Achtung: Update ist da - G1 Deutsch - 1.1 RC9!!

SOliver schrieb:
"Missed Call" hast du geschrieben "enjoy android"?????
Hab dieses App schon seit 2 Tagen allerdings in der Version 0.7.5

Jap habe ich geschrieben. Nu aber wieder zurück zum Topic. :)
 
Wenn du "check for upgrade" passiert nicht wirklich was. Es steht zwar "checkin started" da und danach "Checkin Success" aber das wars auch schon?!?!?!?!?!
 
Soso.. die Screenshots sehen real aus, also können wir uns endlich mal "richtig" drauf freuen ;)

Danke übrigens für die Screenshots @Rolligt.


Ich denke mal, das wird heute nichts mehr. Ich tippe mal auf die nächsten 2 Tage.
 
Immer positiv denke!!!
Morgen werden wir noch nicht "upgedateten" auch in den Genuss kommen:o)
 
Umut schrieb:
Soso.. die Screenshots sehen real aus, also können wir uns endlich mal "richtig" drauf freuen ;)

Danke übrigens für die Screenshots @Rolligt.


Ich denke mal, das wird heute nichts mehr. Ich tippe mal auf die nächsten 2 Tage.


Sehr gerne! ;)
War echt ne Überraschung heut morgen, hatte mich drauf eingestellt das es
noch paar Wochen geht bis was kommt!
 
Hi,

nehmt es mir nicht übel, aber 1000 pro Tag weil die Server das nicht schaffen?
Ich mache den ganzen Tag nichts anderes als Solaris Server samt Storage zu verwalten. Das sind knappe 17 Gigabyte pro Tag und das halt ich für Quatsch.
Dann hätten die entweder nen uralt 386'er in der Ecke oder kümmern sich tatsächlich nicht um die Kisten. Mir fällt kein Grund ein nur 17GB/Tag auszuliefern, wirklich nicht.

regards
 
Hexxer schrieb:
Hi,
Mir fällt kein Grund ein nur 17GB/Tag auszuliefern, wirklich nicht.
Serverseitig fällt mir dazu auch nichts ein. Aber wie das so mit dem Mobilfunknetz auseiht weiß ich auch nicht :D
 
Ich halte 1000 auch für zu wenig und glaube eher daran das es eine Zahl aus den Mythen rund um Android ist. Die Anzahl ist sicher höher. :)
 
@magnummandel

da sieht es nicht viel anders aus. sie hätte locker die kapazitäten alles "gleichzeitig" (am selben Tag) auszuliefern, ohne einen Engpasse zu befürchten. und jetzt mal ehrlich. wieviele g1 git es denn schon? 200.000 in D und vielleicht 75.000 in Ö?

mfg
Monorail

P.S: ich glaube meine Zahlen sind immer noch zu hoch geraten. ;P
 
Also "NUR" 1000 pro Tag kann ich mir auch nicht vorstellen. Das ist doch viel zu wenig!
Hab irgentwas davon gelesen, dass ca 200.000 G1 verkauft worden sind.
Das würde ja heissen der letzte bekäm sein Update erst in ca. 8 Monaten.
Hallo? Das kann nicht sein!

Edit:
Es reicht auch ein Satzzeichen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun das ist eine grundlegende sache - man orientiert sich an dem usa-server auf dem das update liegt und generiert eine auslieferung im stil wie man es für die usa selber auch macht - automatisierter vorgang - nur update reinladen und anhand der imei verteilen lassen.
da schreibt man die routine für d und ö nicht um !

1000 stimmt da auch nicht - es sei denn t-mobile hat erstmal zum betatesten nur 1000 freigegeben und wenn sich von diesen 1000 leuten welche mit bugs melden dann kann man das update noch stoppen.
 
Aber irgenwas muß ja dran sein, sonst hätten denk schon mehr hier im Forum was bekommen und nit erst 3 oder 4.

