AW: ANDROID und Debitel T@ke-Away-Flat ?
Also in meinem Fall (debitel/mobilcom- Vodafone + T@ke away Flat) funktioniert die Synchronisation zu Googlemail, das Wetter- Widget namens "AndWeather- Widget" läuft auch.. und das Abspielen von der G1- hauseigenen Youtube Applikation funktioniert.. sofern es der Empfang zulässt auch einigermaßen. Google- maps funktioniert ebenfalls.
Aber damit habe ich auch genau die wenigen Dinge genannt die funktionieren. Quasi keine App, die ich bisher runtergeladen habe, und die auf das internet zugreift ist über den APN wap.vodafone.de nutzbar. Kein Instant messenging.. kein Wapedia.. kein Barcodescanner.. etc..
Googlemail zB. ist auch nur eingeschränkt nutzbar.. sobald es darum geht emails mit Anhang zu versenden/ download dann streikt das Telefon. Will man im Andoidmarket nicht nur stöbern sondern eine App über UMTS downloaden- kein Erfolg.
Reines Surfen im internet (Foren zB.) und die Benachrichtigung über neue Emails funktioniert.
Wenn du das G1 aber im vollen Funktionsumfang nutzen möchtest rate ich dringend von der der T@ake away Flat ab. Erst mit dem APN "WEB.vodafone.de" läuft das Gerät so wie es soll. Dieser Zugangspunkt fällt aber nicht unter die T@ke away flat und verursacht weiterhin Kosten.
Ich hoffe ich konnte bissl Licht in´s Dunkle bringen..
LG
|