[ .thumbnails ][CACHE] wird immer größer, bereits >2GB

Welche FW ist eigentlich drauf?
 
4.0.3 iml74k.xwlpi
 
Bei mir ist die Datei aktuell 372 MB groß. Was ich aber viel interessanter finde, ist dass die Datei zu 99% aus Nullen besteht oO

Siehe angehängtes Bild. Die Daten beginnen kurz vor dem Ende der Datei, davor nur Nullen. Mit 7-Zip kann ich die 372 MB auf 57 KB (!) runterkomprimieren.

Kann mir das jemand erklären?

\\
Crossposted nach Android Allgemein. Bitte dort antworten :)
 

Anhänge

  • KDCIM.thumbnails.png
    KDCIM.thumbnails.png
    9,1 KB · Aufrufe: 583
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn wir das nur wüßten. Meine ist inzwischen 3,26GB groß... :angry:

So viele Bilder habe ich gar nicht geschossen, nicht einmal ansatzweise...

In anderen Ordnern (Videos, mp3, Bilder) habe ich extra eine .nomedia angelegt, hat aber nix gebracht...
 
Eventuell ist es ja ein sparse file, dann wäre es eh Wurst, wie "groß" die ist, wenn sie eh nur aus binären Nullen besteht.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Setzt doch alles einfach auf Werkeinstellungen zurück

I am Mucky
-------------
and
I'm
a
We asel 'o'holi c
 
Ganz tolle Antwort. Ich kann ja auch in Zukunft mein Brot mit der Kettensäge schneiden :huh:
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf
Realistisch bleiben. Lösch den Ordner .thumbnails einfach, wird automatisch neuer erstellt ;-)

I am Mucky
-------------
and
I'm
a
We asel 'o'holi c
 
Mucky2 schrieb:
Realistisch bleiben. Lösch den Ordner .thumbnails einfach, wird automatisch neuer erstellt ;-)

I am Mucky
-------------
and
I'm
a
We asel 'o'holi c

ist nicht wirklich eine Lösung...

Dann braucht es zig Anläufe bis die die Kamera oder die Mediatek wieder rennt... Auch nach einem Rebbot sind bis zu 20 Startversuche keine Seltenheit. Nach kurzer Zeit ist die Datei dann auch wieder da und alles beginnt vorn vorne...

LG JeHo66
 
Bei mir hat es geholfen :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Da uns JB 1GB "klauen" wird, habe ich am WE mal aufgeräumt... und wieder mal gegoogled... diesmal auf Englisch... diesmal offensichtlich die Lösung gefunden...

Es reicht nicht nur die Datei zu löschen (bei mir waren mittlerweile 3,5GB). Vor dem Neustart in Einstellungen gehen, Alle, Gallerie, Daten löschen + Medienspeicher, Daten löschen, Neustart....

Das war am WE... bis jetzt sind es nur 49MB.... <klopf_auf_Holz>
 
Der Titel verrät es schon, ich hab mit Android Assistent das Tumbnail Cache File gefunden, welches 1,2GB groß ist, kann man das gefahrlos löschen? Bei Windows hätte ich es schon runtergehauen, hier bin ich mir nicht ganz sicher...


Edit: Sorry bei mir hatte die Sufu nichts ausgespuckt, wahrscheinlich zu viel eingegeben, war keine Absicht! Wenn man Themenstarter ist, dann weiß man natürlich, wo man suchen soll, das ist klar! Danke beicuxhaven!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es auf der interne oder externen SD liegt, dann weg damit, die Gallery erstellt es wieder neu.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Und da geht das jetzt hin..
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Ich habe jetzt hier bissel gelesen, und so ne richtige Antwort nicht gefunden! Einer sagt kein Problem, wird ne Neue angelegt, Einer sagt es dauert ewig bis ne Neue angelegt wird, eventuell hat die Cam oder Galerie danach Probleme...:confused2:
 
Da das nur ein Auslagerungsspeicher ist, wird weder die CAM noch die Galerie Probleme bekommen. Lösche nicht den Ordner, sondern nur den Inhalt. Dann ins Recovery, wenn vorhanden WIPE DALVIC CACHE, WIPE CACHE. Dann neu starten.
Hintergrund:
Zitat: Der Dalvik Cache ist ein Auslagerungsplatz auf einem NAND Chip, der das unter andrem hat.
Der Dalvik Cache kann aber noch mehr. Hier koennen Speicheradressen und ganze Speicherteile ausgelagert werden, falls eine App doch sehr Speicherhungrig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
stronzo schrieb:
Ich habe jetzt hier bissel gelesen, und so ne richtige Antwort nicht gefunden! Einer sagt kein Problem, wird ne Neue angelegt, Einer sagt es dauert ewig bis ne Neue angelegt wird, eventuell hat die Cam oder Galerie danach Probleme...:confused2:

Logisch wird die neu angelegt. Und es dauerte bis bei mir damals bis zu 3,5GB angelegt wurden... Deshalb ja nicht nur die Datei löschen, sondern wie von mir beschrieben verfahren. Dann wird die Datei viel kleiner und die Neuerstellung geht recht flott.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Alles klar, Danke Euch Beiden, werd ich testen!
 
beicuxhaven schrieb:
Hintergrund:
Zitat: Der Dalvik Cache ist ein Auslagerungsplatz auf einem NAND Chip, der das unter andrem hat.
Der Dalvik Cache kann aber noch mehr. Hier koennen Speicheradressen und ganze Speicherteile ausgelagert werden, falls eine App doch sehr Speicherhungrig ist.
Das ist Mythologie :D


Und wer es ganz genau wissen möchte:
http://www.netmite.com/android/mydroid/dalvik/docs/dexopt.html
http://www.netmite.com/android/mydroid/dalvik/docs/

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.704
Poppenspaeler
Poppenspaeler
J
Antworten
1
Aufrufe
1.494
jmic00
J
AlterSack
  • AlterSack
Antworten
2
Aufrufe
968
AlterSack
AlterSack
Zurück
Oben Unten