Die beliebtesten Android Apps aus dem Android Market

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, dann will ich auch mal, nachdem ich nun den ganzen Thread intensiv durchgelesen habe, hat sich bei mir innerhalb von 3 Tagen, in denen ich das Desire habe, Einiges angesammelt.

Ich habe derzeit folgende Apps:

3G Watchdog (überwacht Datentransfer)
Appmanager (zum Verwalten der Apps)
Backgrounds (schöne Hintergrundbilder)
Barcodescanner/Barcoo
ChompSMS (SMS Dialog)
Lustige Witze (wie der Name schon sagt)
Shazam (Musikerkennung - kostenpflichtig)
Google Maps
Nachrichten (um immer auf dem Laufenden gehalten zu werden)
Post mobil (suchen von Postfilialen, Briefkästen etc.)
SMS Popup (verbesserte SMS Anzeige bei Empfang einer SMS)
VZ Netzwerke (studi vz etc.)
A-Traffic (Verkehrsmeldungen)
Android-Hilfe.de (Forum)
Antivirus (versteht sich von selbst)
Astro (Dateimanager, blicke aber noch nicht ganz durch)
BatteryTime Lite (zeigt Akku in Prozent und rechnet die jeweiligen Betriebszeiten aus)
Call Confirm (verhindert bei Anklicken einer Telefonnummer, die sofortige Verbindung - fragt vorher nach)
Klicktel (mehr als ein Telefonbuch, findet Restaurants, Hotels etc. Verkehrsmeldungen, Bankautomatensuche usw.)
Pkt Auctions (ein Muss für Ebayaccount)
Qype (sagt dir, wo was in der Nähe los ist)
s-Banking (Onlinebanking - super App, allerdings kostenpflichtig)
SIM-Checker Lite (Diebstahl"schutz" werde mir aber noch die kostenpflichtige Version laden)
Taskiller (um Anwendungen zu beenden, muss ich mir noch mal in Ruhe anschauen)

Spiel:
Pinball (Flipper)
 
  • Danke
Reaktionen: K-putt, Blackvirus, Lion13 und 2 andere
Mein Stein schaut nach unzähligen Versuchen (insbesondere in punkto Optik und Stabilität bin ich ein wenig penibel) wie folgt aus.
Alle hier aufgelisteten Apps sind (bis auf eine einzige Ausnahme) kostenlos.

3G Watchdog ... einfacher, effektiver, zuverlässiger, kleiner Datenzähler. Für mich mit O2-M-Paket hilfreich, um meine Datenmengen überhaupt mal zu ermitteln (für einen evtl. Tarifwechsel nicht unwichtig) und um zu sehen, wann ich nix mehr sehe :)

Adobe Reader ... der hatte mir gefehlt. Bei mir erheblich besser und schneller als der native Reader. Kommt auch mit großen Dokumenten zurecht.

Air Horn ... wie geplant: nach der WM wieder runtergeworfen ... [für die WM aufgespielt, fliegt danach wieder runter. Ein paar unterschiedliche "Hupen", um auf der WM-Party ein bisl Krach zu machen. Leider ist das Gerät zu leise, um die Vuvuzeela mit ordentlich Druck zu "blasen". Ist lustig, aber nicht lebensnotwendig. Nr. 1-App für Töchterchen.]

APNdroid ... Datenverkehr abschalten spart a. Datenverbrauch an sich (logisch), b. Kosten (in grenznahen Regionen, wenn sich das kleine Biest in meiner Tasche unbemerkt in ein ausländisches Fremdnetz schleicht) und c. Akku

aTilt 3D ... Spielerei für die Wartezeiten am Flughafen oder im Stau: die Kugel auf einer Platte durch ein Feld von Löchern zum Ziel balancieren. Die Holzoberfläche kann man schicker machen, aber volle 3D-Animation und durch Ton/Vibration sehr authentisch. Außerdem aufgrund verschiedener Levels irgendwann mal ganz schön schwer. Erfordert Abschalten (Kopf) und Konzentration (auch Kopf), macht also die Birne nach einem langen Arbeitstag (oder während eines Meetings :)) leer

AudioManagerPro ... alle wesentlichen Lautstärke-Regler individuell und unabhängig voneinander einstellen - nicht nur über die Wippe außen am Gerät. Und nicht nur, wenn die betreffende Anwendung gerade läuft. Sehr praktisch, tolle Skins nachzuladen (bei Pro meist kostenlos), nun auch in Deutsch (* wink @ mike *).

Barcoo ... ersetzt durch -> Barcode-Scanner ... [mit Online-Preisvergleich und zusätzlichen Angaben. Ich teste noch, ob ich diesen oder Woabi oder beide gut finde.]

Barcode Scanner ... deutlich besseres Scannen / Erkennen von 1D- und 2D-Codes, arbeitet schnell und effizient mit der (bekannt schlechten) Original-Kamera zusammen, ersetzt Barcoo und Woabi

Bleep ... wie geplant: wieder runtergeworfen ... [Widget, um ein paar Geräusche zu machen. Auch nur zur WM installiert, fliegt danach wieder runter. Nr. 2-App für Töchterchen]

Brighteriffic ... Helligkeits-Einstellung für's Display, individuell einstellbar (z.B. min 10 % / max. 75 %, was meist völlig ausreichend ist). Spart spürbar Akku, ist einfach zu bedienen (Widget bzw. Toggle), klein und handlich

Bubble ... 'ne Wasserwaage. Zu 99 % überflüssig, aber eine nette Spielerei, wenn man mal ein Bild aufhängen will - oder, um dem Piloten im Airbus zu sagen, dass sein Flieger "schief steht" und der "das Ding mit der sauberen Landung noch mal üben" muss :)

Car Home ... schlummert schon eine ganze Weile auf meiner Karte, hab' ich aber nie installiert. Nun doch. Schicke Optik, aufgeräumte Oberfläche, mit einem Tip zu den wichtigsten Funktionen. Schaut gut aus, muss man nicht haben.

Color Flashlight ... einfache "Taschenlampe" (der ganze Schirm wird hell). Oft praktisch, wenn man wegen Töchterchen nicht das große Licht anschalten will. Unendlich viele Einstellmöglichkeiten (Farben, Blinken, Notbotschaften und, und, und ...). Witzig: z.B. Blaulicht im Auto :)

Das Telefonbuch ... wurde ersetzt durch -> KlickTel ... [Klassiker. Einfach und zuverlässig bedienbar, leider nur online (eine Frage der Datenmenge). Adressen per Motonav anwählbar]

Data On Demand ... zugunsten von -> APNDroid (gefiel mir besser runtergeworfen ... [Alternative zu APNdroid. Ich teste noch, was mir besser gefällt. Schnell, individueller Zeitplan einstellbar, zuverlässig, klein, effektiv]

Divi Clock ... mein Liebling :) Sehr stylische Droid-Uhr mit Wochentag- und Datumsanzeige (Widget). Bei Klick Auswahl, ob auf den Wecker oder den Kalender zugegriffen werden soll. Habe lange gesucht, 'ne schickere Uhr gips nich'

Docs Pics ... Kann Dokumente mit GoogleDocs abgleichen, hoch- und runterladen. Funktioniert leider noch nicht mit Bildern (Picasa-Account nötig) und Videos, aber *.doc, *.xls, *.pdf und *.ppt funktionieren. Wer GoogleDocs mag und nutzt: nützlich, wenn auch noch nicht komplett

Easy Reminder ... Alternative zu Missed Call. Gefällt mir irgendwie besser, funktionert stabil und zuverlässig, etwas weniger Funktionen, aber völlig ausreichend.

ES File Explorer ... Dateimanager. Der beste von allen, die ich ausprobiert habe. Must have. Direkte Verknüpfung zu ...

ES Task Manager ... im Doppel mit ES File Explorer unschlagbar. Habe ATK und andere probiert, dieser hier ist für mich der beste.

Finanzen.NET ... alle wichtigen Börsen-Infos kurz und kompakt. ich kann beliebig viele favoriten anlegen, mir tagaktuelle Videos und News anschauen, den Ölpreis genauso beobachten wie den DAX usw. Sehr prima gemacht, als Erst-Info-Quelle mittlerweile fast unverzichtbar.

Finger Paint ... einfaches Malprogramm, individuell einstellbare Farben und Stile. Mein Töchterchen liebt es. Ich liebe alles, was mein Töchterchen liebt (auch, weil sie dann mal fünf Minuten beschäftigt ist und still sitzt) :)

Fritz!App Fon ... einfach doll: mein Steinchen arbeitet als normales Festnetz-IP-Telefon, wenn ich im heimischen WLAN angemeldet bin. Funktioniert tadellos, Installation dank sehr guter Beschreibung von AVM kinderleicht, stabile Funktion, sehr gute Sprachqualität. Spart richtig Geld und ist enorm praktisch. Läuft meines Wissens nach uneingeschränkt nur auf Fritz!Box 7170 und 7270. Unbedingte Empfehlung, wenn man a. einen zusätzlichen Hörer braucht (z.B. weil Töchterchen die vorhandenen zwei mit Vorliebe versteckt - und zwar gut) b. eine Trennung vom Stein nicht mal fünf Minuten verkraftet c. einfach eine komfortable, praktische Lösung haben will

FxCamera ... Fun-Kamera mit unzähligen Möglichkeiten, ein Bild zu verändern oder zu verfremden, nicht nur ein paar bekannte Effekte, sondern (aus Sicht eines Fotografen) richtig gute Ergebnisse. Mein Favorit: Polas in authentischer Optik. Die Original-Kamera ist eh Schrott.

