Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2009, 20:50   #43 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: HTC Magic,Desire,Sensation, HD2, Dell Streak, SE X10mini ,Play ,SAM Galaxy i7500 ,S,Nexus,Note

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 22 Danke für 15 Beiträge
Steve.Roadrunneer eine Nachricht über MSN schicken Steve.Roadrunneer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard HTC Magic als Modem nutzen / PDANet

Hallo
Ich habe das HTC Magic oder auch GoogleFon G2 genannt, es ist ein Hammer das Gerät eines der besten Handy welches man soooo super personalisieren kann, aber der Grund steht schon im Betreff:

unter Windows habe ich das Tool "PdaNetA115" gefunden welches es mir ermöglicht das HTC Magic als Modem zu nutzen, funkt super,
leider habe ich es nicht geschafft es unter Ubuntu zu koppeln, einzige was ich gefunden habe ist es zu flashen damit ich Root_Rechte bekomme dafür gibt es das Tool "aNetShare" dies benötigt eben Root Rechte.
frage gibt es ein App für da HTC Magic welches es per jenen Tool ins Root schaltet ohne es flashen zu müssen, also Icon anklicken Handy startet neu und ist bis zum nächsten Start Root. hat da einer vielleicht eine Idee, den damit wäre es unter Linux am einfachsten, HTC Magic als Wlan Router schalten und einfach im Network Manager auf suchen gehen und verbinden.
warum ich es nicht umbedingt flashen möchte. es muss der USB Treiber deinstalliert werden und dann funkt es nicht mehr sooo gern unter anderen PCs (Treiber fehlt) bzw da ich sonst super zufrieden bin mit dem HTC wie es ist.
oder gibt es eine bessere Lösung ein Tool unter Linux welches es ermöglicht das HTC per USB_Kabel als Modem zu nützen wie bei Windows es auch möglich ist...
ein Dank an alle die mir dabei helfen
1: Apps welches das HTC ohne flash Root_Rechte ermöglicht (Wlan Router funktion per aNetShare) - wäre mir am liebsten,
2: Network_Manager Einstellung um das HTC Magic als Modem per USB_Kabel nützen zu können. (dann wird es zeitgleich geladen)
3: oder Ubuntu per Wlan am Laptop umgestalten das es zum Router wird
und man eine Verbindung über Wlan mit dem Laptop herstellt sollte auch funkten oder ????
4: cool wäre ein App welches nachdem aktivieren das HTC Magic neustartet und dann es in Root schaltet
nachdem deaktivieren oder Handy ein aus schalten wird es wieder in den Benutzermodus geschaltet
kein flash und super Benutzerfreundlich
danke lg Steve Roadrunner
vergessen verwende das Ubuntu 9.04 und das HTC Magic G2
Steve.Roadrunneer ist offline   Mit Zitat antworten