Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2009, 23:27   #9 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Modell: Samsung Galaxy Nexus

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Akku nach dem Update vom 9.9.

ich habe gestern in der u-bahn und danach einen kleinen test gemacht:

ich bin 4 minuten u-bahn gefahren und habe das galaxy im standby gelassen aber in der hand gehalten und darauf geachtet nicht die taste zu drücken. ob es genau 4 minuten waren kann ich nicht sagen, aber danach habe ich in das akkuprotokoll geschaut: 22 sekunden länger nicht im standby.

danach habe ich es etwas über 2 minuten im standby gelassen, in der hand gehalten und dabei die kamerataste auf stufe 1 gedrückt. obwohl das gerät dabei kein netz suchen musste (war ja schon aus der u-bahn draußen) war es etwas länger als 2 minuten nicht im standby.

meines erachtens ist es genau diese taste (deswegen auch der test außerhalb der tasche) die den standby modus verhindert. und das eben auch nach dem update...

edit:
ich habe mir mittlerweile angewohnt genau darauf zu achten, dass die naht der tasche genau neben dem knopf aufsetzt so dass die taste nicht gedrückt wird. sobald ich irgendwo ankomme nehme ich das gerät aber trotzdem aus der tasche. und oft fällt mir auf, dass trotzdem die taste gedrückt wurde.

wäre es mein gerät und kein testgerät hätte ich schon die tasche an der stelle aufgeschnitten...

viele grüße
thomas

Geändert von iRaS (10.09.2009 um 23:31 Uhr)
iRaS ist offline   Mit Zitat antworten