Also, ich habe mich komplett an das Modaco Forum gehalten. Wenn dir Englisch nicht zu viel Probleme bereitet, ist dieser Guide einfach Klasse.
The Ultimate Pulse Owners Guide - Android @ MoDaCo
Der Punkt "Installing A 2.1
Custom Rom" enthaelt dann detailliert alle notwendigen Infos. Alternativ gibt es die Anleitung auch fuer 1.5, wenn man lieber auf altbewaehrtes setzt und auf 2.2 oder ein ueberarbeitetes 2.1 warten will.
Darin wird eigentlich immer alles beschrieben, vom partitionieren der
SD Karte bis zum erstellen eines Backups und dem installieren des neuen Custom Roms. Es mag zwar etwas kompliziert aussehen auf den ersten Blick, ist es aber nicht wirklich. Desweiteren gibt es schon zahlreiche Themen in denen Leute Fragen stellen oder man macht eben einen neuen. Die Leute Antworten dort ziemlich schnell.
Ich kann es eigentlich nur empfehlen. Kann mir nicht mehr vorstellen immer Apps loeschen zu muessen, nur weil ich mal ein anderes ausprobieren moechte.
Hoffe das hilft etwas.