G.P. (Free) ... zugunsten der (simpleren und auch etwas unsichereren) Methode mit ".nomedia" wieder runtergeworfen - auch, weil's sich mächtig breit macht auf dem Gerät ... [wer seine Bilder, Videos und Mucke vor den neugierigen Augen Dritter verstecken will, ist hier gut bedient: etwas kompliziert(verwirrend zu bedienen, nicht wirklich schick, aber alle (Basis-) Funktionen, die man braucht, um Inhalte weitestgehend unsichtbar zu machen]

Google Übersetzer ... Online-Übersetzer, der so ziemlich alles findet: schnell, einfach, ohne Schnickschnack. Gesucht und gefunden, für mich derzeit die beste Online-Übersetzer-App

Google Maps / Navigation ... mittlerweile recht ausgereifte Geschichte, Navigation ist eine echte Alternative zu anderen Navi-Lösungen geworden - wenn auch noch mit ein, zwei Macken. Funktionalität, Pros und Kontras: siehe Navi-Forum

GPS Status ... Benötigt - wie der Name schon sagt - GPS-Fix. Zeigt Satelliten, Geschwindigkeit, sehr exaktePosition (lässt sich speichern, um später dorthin zu navigieren) an, hat einen (exakten) Kompass und viele weitere Infos. Nette Spielerei, unter Umständen auch im Notfall nicht unwichtig, um Rettungskräften die genaue Position zu übermitteln. Braucht man nicht unbedingt ...

Helix Launcher ... seit zwei Tagen fester Bestandteil meines Geräts, ist klasse. Bis zu sieben Homescreens (bei mir reichen momentan noch fünf), schick, einfach, schnell, stabil. Mehr wollte (und will) ich nicht.

Hungry ... Einkaufsliste. Einfach, aber sehr toll und perfekt individualisierbar (Produkte, Farbcodes usw.). Mit kleiner Statistik-Funktion und Vorschlagsliste für den nächsten Einkauf. Muss man nicht haben, ist aber praktisch.

K9 ... Mail-Client, der besser, mächtiger, individueller, schneller und kompletter ist als die Original-Anwendung. Ich teste noch und habe noch nicht alles kapiert, aber das scheint mein Ding zu werden

KlickTel ... ersetzt bei mir Das Telefonbuch ... mehr Funktionen, besser bedienbar, zuverlässiger, aktueller. Gute Integration ins System (Kontakte, Telefon, Navi), schick, übersichtlich, alles, was ich brauche. Nur die Adresseingabe ist ein bisl umständlich (dieser "Weiter"-Button funktioniert einfach nicht)

Line of 4 ... habe ich wieder runtergeworfen, irgendwann war ich besser ... :) ["Vier gewinnt". Nicht mehr und nicht weniger. Netter Zeitvertreib, unterschiedliche Levels, das Biest ist richtig gut]

Mcdo in Europe ... wieder runtergeworfen, nachdem die Infos immer weniger aktuell sind und sich die App hin und wieder komplett aufgehängt hat ... [sucht die nächste (oder irgendeine) Filiale der schottischen Gourmet-Tempel-Kette. Für den Fall, dass man in Peking mal Lust darauf bekommt. Mit Adresse, leider ohne direkte Verknüpfung zu Motonav. Sehr praktisch.]

Mein o2 ... funktioniert aktuell leider immer noch nicht ("Netzwerkfehler" am laufenden Band) ... Für die 50 Frei-Web-SMS eine brauchbare Alternative zu Web SMS, wenn auch nicht so viele (nützliche) Funktionen. Gut: Rechnung, Vertragsdaten usw. direkt einzusehen. Einmal registrieren, dann startet der "Communicator". Funktioniert problemlos.

Meinstestadt.de ... ersetzt durch -> KlickTel ... [Bekannte Funktionen aus dem Web, hier stark vereinfacht (was für eine Mobil-Anwendung nicht schlecht ist), alles da, was ich brauche. Nutze ich vor allem als Wetter-App und Veranstaltungs-Info]

Missed Call ... ersetzt durch -> Easy Reminder ... [eindeutig eine große Bereicherung für das Gerät und für mich ein Must Have, weil Motorola diese Funktion beim Stein schlicht vergessen hat. Meckert regelmäßig und zuverlässig, wenn man einen Anruf, SMS, einenTermin oder was auch immer verpasst hat (optisch, akustisch, sehr gut einstell- und individualisierbar). ]

MorseCoder ... nette Spielerei, nicht wirklich wichtig, aber hoher Spaß-Faktor. Ich wundere mich, wie viele Menschen in meiner Umgebung noch morsen können :) Gut als Rate-Spiel einsetzbar. Morst optisch und akustisch (letzteres ist z.B. ganz praktisch, wenn man sich einfach und rudimentär mit Blinden verständigen will - die allerdings das Morsen beherrschen müssen). Für die Bergrettung übrigens ein Segen, saugt allerdings ordentlich am Akku

Motonav ... bereits vorinstalliert und auch weiterhin im Einsatz. Da für mich die derzeit beste Navi-Lösung für's Milestone, habe ich die Lizenz für knapp 70,00 Taler gekauft. Bis jetzt noch nicht bereut: schnell, zuverlässig, prima Funktionsumfang und (nach test) sowohl CoPilot als auch Navigon überlegen.

Navigation ... Google Navigation als Teil von Maps. Gute, solide Lösung mit ein paar kleinen Macken, die aber sicherlich noch ausgemerzt werden.

Pakete ... wieder runtergeworfen: ich brauch's nicht wirklich ... [zur Verfolgung von Sendungen vieler Anbieter/Spediteure einfach doll. Und sehr aktuell. Verknüpfung mit Barcode-Scanner zur einfacher Eingabe der Daten]

PdaNet ... Tethering für den Fall, dass ich das mal brauchen sollte. Bis jetzt nur über USB getestet, funktioniert. BT sollte auch klappen.

