Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2009, 19:25   #131 (permalink)
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Maniac

Modell: Dev G1, Nexus One, Milestone

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 48 Danke für 33 Beiträge
Standard AW: Neue Firmware I7500XXIH7 (?)

Zitat:
Zitat von flori7500 Beitrag anzeigen
Das ist eigentlich echt richtig übel und ein totales No-Go für einen Hersteller.

Mir persönlich macht es nix aus, ich installier ja auch meinen Rechner alle 1-2 Jahre neu.
Aber für den unbedarften Nutzer, der einfach nur ein funktionierendes Handy haben will, ist das doch der Hammer. Man hat die Wahl, entweder 2h seines Lebens zu investieren und alles neu einzurichten, oder weiterhin ein verbuggtes Telefon zu haben...
Ich weiß ja nicht, wie das nachher beim "offiziellen" Update für D sein wird... aber was dabei wieder nicht vergessen werden darf, ist dass es bisher ja (soweit ich weiß?) noch immer ein "Bastel-Update" aus Italien ist. Da darf man sich über sowas dann nicht beschweren.

Beim ersten Update hieß es in den Gerüchten (und auch im Beitrag auf androidig.de) auch erst, man müsste n Wipe machen und es ging dann auch ohne...

Also erstmal die Kirche im Dorf lassen.

Wenn das natürlich so bleibt dass ein Wipe notwendig ist, stimme ich Dir natürlich zu, weiß aber eben aus meinem Hintergrund, dass es manchmal nicht (oder nur sehr schwer) anders geht. Aber das weißt Du ja auch selbst. Ist halt nur die Frage, wie man es dem Kunden verkauft...