Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2010, 22:18   #87 (permalink)
Junior Mitglied

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Bin zerrissen: Galaxy S oder Desire?

Hi,
ich habe das SGS und musste bis jetzt etwas bassteln. Nachdem letzten offiziele Update über Kies (wobei ich etwas tricksen musste wegen mein T-Mobile Branding) lauft das Gerät eigentlich recht gut. Habe noch etwas Probleme mit dem wakkeliche UMTS Empfang der wegen häufiges Umschalten zwischen UMTS und GSM ab und zu das Handy aufhängt. Ich fahre z.Z. mit nur GSM, und mit Edge ist das eigentlich ganz OK und spart der Akku etwas.
An sonsten komme ich jetzt ohne basteln gut über die Runde.

Tip, ich würde doch eher nach ein ungebrandetes Gerät schauen. Wenn du übers Internet kaufst, lass dir das Nicht-Branding absolut bestätigen und auch die Firmwareversion. Ich habe JM1, ich meine das ist der letzter Stand. Mit Froyo erhoffe ich mich, das dann jedes Rückeln zu der vergangenheit gehört und das UMTS-GSM Wechselungen das Gerät nicht umbringen. Wenn du noch einige Wochen warten kannst, dann warte auf Froyo und du wirst in den darauffolgenden Tagen genügend Feedback bekommen (auch von mir).
Ich hatte ein Desire, aber das großere Display und die bessere Aukkulaufzeit sind es wert mit etwas Gedult auf die finale Firmwareversion zu warten.

Noch etwas zu dem fehlenden Blitz und dem Akkudeckel.
Der Kamera ist völlig in Orndung. Das gute ist, es fotgrafiert auch bei geringem Licht noch ganz gut und viel besser als viele andere Kameras mit Blitz und wenig Empfindlichkeit. Vielleicht hat Samsung gedacht, das der Blitz meistens nur ein Alibi ist und in der Praxis sowieso kaum gute Ergebnissen gibt. Hohe Empfindlichkeit der Sensor bietet dann mehr Vorteile und ich gebe den Recht.
Der Akkudeckel ist völlig in Ordung und ist die ganze Diskussion nicht wert. Ich habe dazu ein Silikonhülle gekauft und damit ist das Thema total irrelevant für mich.

Oja, ein netter Test findest auf: http://www.computerbase.de/artikel/h...itt_einleitung

Viel Spaß bei der Auswahl.

Geändert von badsoden (12.09.2010 um 22:21 Uhr)
badsoden ist offline   Mit Zitat antworten