Programm Manager ... der Name verwirrt etwas, hier handelt es sich um eine elektronische TV-Zeitschrift. Nicht schlecht insgesamt, alle verfügbaren Sender, die Schrift ist bei den Beschreibungen der Sendungen etwas klein. Praktisch im Hotel oder unterwegs.

Rock Antenne ... nach Streaming-Problemen auch hier: leider wieder runtergeworfen ... [Streaming Radio des Sparten-Senders von Antenne Bayern. Im Gegensatz zum Mutter-Sender (dort sind Streaming-Probleme leider Dauerzustand) funktioniert hier alles gut. Frisst ordentlich Akku und Daten (wie fast alle Streams)]

Skobbler ... völlig genervt wieder runtergeworfen: da funktioniert momentan so gut wie nix. Schicke Optik ist eben doch nicht alles ... [gute Idee, schicke Optik, leider als Navi-Lösung derzeit (noch) nicht wirklich brauchbar, weil voller (teils gravierender) Macken und Fehlfunktionen. Hab's trotzdem weiter drauf, weil ich den Kindern dort versprochen habe, weiter zu testen]

Smartpark ... einfaches, kleines App, dass mir via Google Maps zeigt, an welchem Platz (und in welcher Höhe) ich mein Auto geparkt habe. Einstellbarer Timer für die Parkuhr. Funktioniert ziemlich genau, leider nur eingeschränkt in komplett geschlossenen Parkhäusern wegen meiste fehlendem GPS-Signal

Smooth Calendar ... sehr tolles Widget zur Anzeige der kommenden (leider nur drei) Termine auf dem Homescreen. Weit konfigurierbar, schick, zuverlässig, schnell, stabil. Habe ich lang gesucht, bleibt drauf.

SMSdroid ... für mich ganz klar die bessere Alternative zum nativen SMS-/MMS-Programm des Milestone. Vom gleichen Entwickler wie -> WebSMS. Rundrum prima, obwohl's derzeit och "Beta"-Status hat. Hat die Original-App auf dem Gerät ersetzt.

Solitaire ... den Klassiker kennt jeder, für mich nach wie vor ein äußerst beruhigendes Spielchen (nicht nur für Wartezeiten), fast schon meditativ :)

Speaking Pad ... kleine App, die eingetippte Wörter oder ganze Sätze vorliest (TTS). Was man eintippt, ist wurscht. Funktioniert erstaunlich gut und hat einen extrem hohen Spaß-Faktor ("Gott, das dauert heute wieder ..." oder "Geht das auch ein bisschen schneller?" ist in jedem Meeting - außer mit dem Vorstand natürlich - sehr beliebt). Benötigt einen TTS-Extender.

Speed Test ... nette App zum Testen von Down- und Upload-Geschwindigkeit. Schick, schnell, gut. Nicht lebensnotwendig - außer bei Reklamationen mit dem Provider vielleicht.

Task List ... ein (mehr als kompletter) Aufgaben-Planer, wie er sein soll: so ziemlich alles einstellbar, was man sich vorstellen kann und wünscht. Dabei immer noch einfach und intuitiv bedienbar. Habe an die zehn Alternativen probiert, dieser hier ist für mich der beste und wird immer besser. Liebevolle, gute und sympathische Arbeit des (norwegischen) Programmierers, bald auch in Deutsch. Ein paar wenige Dinge fehlen noch (Links zu Kontakten und Kalender), aber die kommen zügig. [wink @ Lorents]

Timer ... nix besonderes, aber ein ausgezeichneter Timer mit frei wählbaren Profilen (beliebig viele). Zählt ansonsten einfach rückwärts (was er ja auch soll). Schick, zuverlässig, schlank, bimmelt und leuchtet wie ein Christbaum, wenn die (eingestellte) Zeit gekommen ist.

Translator ... zugunsten von -> Google Übersetzer runtergeworfen ... [tut, was der Name sagt: übersetzen. Gute bis sehr gute Ergebnisse in etwa 40 Sprachen, auch ganze Sätze funktionieren (leidlich, zumindest den Sinn kann ich verstehen). Nur online, aber wenig Datenvolumen. Im Ausland (wo man das Ding eigentlich verstärkt braucht) allerdings eine potenzielle Kostenfalls (Daten-Roaming)]

TTS Service Extended ... ein TTS-Extender, den man z.B. für Speaking Pad benötigt. Soll auch für Google Maps funktionieren, habe ich noch nicht getestet

Voice Recorder ... einfaches, schickes, stabiles Diktiergerät. Macht alles, was so ein Ding können muss. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dateien werden auf der SD-Karte gespeichert. Bleibt drauf.

