Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2010, 11:47   #1025 (permalink)
Android Experte

Benutzerbild von DonStieberto

Modell: HTC MAgic 32B + HTC Desire HD

Abgegebene Danke: 43
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge
Standard AW: CyanogenMod // CM 6.x.x // Froyo 2.2 // Dream&Magic

Zitat:
Zitat von Varroc Beitrag anzeigen
Wenn ich's jetzt gerade richtig in Erinnerung habe kannst du im Recovery entscheiden, ob du eine ext-Partition oder eine SWAP-Partition anlegen willst. Hier solltest du (verständlicherweise) SWAP wählen, als Größe habe ich 128MB gewählt (welche eh nie voll belegt werden, aber noch ein wenig Luft nach oben lassen). Wenn dies geschehen ist (wie oben schon steht vorsicht: alle Daten weg!) kannst du im Recovery das Script aus dem ersten Post flashen (vorher bestenfalls Compcache deaktivieren und selbstverständlich ein Nandroid Backup machen!). Ist das System dann wieder hochgefahren, kannst du im Terminal (mit superuser Rechten, d.h. als erstes den Behlen su und enter) mit dem Befehl swaponxx die Swappiness bestimmten, d.h. wie schnell etwas in den SWAP ausgelagert wird (eine bessere Erklärung was die Swappiness aussagt gibt's hier). Mit bootswapxx bestimmst du, wie hoch die Swappiness beim Systemstart eingestellt ist. Mit dem Befehl free kannst du sehen, ob und wie viel SWAP genutzt wird.
Mmh...meines Wissens war das im Amon RA Recovery so, dass man die Größe vom Swap auswählen konnte und zusätzlich noch die Ext auswählt! ??? Das hab ich ja auch gemacht! ^^ Mist...kapier ich nicht...
DonStieberto ist offline   Mit Zitat antworten