Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2010, 14:11   #69 (permalink)
Junior Mitglied

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: Forumregeln ändern?

Zitat:
Zitat von gado Beitrag anzeigen
Wie gesagt, leere Phrasen bringen keinem was. Desire rooten dauert vielleicht 30 Minuten mit Suche, macht man einmal und gut ist. Nach deiner Methode, schreibst du einen Beitrag, der ja ausführlich verfasst wird. Das dauert dann sagen wir mal 5-7 Minuten, wartest dann auf eine Antwort (in der Zeit machst du ja was anderes) und befolgst dann die gleiche Anleitung! Wir reden hier von wenigen Minuten.
Es wurde noch immer nicht verstanden, dass mein angeführtes Beispiel zur Veranschaulichung dienen sollte und dass dies expemplarisch für die gesamte Forenwelt im Netz gilt. Es wurde darüber hinaus noch immer nicht mein eigentliches Ansinnen im eingestellten Posting verstanden, welches darstellt dass das Problem der User da draußen ist, der das Netz zumüllt, weil er sich zu schön ist die selbe Sorgfallt an den Tag zu legen wie er es sonst im Alltag tut. Es ist ja so einfach, billige und unbedachte Gedankengänge ins Netz einzusteuern. Ein paar Gleichgesinnte (die Mehrzahl im Netz) finden sich immer.

Aber gut, man kann natürlich meine Haltung gegenüber der Suchfunktion etwas tiefgründiger anbohren, gibt es doch wenigstens einen Punkt an dem ich angreifbar (geworden) bin.

Zitat:
Auf so ein hohes Niveau lässt du dich wohl nicht ein. Statt zu diskutieren, musst du andere erstmal nieder machen, damit du dich besser fühlst. Vielleicht bist du auch nur so ein verbitterter Mensch, so ein Umgangston ist sicherlich nicht normal und nötig. Vom Niveau ist das ganz weit unten. Das hat rein gar nichts mit scharfer Diskussion zu tun. Man kann alles sagen, aber der Ton macht die Musik.
Wir sind hier weder im Konzertsaal noch sitzen wir in der Kuschelecke. Wo dann, wenn nicht hier eine entsprechend harte Diskussion führen welche die grundlegende Problematik mehr als aufdeckt? Stattdessen wird, wie von den Moderatoren üblich, permanent an den Symptomen herumgedoktert, statt an der Ursache zu arbeiten. Aber ich kann Dich beruhigen. Ich war selbst knappe 10 Jahre Mod eines großen deutschen Hardwareforums und ich weiß Bescheid. Wir sind alle nur privat hier, wir haben keine finanziellen Interessen und wir tun es weil es uns Spaß macht. :-)

Zitat:
Wie gesagt, wenn du ernst genommen werden willst, dann passe deinen Ton an, sonst lass es, dann kannst du dir aber auch die Zeit für deine Beiträge sparen.
Gewiss nicht. Wer nicht konfliktfähig, oder wem ich einfach zu anstrengend bin, der sollte mich einfach überlesen. Ernstgenommen werden im Netz? Ja sind wir schon so weit gekommen?

Zitat:
Ein präzises Beispiel habe ich auch nicht bekommen. Dein letzter Beitrag war auch ein Einzeiler. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was man dazu sagen soll. Jemand schmeißt alle in einen Sack und prügelt drauf, weil viele Halbwissen posten, bestraft aber die, die richtige Antworten geben mit.
Herumkotzen und Prügeln entstammen nicht meinem Wortchargon, also werf(t) Dir/Euch das selber vor, wer hier wen auf welchem Niveau anfährt. Man sollte voher prüfen, ob man auf eigenen Worthülsen nicht plötzlich beginn davonzurollen, die man in den Raum wirft.
Überkinger ist offline   Mit Zitat antworten