Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 12:57   #787 (permalink)
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Maniac

Modell: Dev G1, Nexus One, Milestone

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 48 Danke für 33 Beiträge
Standard AW: Akkuentleerung - Galaxy

Ich will nicht als Besserwisser rüber kommen, aber schreibe doch bitte 2G und 3G (ich denke, das ist richtig).

Zu GPS: ich bin der Meinung (weiß es aber nicht), dass egal ob Du den Haken "GPS erlauben" setzt oder nicht, sich nichts am Stromverbrauch ändert. Weil GPS wirklich erst genutzt wird, wenn eine App es anspricht. Von daher kannst Du es meiner Meinung nach auch getrost anlassen, solange das GPS-Symbol nicht in der Statusleiste auftaucht, dürfte es auch nicht wesentlich (wenn überhaupt) am Akku ziehen.

Mit den Apps ist leider richtig, aber ja nunmal auch normal... es sei denn, Du programmierst selbst. Ist ja beim PC auch nicht anders... da gibt es auch haufenweise Shareware oder auch Kauf-Software. Da weißt Du auch nicht, wie gut etwas programmiert ist. Hat also mit dem Market (auch wenn der natürlich noch immer dürftig ist) nicht viel zu tun...

Was vielleicht hilft ist, wenn man immer nur wenige oder sogar einzelne Apps zur Zeit installiert und sich das System ne Weile anschaut. Dann kann man ggf. Fehler u.ä. besser eingrenzen, als wenn man gleich 100 Apps auf einmal installiert.

Wobei systembedingt eigentlich Apps das System nicht wirklich "schädigen" können sollten. Aber es hängt halt davon ab, welche Rechte eine App bekommt und letztendlich auch immer noch ein Stück weit, wie "sauber" es programmiert ist...