Zitat:
Zitat von jucs "Durch das erzwungene, nicht vom System gesteuerte Beenden können also Daten im Speicher zurückbleiben und damit genau das Gegenteil von dem erhofften Ergebnis eintreten."
Wie schon gesagt, das ist schlichtweg Unfug - natürlich kontrolliert das System auch, wie ein Programm durch Taskiller beendet wird. Und die Ressourcen werden aufgesammelt. Wenn du das nicht glaubst, probier es aus - öffne den Browser 20 mal und schieß ihn jedesmal ab. Irgendwann müsste dein Arbeitsspeicher voll sein, wenn jedesmal die belegten Ressourcen nicht zurückgegeben werden, ne? :-D
[...] |
Es geht aber nicht um Ressourcen im Sinne von "Daten im Speicher zurückbleiben" in meinen Augen, sondern eher um nicht richtig freigegebene Zugriffe auf Sensoren, Schnittstellen usw. oder Amoklaufende Prozessleichen die im Endeffekt die normalen Stromsparfunktionen aushebeln.
Das die Arbeitsspeicherverwaltung bei Linux anders ist als bei Windows, da wird noch viel Zeit ins Land gehen bis das bei allen ankommt *G*
Zum übrigen gebe ich dir übrigens Recht, ich würde mir auch mehr Qualität anstatt Quantität im Market wünschen. Sachen wie z.b. einen richtigen "Exit Button" oder Einstellungen ob jedesmal GPS angeworfen werden soll sind leider eher die Ausnahme als die Regel.
Und wenn ich mir manchmal ansehe, was da bei irgendwelchen Miniapps für Warnungen beim installieren ausgespuckt werden, was sie alles für Zugriffe brauchen, naja da wundert mich dann eher nichts mehr