Anleitung: CyanogenMod auf das Xperia Pro

OK super danke

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

Nur noch eine Frage: welche Gapps machen denn Sinn/ sind wichtig?
 
Hey Leute,

ich habe aktuell das offiziele ICS mit root Rechten.
Ich liebe die Tastatur, aber das Smartphone ist echt langsam und verdirbt manchmal einem den Spaß. Würde da ein cyanogenmod Abhilfe schaffen? Sollte ich dann auf Version 10 flashen?

Und wie stabil läuft das ganze? Funktioniert die Tastatur anstandslos, sowie Kamera usw.?
 
So alo ich hab jetzt den Cyanogenmod10 drauf aber es läuft nicht wirklich. Also ich hab die richtigen Gapps aber trotzdem geht der Playstore und so nicht....

Läuft bei jemandem auf dem xperia pro cyanogenmod 10 richtig? Wenn ja welche downloadlinks habt ihr benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
herrhannes schrieb:
Also bei mir zeigt er, wenn gewünscht, auch Wortvorschläge bei der HW-Tastatur an.

Ich bin anscheinend blind oder finde es nicht: wo kann ich das einstellen? Mit der AOSP zeigt er mit zB in Whatsapp überhaupt keine Vorschläge an.

Kann mir da kurz jemand weiterhelfen? :D
 
funktioniert nicht. geht nur mit stock based roms
 
Simon_Str schrieb:
So alo ich hab jetzt den Cyanogenmod10 drauf aber es läuft nicht wirklich. Also ich hab die richtigen Gapps aber trotzdem geht der Playstore und so nicht....

Läuft bei jemandem auf dem xperia pro cyanogenmod 10 richtig? Wenn ja welche downloadlinks habt ihr benutzt?

bist du denn nach Anleitung vorgegangen? full wipe gemacht etc? kernel geflasht (geht nur mittels flashtool am pc! ansonsten behält man den alten kernel drauf und flasht nur das rom...was zu problemen führen kann) wenn man sich nicht wirklich sicher ist, was man tut, sollte man erstmal viel lesen und nichts überstürzen!
 
Ich hab FXP220 drauf und den Unified Kernel 3.4.45. Klappt soweit blendend - allerdings funktioniert das FM-Radio nicht. Ist das normal bei CM10?
 
Liegt am kernel

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
 
Lubomir schrieb:
15. Wenn ihr das handy anmacht, kommt nach kurze wartezeit (nur jetzt einmalig diese wartezeit) das free xperia logo. Währenddessen die volume-down taste mehrfach drücken bis ihr ins recovery kommt. Im recovery macht ihr erstmal ein wipe. Danach auf "mount and storage" und auf das unterste "mount usb storage" gehen. Nun erscheint das handy als wechseldatenträger und ihr könnt die gapps und cyanogenmod darauf kopieren. Danach flasht ihr cyanogenmod und anschließend gapps.
Genau hier bleibe ich haengen :huh:
Ich komm in das Menu, kann mit Vol+/- und Back navigieren, aber ich kann keinen Eintrag im Menu auswaehlen! Weder Home, noch Power, noch Kamera oder irgendwas auf der Tastatur funktioniert. :(
Ich habe den Kernel aus dem FXP221 Paket installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das dadurch gelöst, dass ich BOOT.IMG der Version FXP204-cm10 verwendet habe. Danach konnte ich ganz normal FXP221-cm10 installieren.

Noch ein Tipp: die Installation des Images dauert viel länger als erwartet. Ich habe dazwischen eine Tasse Kaffee getrunken.

Vor Schritt 15 habe ich noch fastboot reboot ausgeführt. Den Tipp fand ich auf der FreeXperia Seite.

Jetzt bin ich beim Einrichten.
 
ich hab mich genau an die anleitung gehalten, aber nach dem neustart des xperia kommt kein logo und nichts geht weiter was kann ich da jetzt noch machen?
meine rom ist die fxp 216
 
Kommt beim starten ein logo, wenn ja welches
 
Slimmer2 schrieb:
Kommt beim starten ein logo, wenn ja welches

smokey sprach ja bereits davon, dass keines kommt. Es gibt also nun zwei Möglichkeiten: Mittels fastboot nochmal den Kernel aus dem boot.img flashen oder via SUS/flashtool auf die Originalfirmware zurückgehen.
Ich würde erst versuchen, den Kernel zu flashen, denn wenn du kein Bootlogo oder ähnliches bekommst, liegt hier der Hase im Pfeffer begraben. Also: Wieder ran an Punkt 12, 13 und 14 ;)
 
Nein gar nichts das handy leuchtet nur im Hintergrund, hab jetzt mit flashloader eine 4.0.1b Version draufgespielt läuft wieder sieht aber aus wie vorher irgendwie

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

sorry Meinte 4.0.4 alles wie vorher bis auf die Tastatur die ist jetzt qwerty statt qwertz das recoverytool startet nicht! Punkt 12,13,14 hab ich schon 2mal gemacht
 
Was ist denn bitte flashloader? Ich würde dir raten, die Anleitung nochmals Schritt für Schritt durchzugehen und das Prozeder abzuarbeiten. Soweit ich dich verstehe hast du noch gar nicht CM installiert.
 
hab alle punkte so abgearbeitet wie beschrieben aber der recovery startet nicht somit kann ich die yip Datei nicht installieren im recovery
 
Kernel geflasht
 
Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe ist das Punkt 13,14? Dann ja
 
Beim booten kommt das fxp logo?
 

Ähnliche Themen

betabanane
  • Angepinnt
  • betabanane
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
36.776
darkarth
D
P
Antworten
14
Aufrufe
18.207
patrick37
P
O
Antworten
21
Aufrufe
14.941
chevreuil
C
Zurück
Oben Unten