Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2010, 08:21   #7 (permalink)
Android Experte

Benutzerbild von TeKaCe

Modell: Motorola Milestone

Abgegebene Danke: 111
Erhielt 121 Danke für 52 Beiträge
Standard AW: Einsteigerfragen zum Milestone

Zitat:
Zitat von idhitit Beitrag anzeigen
Hallo,

habe mein Milestone bekommen, bin bis jetzt recht begeistert, aber ein paar Sachen beschäftigen mich noch:

-Ich habe mein Milestone (natürlich) mit meinem Google-Account verknüpft. Also bin ich jetzt immer online? Kann ich nicht irgendwo einstellen damit meine Google-Mails nur jede Stunde und mein Kalender+Kontakte nur manuell aktualisiert werden?
Immer online zu sein zieht doch bestimmt sehr viel Strom? Eine Datenflat habe ich, das ist nicht das Problem, sondern der Akku macht mir Sorgen. Ich weiß damit man die Synchronisation auf manuell stellen kann, dann ist aber alles manuell, aber wie gesagt meine Mail würde ich gerne in einem regelmäßigem Intervall (1 Stunde) abrufen.

Nein, eine Trennung ist nicht vorgesehen - entweder alles oder keins davon. Ich habe alles auf "manuell" gesetzt und den (merkwürdigen) Nebeneffekt, dass Mails über "gmail" trotzdem automatisch geholt werden, meine anderen Accounts (POP) jedoch nicht - zumindest seit ich K9 nutze. Das Ergebnis dürfte dem entsprechen, was Du haben willst

Der Akku hält das schon aus. Je nach Intensität der Nutzung musst Du ohnehin alle 1 - max. 2 Tage an die Dose.

- meine Tastatur ist nicht beleuchtet und auch nicht die Sensortasten? Wie soll ich da im Dunkeln schreiben?

Du meinst die Hardware-Tastatur (Slider)? Die beleuchtet sich automatisch selbst, wenn der helligkeits-Sensor meint, es sei zu dunkel. Funktioniert gut und zuverlässig - wobei jeder "zu dunkel" anders empfinden mag. Wenn's stockdunkel ist, sollte das in jedem fall klappen.

- die Lautstärketaste an der Seite ist etwas luftig verarbeitet, will heißen sie wackelt ein bisschen. Geht das noch anderen so?

Mal so, mal so. Ein bisl Luft darf/muss sie haben (z.B. wegen Wärme), zu viel sollte es aber nicht sein. Auch hier gilt: "zu viel" ist sehr subjektiv.

- wie wechsle ich zwischen zwei Anwendungen bzw. wie sehe ich welche ich geöffnet habe bzw. wie schließe ich Anwendungen. Habe bei mBrowser z.B nichts gefunden um ihn zu beenden, bin stattdessen mit der Haus-Taste zurück auf den Startscreen. Als ich wieder auf den Browser geklickt habe war die Website noch offen, also Browser war noch aktiv?

Wechsel: "Home" (das Haus-Symbol) lang drücken, es öffnet sich ein PopUp mit den letzten 6 Anwendungen, einmal klicken - fertig.

Beenden des nativen Browsers: immer auf "Zurück" (Pfeil-Symbol), bis er geschlossen wird. Ist blöd gelöst und bei alternativen Browsern (Dolphin u.ä.) elegenter gemacht.

- Wenn ich eine Telefonnummer wähle vibriert das Milestone obwohl ich haptisches Feedback deaktiviert habe?

Sollte nicht so sein. Wenn die Checkbox (Menü / Einstellungen / Sound und Display / Haptisches Feedback) nicht aktiviert ist, dürfte das nicht mehr vibrieren. Gggfls. mal einen Neustart machen - manche Einstellungen werden erst dann übernommen (sollte nicht so sein, ist aber in vielen Fällen trotzdem der Fall).

Würde mich freuen wenn mir jemand etwas zur Behebung dieser Punkte sagen könnte! =) Vielen Dank!
Ein bisl ausprobieren gehört am Anfang dazu. Macht ja auch Spaß, oder?

Meine Apps
TeKaCe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich bei TeKaCe für diesen Beitrag:
idhitit (03.09.2010)