Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2009, 11:48   #44 (permalink)
Android Experte

Benutzerbild von Jay1982

Modell: Samsung Galaxy Nexus

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 76 Danke für 62 Beiträge
Standard AW: Zeit ohne Schlafmodus: 97,3%

@ jucs:
Wie gesagt da kenne ich mich zu wenig aus mit Android um da wirklich drüber diskutieren zu können. Die Ausführungen des Users Maniac hier im Forum klangen für mich jedoch logisch und nachvollziehbar und inwiefern etwaige Taskmanager Apps gut oder schlecht programmiert sind, wissen nur die die sie gemacht haben oder Leute die sich die Sourcen anschauen können. Bei meiner App Auswahl komme ich auch ohne Taskmanager zurecht und habe eine subjektive Verbesserung gemerkt (wobei ich auch nicht ausschließen kann das diese andere Wurzeln hat).

@ Topic:
Erstmal eine Sache: Ja ich hab das FW Update drauf... Keine Syncs an, nur Wecker als einziger aktiver Timer

Gestern lade ich mein Handy und bin dann einkaufen gefahren. Hab es die gesamte Zeit nicht angefasst und es war in der original Tasche. Nach ca. 1,5h war ich wieder daheim, schau aufs Handy und was sehe ich? 100% ausgeführt.
Also habe ich mich für einen kleinen Test entschieden:

- Handy neu gebootet => liegen lassen ohne Tasche für ca. 2h => wird ausgeführt 2,5%
- Handy in die Tasche und ca. 2h liegen lassen => wird ausgeführt 54% (ca. 1h 55min wenn ich mich recht erinner)
- Handy aus der Tasche raus und wieder 2h liegen lassen => wird ausgeführt steigt ganz leicht auf 1h 57min
- über Nacht ohne Tasche 8h liegen lassen => wird ausgeführt 1h 58min (war wohl der Wecker ^^)
- dann heute früh ca. 1h liegen lassen mit Tasche => wird ausgeführt ca. 3h

WTF??? Ich dachte das FW Update sollte den Taschenfehler behoben haben. Auf der anderen Seite muss man aber anerkennen das der Akku dann doch recht geil ist, wenn er 36h hält bei normaler Nutzung + ansonsten in der Tasche, also 100% ohne Schlafmodus.
Kann das Verhalten jemand mit Update nachvollziehen? Oder gibt es hier vielleicht auch Unterschiede bzgl. der Hardwareversion?

Würd die Tasche am liebsten grad für 10 Minuten in die Mikrowelle stecken oder sonstwas (was ich hier lieber nicht ausführen will ^^) und dann an Samsung zurück schicken...

@jucs nochmal:
Danke für den Thread, auf die Batteriehistory "wird ausgeführt"-Funktion hatte ich vorher noch keinen Blick geworfen.

Geändert von Jay1982 (23.08.2009 um 11:53 Uhr)
Jay1982 ist offline   Mit Zitat antworten