Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2009, 15:21   #74 (permalink)
Android Experte

Benutzerbild von Jay1982

Modell: Samsung Galaxy Nexus

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 76 Danke für 62 Beiträge
Standard AW: Zeit ohne Schlafmodus: 97,3%

Zitat:
Zitat von Bear Knuckle Beitrag anzeigen
Naja, das Problem dürfte sein, dass auch das mp3-Wiedergabeprogramm lediglich eine App im Userspace sein dürfte. Die mp3-Datei muss stetig dekodiert werden, d.h. der Prozessor und der Speicher sind dauernd am Rödeln. Ist das ganze noch ein OTA-Stream, dann ist auch die Netzwerkhardware ausgelastet.

Ergo, das ganze Handy rödelt beim Musik abspielen, da überrascht es nicht, dass es 100% anzeigt.

Ein dedizierter mp3-Player kann ja schließlich aber auch nix anderes, als mp3s abspielen.
Naja aber wir bewegen uns nun mal in die Richtung eines mobilen Gerätes für alles und dann müssen einzelne Hardwarebereiche abgetrennt sein, damit nicht alles läuft, nur weil man eine Funktion nutzt. Sollte das Gerät dadurch teurer sein, wär es mir das Wert.
Wenn ich mit diesem mobilen Gerät 5h Musik höre und dann ist der Akku zur Hälfte leer, dann stimmt einfach was nicht bei dieser Akkugröße.

So back to topic:
mein Akku sprang zwischenzeitlich wieder hoch auf 65%, aktuell ist er jetzt bei 56%. Ich gehe jetzt jedoch schon davon aus, dass er bis heute Mitternacht durchhält, auch wenn er noch ca. 1h Musikhören + ca. 0,5h Zugsurfen vor sich hat.
Jay1982 ist offline   Mit Zitat antworten