06.09.2010, 15:57
|
#304 (permalink)
|
| Ehren-Mitglied Modell: Samsung Galaxy S2, Samsung Galaxy Note Registriert seit: 19.01.2010
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 3.933 Danke für 1.464 Beiträge
| AW: Alles zum Aktuellen Release der SHOLS_U2_02.36.0 [2.1 Bugfix Release] Zitat:
Zitat von cybercrash Ich habe ein Problem mit dem Root.
Nachdem ich das allerneuste OTA Update aufspielte, war Root weg. Nun installierte ich: per RSD Lite: vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip
Nun versuchte ich schon diverse update.zip Dateien, aber keine wird akzeptiert.
Was kann ich tun? | kuckst Du hier im 1.post von FuFu: Zitat:
So, dann kommen wir mal zum rooten der aktuellen Version, wer per OTA geupdatet hat, hat nun etwas Arbeit vor sich, hier die erforderlichen schritte: - zuerst sicherstellen das ihr eine OpenRecovery oder die alte ADB Recovery auf der SDCard habt
- nach dem Update die alte Recovery per RSD Lite flashen (vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip)... wenn der Stein rebooten möchte, den Akku raus nehmen, die Kamerataste gedrückt halten, Akku wieder einsetzen und in die Recovery booten
- in der Recovery nun die OpenRecovery bzw. ADB Recovery starten und auf dem PC die ADB shell öffnen
- nun die folgenden befehle eingeben:
mount /system
rm -f /system/etc/install-recovery.sh - den Stein in den bootloader booten und nochmals die alte Recovery flashen (vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip) den Stein dann ganz normal booten lassen
- und nun könnt Ihr rooten per update.zip oder OpenRecovery, wie ihr möchtet
|
__________________ Kein Support via PN und E-Mail. Bitte das Forum nutzen! |
| |