WebSMS ... ein kleines, feines Tool, das dazu dient, die 50 Frei-SMS im Monat (O2) auch tatsächlich zu verbraten (und damit rund fünf Taler monatlich zu sparen. Die Frei-SMS gelten jedoch nur bei Versand über die Webseite von O2. Genau das simuliert diese App. Praktisch: eine "Basis-App" wird ergänzt um zusätzliche, so genannte "Connectors", kleine Zusätze für diverse Anbieter (hier also O2, es gibt weitere). Funktioniert schnell, zuverlässig und reibungslos und da ich ohnehin eine Flat für's Internet (huch, ich kann ja dichten) habe, stört es auch nicht, wenn das Ganze online geschehen muss (irgendwie muss das ja bei O2 auf den Server). Zahlreiche Einstell-Möglichkeiten. Wird einer meiner Favoriten.

Wechselkurse ... zeigt alle Weltwährungen in Relation zum (frei wählbaren) Referenzkurs an und rechnet nebenbei noch in jede beliebige Währung um (bei uns halt meistens Euro, Referenzkurs ist aber einstellbar). Mehr kann er nicht, mehr soll er auch nicht. Sehr praktisch, wenn man viel mit Ländern außerhalb der Euro-Zone zu tun hat.

wetter.info ... Habe mich lange gesträubt, noch eine zusätzliche App für's Wetter zu installieren. Die Original-App ist mies, aber meinestadt.de tut's eigentlich. Diese hier ist detaillierter, gut, schlicht, übersichtlich, sehr genau und topaktuell. Man kann beliebig viele Orte in eine Liste eingeben und diese Orte nacheinander abfragen. Klappt international, sogar Peking ist dabei und ein kleines, verschlafenes, sardisches Küstendorf ebenfalls (in knapp vier Wochen prüfe ich das vor Ort)

Woabi ... wurde ersetzt durch -> Barcode-Sanner ... [Ist kostenpflichtig. Mit (deutschem) Server, der so ziemlich alles findet. Nach Fusion von Woabi mit Barcoo könnte damit mal ein richtig guter Dienst entstehen. Leider hat die Milestone-Kamera Fokus- und Licht-Schwächen, so dass das Scannen mitunter sehr lang dauert, QR-Codes will er (meistens) gar nicht, weswegen man Barcoo als Alternative drauf haben sollte - der kann das zwar etwas besser, leidet aber unter denselben Kamera-Problemen]

Wifi Analyzer ... schaut, wo gerade welches WLAN-Netz greifbar ist. Kann die native Funktion im gerät zwar auch, aber hier ist es schicker und mit wesentlich mehr Infos versehen - inkl. netter Grafiken. Kein Must-Have, aber hin und wieder dann doch recht nützlich.

Xing ... alle wesentlichen Grundfunktionen des Online-Netzwerks, deutlich besser und schneller als die Browser-Lösung. Brauche ich einfach. Seltsam: vorerst (bis irgendwann im August) nur für Milestone, auf anderen Androiden läuft's nicht (wirklich nicht!).

YouTube Ripper ... kleine App, die es ermöglicht, YouTube-Videos auf der SD-Karte zu speichern (was mit der Original-App und dem Original-Browser mangels Add-In ja leider nicht klappt). Funktioniert einwandfrei, ist klein und stabil

Zielnetz ... unnütz und extrem nützlich zugleich: Ersteres für all jene, die in alle Netze dieselben Gebühren zahlen, Letzteres für alle anderen. Kann mächtig Kohle sparen, arbeitet schnell, sparsam und zuverlässig (Quote: 98,4 %). Sympathischer Entwickler, extrem umsetzungsstark. Diskussion: siehe App-Forum.

ZP Dashboard ... sehr unnützes, extrem spaßiges und stylishes Flugzeug-Cockpit mit allen wichtigen Infos, die auch bei 200+ km/h noch gut ablesbar sind. Kann die kamera für "Live-Bilder" nutzen, wenn man will (und die Kfz-Halterung die Linse nicht verdeckt). Leider wird die (wirklich tolle) Optik durch Werbung komplett zerstört - eine der ganz wenigen Apps, wo mich das extrem stört und die spürbar verliert. Für den Kauf der (kostenpflichtigen, werbefreien) Pro-Version nicht wichtig genug.

Viele andere Apps (auch solche Klassiker wie 'Handcent SMS' u.ä.) habe ich ausprobiert und wieder runtergeworfen, weil sie entweder zu kompliziert, zu mächtig oder zu instabil waren. Oder weil ich sie dann doch nicht brauchte/wollte.

Viele Tipps hier aus dem Forum (@alle: Danke), über vieles durch Zufall gestolpert, vieles aus dem Market einfach gezogen und ausprobiert. Das, was ich jetzt drauf habe, sind ungefähr 10 % von allen Anwendungen, die ich geladen und getestet habe (ja, ich bin ein großes Spielkind).

Danke für's Zuhören :)

[Ergänzung / Update: 10.05.2010]
[Ergänzung / Update: 11.05.2010]
[Ergänzung / Update: 28.05.2010]
[Ergänzung / Update: 29.06.2010]
[Ergänzung / Update: 26.07.2010]
[Ergänzung / Update: 24.08.2010]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xMarcello, KillahInstinkt, uli79 und 13 andere
na dann hau ich nun auch mal meine app´s rein die ich auf keinen fall mehr missen möchte. viele wurden hier bereits genannt. da ich aber keine lust und zeit habe alle seiten nochmal zu durchforsten, um bereits genannte apps nicht mit auszulisten, stell ich nun also auch bereits genannte rein.

