Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 20:15   #44 (permalink)
Android Guru

Benutzerbild von winne

Modell: SG-Note + 1x LGO3D + 1x SGT + 3x G1 + (eGoT+Lavatube :-)

Abgegebene Danke: 179
Erhielt 834 Danke für 643 Beiträge
Standard AW: Welche alternative Home app?

So,

ich glaube, ich muß mal ein paar Worte zu Open Home sagen.

Vorab: keine Hilfe für Nicht-Kreditkarten-Besitzer.

Ein großteil der Open Home Tester hat die Lite-Version getestet. Ist euch der Versionsunterschied aufgefallen ?

Lite ist 1.2.6 und Full ist 2.6. Dazwischen liegt wahrscheinlich etwas Entwicklungsarbeit. Das erklärt vielleicht auch die durchweg miesen Erfahrungen.

Ich habe Open Home gekauft und die aktuelle Version in Benutzung. Es läuft bei mir flüssig und ohne ruckler. Ich hatte weiter oben schon den Unterschied zwischen meinem G1 und dem G1 eines Kollegen erwähnt.
Standardmäßig sind natürlich alle Optionen aktiviert, aber da mir die Animationen und auch anderes nicht gefiel (z.B. Weather Widget) habe ich alles unnötige deaktiviert. Es blieben nur die Screenshotfunktion, die Batterieanzeige, die Screenbezeichnung und natürlich der Persist-Mode, der Open Home Ressourcen sichert.

Open Home läuft bei mir mit 7 Screens so flüssig, das ich dank der zusätzlichen Möglichkeiten darauf nicht mehr verzichten will. Es war sein Geld wert. Und jetzt zur Anmerkung : Es gibt eine Testphase von 24h und damit die Möglichkeit Risikolos zu testen. Hilft den KK-losen natürlich nicht. Ich habe diese Möglichkeit bisher bei diversen Programmen genutzt und es funktioniert tadellos.

Habe heute erst einigen G1-losen Kollegen das G1 und einige Apps vorgeführt und O-Ton: Das läuft ja alles so flüssig.

Eins noch zum Schluß : Gute Arbeit kostet gutes Geld und das gilt auch für Software. Wenn alles kostenlos ist, sind die Programmierer irgendwann verhungert.
Ich habe nicht nur Open Home und andere kleine aber gute Apps gekauft, sondern z.B. Documents to go und das kostet nun wirklich Geld. Aber das ist es wert.

Gruß Winne
winne ist offline   Mit Zitat antworten