Hallo!
Nach den zwei Reinfällen nun mal etwas neues. Ich habe nicht mehr bei Amazon bestellt, sondern mal bei Hitmeister.de:
BP6X Original Motorola Milestone, CliQ 1390mAh Li-Pol Akku für Motorola Milestone (Droid), Dext, CliQ, CliQ XT - Handy- und PDA-Zubehör - Hitmeister
Der Vorteil: Hier steht explizit "OVP" dabei, also Originalverpackung. Das ist schonmal ein Plus. Allerdings kostet der Akku auch knapp 21 Euro. Die 5 Euro mehr ist mir ein Original nach diesen ganzen miesen Erfahrungen aber wert. Ich habe dort beim Händler okluge bestellt, weil dieser 100% positive Bewertungen hatte. Ich vermute aber, dass die anderen Händler auch seriös sind, denn keiner hat Preise unter 20 Euro. Ich würde mittlerweile auch sagen:
Ein BP6X für unter 20 Euro mit Versand ist höchstwahrscheinlich eine Fälschung!
Hinzu kommt, dass man bei hitmeister.de auch per Lastschrift bezahlen kann und das Geld erst an den Händler weitergereicht wird, wenn der Kunde an hitmeister.de mitteilt, dass alles okay ist. Das finde ich höchst vorbildlich und kundenfreundlich!
Also schauen wir mal, wie es jetzt mit diesem Akku ist. Langsam fängt die Sache an, mir als Freizeitvergnügen Spaß zu machen *lach*. Ein Testbericht zu diesem Akku befindet sich
hier.
Liebe Grüße, Volker