Advanced task manager: wie der name schon sagt. sehr übersichtlich. dank root auch zugriff auf system programme und wunderbar geeignet um auch apps zu deinstallieren die man sonst nicht runterbekommt wie facebook ect.

barcode scanner: app um barcodes von produkten zu scannen um sie zum beispiel preislich online zu vergleichen

bubble: simple wasserwage. brauch man nicht, aber ab und zu hol ich sie trotzdem mal raus^^

c:geo: eines meiner lieblings apps. wer geocaching/geotagging betreibt findet hiermit ein echt geiles app. mit funktionen wie livemap kann man sich sofort anzeigen lassen ob caches in der nähe sind die man noch nicht gelogt hat. man wird navigiert oder schaut mit dem eingebauten kompass selber in welche richtung man laufen muss^^

color flashlight: verwandelt den bildshirm in eine taschenlampe

das örtliche: telefonbuch

decibel: decibel mässer (wahrscheinlich nicht sehr genau, aber nette spielerei)

droid armory: wow armory als app

file manager: file explorer. sehr überschaubar mit vielen extra funktionen

fritz!app fon: seit vorhin drauf. absolutes must have! das handy einfach als festnetz telefon verwenden wenn ihr in reichweite eures w-lan routers seid.

fritzdroid: zugriff auf eure fritz!box für unterwegs. damit lassen sich pc´s starten die über wake on lan verfügen. auch rufumleitungen lassen sich darüber verwalten.

phone my pc: fernwartung eurer pc´s! ihr seht auf dem handy den desktop eures rechners und könnt quasi fernwartungen durchführen, oder lieder/foto´s über ftp programme fürs handy bereitstellen. oder halt anderen schnick schnack mit machen. (man muss zusätzlich ein programm was als server fungiert auf dem pc installieren)

zumo drive: mit einem vorher installierten programm auf dem pc, lässt sich eine 1gb große ftp partition erstellen. alle datein die in dieser partition liegen lassen sich bequem übers mobile internet auf euer handy runterladen

lustige witze: witzeplattform

mabilo wallpapers: datenbank mit unzähligen wallpaper fürs handy

webmail: emailprogramm für webmail.de

man talk: msn manager für unterwegs (habs leider nur in der lite version, in der vollversion ist es bald möglich auch datein vea messanger zu versenden)

my tracks: lässt tracks erstellen in denen erfasst wird wieviel m/km ihr unterwegs seid, durchschnittsgeschwindigkeit, zeit ect. optimal um jogging, wandern oder fahrradfahren auszuwerten

netcounter: zeigt euren traffic an. getrennt wird mobiles internet mit w-lan. alarmfunktion bei einem vorher gesetzen limit einstellbar

öffi: zeigt euch via gps und mobilen internet haltestellen in der nähe an. mit klick auf die haltestellen werden euch die nächsten verbindunungen in echtzeit angezeigt. viele weitere funktionen wie d-bahn ect. auch integriert

photswitch: damit lassen sich panoramabilder erstellen

shazam: findet lieder die zum beispiel gerade im radio gespielt werden. anschließend lassen sich gefundene lieder direkt über youtube abspielen

shotme: damit lassen sich screenshots vom handy erstellen (EDIT: angeblich nicht mehr im market zu finden, bei mir wird es dennoch angezeigt. nur mit gerooteten geräten nutzbar)

solo lite: gitarre fürs handy. einstellbare akkorde ect.

stoppuhr: wie der name schon sagt

wireless tether: handy zum w-lan router umfunktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bensch und TeKaCe
Da hier streng jegliche Diskussionen oder Fragen gelöscht werden, habe ich mal einen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps/38408-die-besten-android-apps-aus-dem-android-market-diskussionthread.html#post455631[/OFFURL]


eröffnet. Ich möchte die Mods bitten den Verweis hier vielleicht stehen zu lassen, damit auch andere die Chance haben den Thread schnell zu entdecken, was dann wieder den Mods einiges an Löscharbeit hier erspart :).
 
Dann will ich auch mal (wieder)...

