Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 13:11   #67 (permalink)
Android Experte

Benutzerbild von Jay1982

Modell: Samsung Galaxy Nexus

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 76 Danke für 62 Beiträge
Standard AW: Zeit ohne Schlafmodus: 97,3%

Zitat:
Zitat von Luise Lustig Beitrag anzeigen
[...]
PS:
Stichwort Musik ... den Standardplayer finde ich eigentlich ganz okay vom "gefühltem" Verbrauch. Ich höre täglich im Büro vielleicht 1-2 Stunden Musik und verliere dadurch etwa 10-15 % Ladung ... inlusive aktiviertem Scrobble Droid.
Webradio über TuneWiki frisst dagegen sehr viel.
Naja bei 2 Tagen komm ich so auf 3h Musikhören vielleicht... Also gehe ich mal mind. von 15% Akku aus (Realverbrauch geschätzt, Von 100% auf 85% istja mehr als von 50% auf 35%).
Trotzdem ist das in meinen Augen recht viel, im Vergleich zu meinen anderen Handys und es kommt mir eben so vor, als wäre die MP3 Funktion beim Galaxy nicht wirklicht abgetrennt, also das "gesamte" Handy läuft anstatt nur die fürs MP3 Abspielen nötigen Teile.

Zitat:
Zitat von Gdroid Beitrag anzeigen
Drückt man nicht auch auf die Knöpfe, oder was auch immer in der Tasche das Galaxy aktiviert, wenn man das Galaxy einfach in der Hosentasche hat?
Das ist ja in meinen Augen das wahre Problem, keiner weiß genau wieso und die die es wissen müssten oder wohl am leichtesten evaluieren könnten (Samsung) verraten es nicht.
Vielleicht ist der Bug weil ein Knopf die Ganze Zeit gedrückt wird, vielleicht sind es auch zwei oder drei Knöpfe, oder nur ein halb gedrückter Knopf verursacht den Bug...
Transport in der Hosentasche hatte bei meinen Tests keinerlei Auswirkungen, die "wird ausgeführt" Zeitsumme entsprach meiner Nutzung + Musik hören mit Handy in der Hosentasche (und bevor die Frage kommt: ne normale Jeans, also keine Hosentasche in Einkaufstütengröße ).
Jay1982 ist offline   Mit Zitat antworten