Zitat:
wecker:
das problem ist noch nicht ganz geklärt, die meisten die von dem problem berichten, benutzen "clos everything" man geht davon aus das es damit zusammen hängen könnte. ein weiteres prog wäre evtl. "rings extended" (wie gesagt alles vermutungen).
habe den wecker bis jetzt einmal gebraucht und er hat mich geweckt, teste es morgen früh gleich wieder und schreibe meine erfahrung morgen früh gleich rein.
|
ja, nur kans auch mal "gefährlich" werden, wenn durch irgendein
App der Wecker nciht mehr funktioniert. Der Wecker ist neben den normalen Handyfunktionen die wichtigste Anwendnung für mich
Zitat:
Abstürze:
hatte bis jetzt keinen einzigen!!! sind bis jetzt 2 oder 3 apps hängengeblieben, welche aber vom handy beendet wurden und ich ohne einschränkungen weiter arbeiten konnte.
|
Ok, dann hoff ich ich erwisce auch ein gutes Gerät, wenn ich mir denn eins kaufe

Über Abstürze berichten hier ja wirklich viele User, und auch bei meiner Umfrage hier haben viele mit Abstürzen zu kämpfen.
Zitat:
Updates:
zum glück war ich zur der zeit im urlaub und habe es mir somit nicht drauf gemacht , bisschen glück gehört halt auch dazu
|
Wie siehts denn da nun aktuell aus, ist das Update wieder im Netz, oder gilt aktuell die Firmware mit dem das Gerät ausgeliefert wurde als Standart?
Wenn die Akku-Bug-Version im Moment wieder die aktuelle Version ist, kann man sich ja den Akku am Anfang eigentlich nur versauen. (Handy nimmt an, der Akku sei vollständig geladen udn bricht den Ladevorgang ab -> Akku erreicht nicht die volle Kapazität)
Zitat:
Akku:
Musste mich die ersten 3-4 tage einschränken(habe dann mein altes handy benutzt) jetzt hält mir der akku bei normaler(=mails checken,10-15 sms, 2-5 min telefonieren am tag, paar apps ziehen und einfach mal das menü anschauen ) nutzung 2-3 tage, finde ich recht ok, da mein nokia auch nicht länger durchgehalten hat |
Wie gesagt, ich hätte kein problem damit wenn das Handy bei intensiver Nutzung jede Nacht aufgeladen werden muss und es ansonsten 2 tage hält, aber kürzer sollte es nicht sein. Natürlich auf die Zeit nach dem Anlernen des Akkus bezogen.
Zitat:
junges system:
-klingeltöne nur über apps bei sms/wecker einstellbar (wobei für sms nokia auch paar jahre gebraucht hat )
- kontaktsuche könnte bessergelöst werden, zb. mit alphabetleiste rechts am rand
-standard sms recht unübersichtlich(muss man sich mit nem app aushelfen)
-apps sortieren sich nur nach alphabet, kann sie nicht selber anordnen (außer auf den 3 home-screens)
- blitzlicht(beim galaxy) geht zu früh aus!
-kameraeinstellungen lächerlich (mein nokia 7650 hatte damals schon mehr, glaub ich )
|
Gut, dass sind Dinge über die ich hinweg sehen könnte. Das ganze System ist ja eigentlich dazu gedacht, es mit Apps immer weiter zu verbessern und personalisieren. Das macht mir keine Unruhe, nur möchte ich keine Bugs wie fehlender Wecker, keine eingehenden Anrufe, WLAN-Probleme etc. Bei einem 400€ teuren Handy kann man meiner Meinung nach zumindest erwarten, dass die Grundfunktionen problemlos laufen.
Zitat:
das magic hatte ich keine 24 std und war froh das ichs bei ebay wieder verkauft bekommen habe!!!
die hardware hat meinen ansprüchen dann doch nicht zugesagt. bin mit meinem galaxy glücklicher
|
Was hat dich denn an der Hardware gestört?

Mein Kollege hat noch ein gebrauchtes Magic liegen, werde das eventuell morgen mal grob antesten

Eigentlich unterscheide sich die Geräte doch von der Hardware gar nicht so sehr- Leichte Vorteile durch bessere Kamera und AMOLED beim Galaxy, dafür (den zu hoch gelobten) Trackball beim Magic. Aber ehrlich gesat könnte ich auf AMOLED und Kamera verzichten, wenn das Magic wenigstens stabiler läuft und ales funktioniert!
Zitat:
also jetzt wünsche ich euch eine gute nacht, bis morgen früh!!!
(ich hoffe mein galaxy weckt mich )
|
Gute Nacht, danke für die hilfe. Ich drück dir die Daumen, dass du geweckt wirst