Phone: Motorola Milestone, ungerootetes, aktuelles Android 2.1



View this app list on AppBrain
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: K-putt, ArmedAnger, UWdus und eine weitere Person
AdFree 0.4.10 - Sollte klar sein, systemweit werbefrei
Aldiko Premium 1.2.13 - Beste Ebook Reader
NewsRob Pro 1.0.3 - Für mich der beste Newsreader (mit Google Sync)
Sanfter Wecker 2.4.3 - Ohne den Wecker möchte ich nicht mehr aufstehen :D
Astrid Tasks 3.0.6 - Sehr guter Taskmanager, arbeitet mit Pure Calender zusammen
eBuddy 1.8.1 - Ganz ok, trotzdem der beste Client :rolleyes:
ES File Explorer 1.4.4.1 - Seit Astro kostenpflichtig ist
Extended Controls 3.9.9.1 - Einfach genial, da ich Launcher Pro nutze. Ist besser als die Sense Widgets
handyCalc 0.43 - Sehr guter Plotter und Rechner
LauncherPro - Brauche ich glaube nichts zu sagen
LEDs Hack 1.2.3 - Jede einzelne Beleuchtung abschaltbar (für Ebook lesen oder Film gucken)
Pure calendar widget 2.1.5 - Sehr übersichtliches Kalender Widget
Setting Profiles 1.0.18.2 - Damit kann man wirklich alles automatisch mit allen möglichen Bedingungen einstellen
Smart Keyboard Pro 2.8.1 - Beste Tastatur, die ich bis jetzt genutzt habe und ich habe schon einige durch
Spare Parts Ad Supported - Gehört immer mit an Board, nutze es um zu erfahren, welche App viel Strom zieht
SwiFTP 1.24 - Bester FTP Server
Tapatalk Pro 1.6.15 - Geht so, aber gibt sonst nichts vergleichbares
Weather forecast widget donate 1.0.4 - Schönes Wetterwidget
Wireless Tether 2.0.2 - Sollte auch klar sein

Spiele habe ich jetzt mal weggelassen und auch nicht alle Apps aufgelistet. Nur die, die ich wichtig finde. Auch schön bunt gemacht, damit es nicht so langweilig ist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Contri, TeKaCe und UWdus
freedi youtube-downloader
 
Eine App, die hier recht selten genannt wird und ich nützlich finde, ist der Executive Assistant. Dieses Widget informiert über Anrufe, Emails, SMS, Kalendereinträge, RSS, Twitter- und Facebooknews und ist als Adware erstmal kostenlos. Neben den bei Androidpit gezeigten 4x4 Widget, existieren z.B. auch 1x.. Widgets. Highlight für mich ist, dass ich einstellen kann, welche Email-App etc. sich zur Ansicht&Bearbeitung öffnet.
 
Also meine Top Apps sind:

-3g Watchdog > Super App zum überwachen des naja. der daten im mobilen netzwerk, einfach Datenflat eingeben und los gehts ;)
-Opera Mini > Super Browser mit coolem Design
-Bubble > Super Spiel für zwischendurch (Man muss 3 Kugeln zusammenbringen dass sie platzen, das Spiel ist gewonnen wenn keine Kugeln mehr da sind.)
-Colornote > Super App um Notizen an den Bildschirm zu hängen und sich an etwas zu erinnern.
-Compass > Super für die Navigation ;)
-Fildo Music Download > Cooles App um sich kostenlos Musik zu downloaden
-FreeTube > Hiermit kann man kostenlos Videos von Youtube downloaden
-Torrent-Fu > im Test (Ich glaube hat irgentwas mit dem download von TOrrents zu tun oder so)
-Traffic Jam > Puzzle Spiel :)

Hoffe konnte helfen

MFG lp66:rolleyes:
 
So, dann will ich auch ma meine Liste von Apps posten^^

LauncherPro(Gekauft) Link

Browser:
Dolphin Browser HD Link
(Addons: Speed Dial, Tab Mix Plus, Browse Faster)

App Markets^^:
AppCenter Link (ein alternativer Market)
AppAware Link (Die Besten Apps der letzten Stunde/Tag/Woche)
Nachrichten/Infos/TV:
Stern Link (Nachrichten)
N-TV Link (Nachrichten)
Programm ManagerLink (TV-Programm)
Bilderbearbeitung/Zeichen:
Photoshop ExpressLink (Bildbearbeitungsprogramm)
PhotoFunia Link (Eigene Bilder in andere Bilder setzten, einfach ma ausprobieren)
Sketcher Link (Zum Skizzen zeichenen)
Community:
Facebook Link (Facebook)
Simple FBook Chat Link (Facebook Chat)
ICQ Link (ICQ)
Akembo Link (auf der ganzen Welt in "Chaträume eintretten und chatten, eigene Chaträume erstellen auf googlemaps)
c:geo Link (geocashing)
Nützliches:
Railnavigator Link (Bahnverbindungen)
Google Übersetzer
Quadrant Standard Link (Benshmark)
SpeedView Link (Internetgeschwindigkeitstest)
ShopSavvy Link (Barcode Scanner)
SwiftKey Beta Link (Tastatur)
Pakete Link (Pakete verfolgen. Viele Paketdienste)
Quick Settings Link (Die wichtigsten Einstellungsmöglichkeiten im Überblick)
runtastic Link (Sportstrecken anzeigen/messen lassen)
Games:
Dungeon Hunter (Gekauft) Link (ähnliche wie Dungen Siege, Diablo etc.)
Nova(Gekauft) Link (Ego-Shooter)
Barrr Link (Kunden in einer Piratenbar bediehnen/versorgen)
CopyCat Lite Link
Furry Legends Link
Guns'n'Glory Link ("Tower Defence")
Krazy Kart Racing (Samsung Apps) (Auto Rennspiel)
Panzer panic Free Link (Mit Panzern gegeneinander kämpfen)
Ninja Kaka Link (Früchte zerhäckseln, Gutes "Klo" Spiel^^)
Shark or Die Free Link (Als Hai Menschen Fressen, bevor sie das Bot erreichen)
GalaxIR Link (Planeten erobern)
BattleBears (Beta) Link (hat desöfteren noch Probleme, aber man muss mit nem Bären andere Bären Töten)
Angry Birds (Beta) Link (dürfte ja bekannt sein ;-))
Heros of Sparta (Demo) Link (wie Dungeon Hunter)
Sansstorm (Demo) Link (Ego-Shooter)
Sinnloses/Unbrauchbares ;-)
GymBabes Link (Weiber beim Joggen zuschaun O_o^^ kompletter Schwachsinn aber Funny)
Shavester Link (Einen Rasierer)
Widgets:
Tajm Link (Uhr im Ausgeschriebenen Format)
BattStatt Link (Batterie im Ausgeschriebenen Format)
Weather forecast (Wetter Anzeige)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheHawk, WM6.5_war_gestern und gado
webmichl schrieb:
  • ...
  • Pakete - Pakettracker für DPD, Hermes, Amazon, UPS usw (noch nicht getestet)
  • ...
Kurzes Update: "Pakete" wurde inzwischen mehrfach getestet und darf bleiben ;) - einfache Bedienung, immer aktueller Statusreport (auf Wunsch auch in der Statusleiste)
 
Seit ein paar Tagen im Store: Die Deutschlandradio-App. Mit Lautstärkenregler und Radiotext. Läuft bei mir jetzt täglich stundenlang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legend1909 und PatSend
Für alle Münchner ein MUSS:

MVV Companion.

Scheiß Name, geiles App!

Besser als alle anderen ÖPNV-Apps. Mit Störungsmeldungen (also Bus 166 fährt wegen Löscharbeiten nicht zwischen der und der Straße usw.), mit Liniennetzplan, über GPS wird die in nächstgelegenste Station ermittelt, und die Fahrzeiten dieser angezeigt usw.

Gibts für Lau im Appmarket. Wäre mir aber auch 1 Euro wert!

Gruß,
Andi

P.s.

Updates gibts fast täglich, also es wird an dem App noch viel gearbeitet und verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: TeKaCe und korbi
AdO089 schrieb:
Für alle Münchner ein MUSS:

MVV Companion.

Scheiß Name, geiles App!

Besser als alle anderen ÖPNV-Apps. Mit Störungsmeldungen (also Bus 166 fährt wegen Löscharbeiten nicht zwischen der und der Straße usw.), mit Liniennetzplan, über GPS wird die in nächstgelegenste Station ermittelt, und die Fahrzeiten dieser angezeigt usw.

Gibts für Lau im Appmarket. Wäre mir aber auch 1 Euro wert!

Gruß,
Andi

P.s.

Updates gibts fast täglich, also es wird an dem App noch viel gearbeitet und verbessert.


Nach kurzer Eingewöhnung: noch ein paar kleine Macken, aber bereits jetzt richtig, richtig gut! Und deutlich besser als 'Öffi' oder ähnliche Apps.

Nettes Gimmick derzeit: sogar die Festzelte auf der Wiesn werden dargestellt - mit Name und Ort auf der Theresienwiese.

Fahrpreise ( Streifen werden exakt angezeigt (leider keine preisgünstigeren Alternativen wie z.B. Tageskarten o.ä.), die Fahrzeiten sind richtig, Umsteige-Hinweise sind vollständig und korrekt, es lassen sich für die häufigsten Strecken und/oder Orte Favoriten anlegen, eine Suche über Karte ist möglich, der gesamte Netzplan ist darstellbar (derzeit noch ohne Funktion), Störungsmeldungen sind aktuell. Kurz: beeindruckend!

Leider mit mehr als 2 MB sehr, sehr groß, dafür gibt's einen * Abzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Test und den Bericht TeKaCe!

Ich wollte euch heute mal wieder ein Musthave App bzw. genauer eine Erweiterung vorstellen:

Bookmarks Widget.

Tolles Widget aber "nur" in Verbindung mit Dolphin möglich.

Es ist eine Erweiterung für den Dolphinbrowser welche nicht als eigenes Programm gespeichert wird, sondern sich richtig im Dolphin einbettet. Also nicht noch ein App mehr im Menü.
Mit dem App habt ihr eure wichtigsten Seiten direkt auf dem Homescreen.

Ich möchte es nicht mehr missen.

Gruß,
Andi

P.s.

Gibt es auch ein Thread über Widgets hier an Board?
 

Anhänge

  • device2.png
    device2.png
    35,3 KB · Aufrufe: 647
So ein Bookmark-Widget mit Thumbnails gibt's übrigens bei LauncherPro Plus auch, funktioniert da sogar mit dem normalen Browser (oder einem beliebigen anderen Browser der seine Bookmarks mit Android synchronisiert).

Edit: Das soll auch keine Diskussion sein, sondern nur eine weitere App-Empfehlung als Ergänzung zu deiner…
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann noch AppsUninstall empfehlen. Die App bietet endlich eine Suchfunktion in der Appübersicht. Sehr praktisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
279
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
16
Aufrufe
683
DOT2010
DOT2010
MalyKrtek
Antworten
3
Aufrufe
210
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten