Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2009, 13:37   #45 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzerbild von Luise Lustig

Modell: iPhone 4S, HTC Sensation

Abgegebene Danke: 86
Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge
Standard AW: Zeit ohne Schlafmodus: 97,3%

das mit der Tasche kann ich absolut bestätigen. nicht durch Messwerte, aber durch Erfahrung .. ich hatte bisher dieser Sache noch keine Beachtung geschenkt. am Freitag habe ich das Handy erstmals ohne Tasche transportiert und etwa eine ähnlich intensive Nutzung gehabt, wie in den Tagen zuvor.

gegen 21 Uhr hatte ich noch um die 50 % Ladung, also nach 12 Stunden!
3G an und WLAN aus.
Twidroid/Wetter-Sync alle 15min, sowie aktiv getwittert, bissel webbrowsen, ein paar Fotos, 1 Stunde Musik gehört, ein paar Telefonate .. damit bin ich mehr als zufrieden!
in den Tagen zuvor, wo ich das Handy immer in seiner Originaltasche beförderte, war nach 12 Stunden meist schon der Ofen aus bei ähnlicher Nutzung.

einmal fiel mir auch folgendes auf .. ich steckte das Handy mit 40 % Restladung in seine Tasche und nach vielleicht einer halben Stunde wollte ich telefonieren, aber das Handy war alle .. es fühlte sich jedoch recht warm an, als ob da irgendwas geackert hat.

mir scheint daher, dass dieser "Taschenbug" das grösste Akku-Problem ist, gefolgt vom WLAN-Bug.
wenn man dann noch halbwegs zivile Apps installiert hat und keine schlecht programmierten Stromfresser, hat das Galaxy eine vergleichsweise richtig gute Akkuleistung im Smartphone-Bereich!

edit:
habe auch das FW-Update drauf
Luise Lustig ist offline   Mit Zitat antworten