Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 20:42   #1 (permalink)
Fortgeschrittenes Mitglied

Benutzerbild von rowi

Modell: Samsung Galaxy Note (N7000)

Abgegebene Danke: 35
Erhielt 80 Danke für 66 Beiträge
Standard günstiger KFZ Stromadapter auf USB, Tipp für Ladegeräte allgemein

Ihr habt vielleicht auch schon festgestellt, dass Ladegeräte für das Galaxy relativ teuer sind bzw. es kaum günstige gibt.
Auch Micro-USB Ladegeräte sind relativ teuer.

Allgemeiner Tipp: sucht nicht nach Geräten für das Galaxy oder Micro-USB sondern für ein normalereis, älteres Handy das auch Micro-USB hat.
Die Motorola V8 und V9 gehören dazu, Ladegeräte hierfür sind günstiger als die die explizit für Micro-USB angeboten werden. Ein Freund hat das V8, dessen Ladegerät und USB-Kabel funktioniren auch mit dem Galaxy, wie es zu erwarten war.

Für das Auto habe ich aber noch eine günstiger Variante gefunden: Bei Reichelt gibt es einen Adapter der kein Kabel mit Stecker hat sondern einfach eine normale USB-Buchse in die man ein schnödes USB-Kabel zum laden hängt. Der kostet nur 2 Euro (!) und funktioniert bei mir wunderbar.
Artikelnummer ist "USB PA 12V-5V", direkter Link: USB PA 12V-5V Ladegeräte für Handys - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

Foto: