Zitat:
Zitat von idhitit ...
Wenn das dauerhafte online sein nicht zu sehr am Akku zerrt ist es okay und werds so lassen. Mein Gerät mitunter jeden Abend zu laden bin ich bereits gewohnt^^
Zu der Lautstärketaste: die hat nach oben und unten echt so ein 1mm Spiel und ich kann ins Gerät reinschauen. Scheint sehr instabil, das ist ja beim 30€-Handy meiner Mum besser verarbeitet (das ist aber das einzigst negative was mir verarbeitungstechnisch aufgefallen ist)
Jetzt probier ich mal munter weiter, ist schon ne starke Umgewöhnung wenn man vorher nur ein normales Handy hatte  |
Also, dauernd online zu sein, bedeutet schon einen nicht unerheblichen Unterschied bei der Akku-Laufzeit - lediglich das Checken von Mails ist nicht sehr verbrauchsintensiv. Faustformel: mit Datenverbindung (GPRS, EDGE, 3G, HSPA) verlierst Du etwa ein Drittel deiner Akku-Laufzeit. Das ist aber immer noch mehr als genug von morgens bis abends, es sei denn, Du nutzt das Ding wirklich sehr intensiv, hast GPS und Navi ständig an, spielst wie ein Verrückter, schaust ständig Videos und surfst stundenlang: dann ist so'n Akku auch schon mal in drei, vier Stunden leer
Online-Zeiten kannst Du (wenn's Dir wichtig ist) über Apps wie
APNDroid oder
Quick Settings manuell steuern. Hat den zusätzlichen Vorteil, dass Du im Ausland recht gut vor horrenden Roaminggebühren gefeit bist.
Rund 1 mm Luft bei der Lautstärke-Wippe halte ich persönlich für viel zu viel. Wenn Du kannst, mach mal ein Foto und stell es hier rein. Könnte (muss nicht) ein Reklamationsgrund sein.