße und was soll ich da nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei App2SD+ wandert alles auf die ext3-Partition. Bei App2SD (ohne +) verbleibt der Dalvik-Cache im internen Speicher. Du selbst kannst den Installationsort nicht bestimmen. Das Android-System betrachtet die ext3-Partition als internen Speicher und kann das nicht unterscheiden - Apps auch nicht! Daher macht Titanium auch ein Backup aller Apps aus der ext3-Partition.

Im Gegensatz zum Froyo-internen App2SD machen auch Widgets dort keine Probleme. Denn auch beim Anschluss an den PC wird die ext3-Partition nicht unmounted im Gegensatz zur Fat32-Partition. Auch beim Booten wird die ext3-Parition rechtzeitig eingebunden.

Viele Grüße
Handymeister
 
SWAP 0
EXT: 512 MB

Wenn du die EXT Partition hast werden die Apps dort automatisch installiert
 
reicht eine mit dem rommanger ersstellte Partition.Ich habe gerade eine gemacht und hoffe mal das es geht
Edit:
habe mir Rommanger eine 512mb gemacht und deine rom dann per rommanager installiert,hatte dann 134mb frei,dann titanium restore und jetzt habe ich 112mb,ohne ext,waren es 98 und nach restore 52mb.Also sieht es doch so aus als a2dp+ klappt oder nicht.
Wie kann ich sehen obs klappt wo ist diese ext3 sichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte eigentlich reichen. Ich selsbt partitioniere unter AmonRA
 
weiss zwar nicht was amonra ist,aber wennso klappt ,soll es reichen.habe deine rom gerade nach allem hi und her drauf.Muss jetzt aber wieder 13GB Datn auf meine Sd ziehen und dann gehts ans testen.
 
@maestro2k5
danke dir für deine mühe bei der schnellen neu erstellung des roms, werde mich mich bezüglich ext3 vorinformieren und dann wird geflasht.

@handymeister
danke dir für die erklärung, hat geholfen um die zusammenhänge zu verstehen.....

wenn ich das richtig verstehe nimmt titanium backup automatisch alle dateien und partitionen beim backup mit, auch ext3 und stellt diese auch wieder bei restore komplett her.....

verhaltet sich das bei backup mit nandriod auch so ?


möchte mir folgende sd karte zulegen ist die kompatibel zum desire ?
bringt "class 10" zugriffsgeschwindigkeit auf den desire?

Kingston 16GB microSDHC Class 10 Speicherkarte

wie gross kann oder sollte die ext3 partition auf der sd den sein, hätte da ja dann 16gb zur verfügung.......lese meistens von 512mb gibt es da sinnvolle grenzen ?

grüsse
franz

 
Zuletzt bearbeitet:
@maestro2k5

würde mir gerne das AmonRA auf meinen desire flashen, möchte aber nicht das falsche file erwischen......habe momentan clockwork drauf.....das amonra scheint mir aber umfangreicher zu sein......

habe schon gegoogelt bin mir ab er nicht sicher.......denke mal lieber fragen als blöd schauen....... ;)
 
franz weber schrieb:
wenn ich das richtig verstehe nimmt titanium backup automatisch alle dateien und partitionen beim backup mit, auch ext3 und stellt diese auch wieder bei restore komplett her.....

verhaltet sich das bei backup mit nandriod auch so ?

Hallo,

bei einem NANDROID-Backup wird die ext3-Partition separat gesichert. IMHO erkennt Cockworkmod-Recovery selbständig, ob eine ext3-Partition vorhanden ist. Beim AmonRa-Recovery muss man selbst wählen, ob diese mit gesichert werden soll.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hey echt ne Super Rom.
Hab schon viele getestet, doch die hebt sich von den anderen
ab wie ich finde.
Wäre auch noch toll gewesen, wenn die Homezone mit angezeigt wird.
Sonst echt Super.
mfg
 
Das mit der Homezone könne daran liegen das ich das SIM-Toolkit entfernt habe, schaue mir das mal an.
 
hat die grösse von ext: 512mb eine tiefere bedeutung, warum nehmt ihr nicht mehr speicherplatz für die ext partition wenn genug auf der karte frei ist ?

oder gibt es da grenzen für die grösse, oder ist ein "mehr" an ext sinnlos ? :winki:
 
franz weber schrieb:
hat die grösse von ext: 512mb eine tiefere bedeutung, warum nehmt ihr nicht mehr speicherplatz für die ext partition wenn genug auf der karte frei ist ?

oder gibt es da grenzen für die grösse, oder ist ein "mehr" an ext sinnlos ? :winki:

Ist schon schwer genug 512 voll zu bekommen, deswegen sind sehr große EXT Partitionen eher Platz Verschwendung, da man ja sonst nichts außer Apps drauf Speichern kann.. ..512 sind für einen "normalen" Benutzer mehr als genug..
 
Ich hab bei mir 1024MB gewählt, weil ich eine 32GB SD besitze.

Allerdings reichen 512MB völlig, weil vorher ist selbst mit A2SD+ der Handyspeicher voll.
(Ja gewisse sachen werden trotzdem, hier gespeichert, die man mit A2SD+ nicht auslagern kann)
 
Die ROM läuft bisher wie super sahne:D
 
so,von mir auch erstmal ein GROSSES DANKE an Maestro....

aber ne Frage habe ich noch...

kann ich das CM6 Auto Toggle 2G/3G | xda-developers
auch auf MoDaCos Roms benutzen??

das wär ja klasse,denn das will ich haben.....
 
wäre mal nen Test wert
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.789
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.547
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten