Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2009, 13:32   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Standard AW: Kaufberatung - Smartphone mit Android

Zitat:
Zitat von Milp Beitrag anzeigen
Hallo liebe community!

- Richtige qwerty tastatur
Hat im Moment nur das G1

Zitat:
- Ohne branding, software bitte in englisch
Wenn du Root hast kannst du ja draufspielen was du willst.

Zitat:
- Ich weiß ja nicht in wie weit android das bietet, aber ich bin son zwischending zwischen nem linux nerd und nem extrem paranoiden spielkind und möchte daher die möglichkeit haben, alles softwaremäßige an dem ding modifizieren zu können.
Bieten ja alle Android Handys für die es einen Root-Hack gibt.

Zitat:
Wenn ich da auf irgendwelche restriktionen (DRM, licensing usw.) stoße platzt mir meist der kragen
Auch Android hat DRM.

Zitat:
(Das würde für mich beihnhalten darauf mit ssh und vnc herumzuspielen,
SSH ist kein Problem. VNC bei so einer Mini-Auflösung? Viel Spass.

Zitat:
einen normalen konsolenbasierten 'boot'vorgang ohne splash screens einzustellen usw. spielereien eben)
Na den Splash-Screen rauspatchen sollte ja nicht so das Problem sein. Nur was soll das? Weiss garnicht wann ich mein Handy zuletzt neu gebootet habe.

Zitat:
Ist wine eigentlich lauffähig?
Wine bekommst du vielleicht mit viel Portierungsaufwand zum laufen, aber dann? Dann hast du zwar Wine, kannst aber keine Apps laufen lassen, weil alle Smartphones auf ARM oder MIPS basieren. Musst halt dann noch nen x86-Emulator schreiben. Bei der Rechenpower von Smartphones kannst du dann vielleicht mit viel Glück Notepad laufen lassen.

Zitat:
- Klinkenstecker für kopfhörer, die möglichkeit ein normales headset mit mikrofon anzuschließen.
Adapter sollte es geben. Zumindest für Kopfhörer. Mic-In weiss ich nicht.

Zitat:
- Ein oder mehrere usb anschlüsse für usb sticks usw.
Das G1 hat nen USB-Host fähigen Chipsatz. Allerdings gibt es noch keinen Treiber dafür.

Zitat:
- Standardisiertes ladekabel mit universellem adapter,
Ist ja mittlerweile fast überall USB.

Zitat:
herausnehmbarer akku
Sollte auch überall gehen, nur wofür eigentlich?

Zitat:
- So sachen wie neigungssensor, gps, dvb-t usw. wäre nett
DVB-T :-) Darauf bin ich noch garnicht gekommen - nette Idee. Neigungssensor und GPS haben sie eigentlich alle.

Zitat:
- Natürlich das übliche: viel speicherplatz, alle möglichen speicher karten sollten rein passen
Klar, am besten noch einen Einschub für 3.5" Festplatten.

Was bitte willst du mit zig verschiedenen Speicherkarten?

Zitat:
, lange akku laufzeit
Bei deinen Anforderungen....

Zitat:
, ne hochauflösende kamera die vorzugsweiße auch in hoher auflösung hochqualitative filme machen kann,
Hochqualitative Bilder/Filme - auf nem Smartphone!!! Für hochqualitative Bilder braucht man erstmal ein vernünftiges Objektiv. Das bekommst du aber in keinem Smartphone unter.

Zitat:
mit blitz/led licht und im foto modus mit möglichst geringer auslösezeit (mein k800i braucht ja noch mehrere sekunden für ein bild).
Schon mal an ne normale Kamera gedacht?

Zitat:
- Wie ich das schon von anderen google bezogenen sachen wie chrome oder google earth kenne, sind da wahrscheinlich allerlei spionage und datensammel funktionen, gibts zuverlässige möglichkeiten das abzuschalten?
Der Source-Code liegt offen.

Zitat:
- Wlan und bluetooth
- Ftp client
Haben sie eigentlich alle.

Zitat:
- Wenn ich das Smartphone an meinen rechner anschließe möchte ich daten vorzugsweiße wie bei einem usb stick drauf und runter kopieren können. Auf keinen fall darf das ding eine software oder so erfordern, ich möchte es on the fly auf jedem computer auslesen können.
Das hasse ich auch, wenn man ne Spezialsoftware oder nen Treiber braucht! Das G1 kannst du als USB-Stick ansprechen. Ich nehme mal an, dass das bei den meisten Android Handys der Fall ist.

Zitat:
- Ein anständiger browser der an firefox rankommt (noscript, werbeblocker, tabsessions) und auch bei 50 tabs noch zuverlässig läuft.
Klar, 50 Tabs. :-) Weil surfen auf nem Smartphone ja soviel Spass macht.

Zitat:
- Wie siehts aus mit OpenGL 3d rendering?
Geht mit Android, nur teilweise scheitert es an vernünftigen 3D-Chipsätzen.

Zitat:
- Wie siehts aus mit java software? Wäre eine JNLP für irgend ein OpenGL java game auch unter android lauffähig?
JNLP wird glaub ich noch nicht unterstützt. Das ganze wird eh am Speicher scheitern. Welches Desktop-Spiel nimmt schon Rücksicht auf Speicher.

Zitat:
Ich hoffe, dass es so eine eierlegende wollmilchsau unter den smartphones überhaupt schon gibt Lasst mal eure vorschläge hören! Gruß, Milp
Was du willst ist ein Laptop/Netbook und kein Smartphone.
Temar ist offline   Mit Zitat antworten