In anderen Foren höre ich mich grad um! ;)
 
Ich weiss nicht. Ich denk die zahl ist unwahrscheinlich. Das sind mehr pro tag!!!
 
Soeben hat mir mein G1 ein System-Update gemeldet. Auf der SD liegt jedoch noch keine update.zip
Weiß jemand was genaueres wo er die speichert? Wenn ja kopiere ich sie raus und stelle sie euch zur Verfügung!

Beeilt euch aber bitte mit der Antwort, mir juckt es in den Fingern ^^

Edit:
Na super, da drückt man auf "Später installieren" weil man den Debug-Modus aktivieren will und weg isses *gruml*
 
Zuletzt bearbeitet:
So, anbei mal ein paar Screens das es nicht heißt ich will nur die Leute wirr machen ^^
Hab mir jetzt mal das SDK installiert (genial das es das auch direkt fürn Mac gibt ^^)
Suche gerade nach dem Update-File, wenn ichs finden sollte, bekommt ihrs gleich...

Gefunden:
http://android.clients.google.com/updates/signed-TMI-RC9-from-TMI-RC4.c8187210.zip

Viel Spaß damit ;)

Jetzt bleibt nurnoch die Frage wie ich das Manuell installieren kann -.-
 

Anhänge

  • device1.png
    device1.png
    7,6 KB · Aufrufe: 484
  • device2.png
    device2.png
    8,8 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
@mcules:

Ich meine gelesen zu haben, dass das Update-File nicht auf der SD sondern unter /cache gespeichert wird. Ins /cache kommt man aber ohne Root nicht rein.

Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass man zu dem Zeitpunkt wo das G1 das Update zieht
"adb logcat" laufen haben muss. Nicht nachhinein, sondern davor.

Dann sieht man das URL von google und kann das File mit nem normalen Browser ziehen.

IMHO das einzige was du noch probieren kannst (wenn du nicht allzuviel nach dem Update geklickt hast) ist "adb logcat" anzuschmeißen und nach einer Zeile mir ".zip" zu gucken.
 
Genau das habe ich auch gemacht, daher habe ich ja auch den Link.
Und das mit dem /cache kann ich bestätigen, da hat er es bei mir auch hingeladen.
Verrate mir lieber wie ich es nun installieren kann *heul*

Edit:
Gerade hat er nochmal gefragt, Update läuft *jubel*

Edit:
I/CheckinService( 47): From server: Intent { action=android.server.checkin.FOTA_UPDATE data=http://android.clients.google.com/updates/signed-TMI-RC9-from-TMI-RC4.c8187210.zip }
I/UpdateReceiver( 47): Received update intent to download http://android.clients.google.com/updates/signed-TMI-RC9-from-TMI-RC4.c8187210.zip
[...]
I/UpdateVerifier( 47): Verified: system/recovery.img
I/ActivityManager( 47): Starting activity: Intent { action=android.server.checkin.FOTA_READY flags=0x30000000 comp={com.android.updater/com.android.updater.PesterActivity} (has extras) }
I/ActivityManager( 47): Start proc com.android.updater for activity com.android.updater/.PesterActivity: pid=1686 uid=10020 gids={2001}
I/dalvikvm( 1686): Ignoring DDM send req for type=0x41504e4d len=38
I/dalvikvm( 1686): Ignoring DDM send req for type=0x41504e4d len=42
I/PesterActivity( 1686): OTA update available: /cache/signed-TMI-RC9-from-TMI-RC4.c8187210.zip
I/PesterActivity( 1686): Next OTA prompt in 1799 sec
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: für die, die es nicht wissen und das File downloaden + updaten wollen.

das File als update.zip umbenennen
auf die SD kopieren (direkt unter SD, nicht in ein Unterordner)
G1 ausschalten
Home-Button gerückt halten und einschalten
Sobal ein Icon da ist
Alt+L
Alt+S

Warten
 
Zuletzt bearbeitet:
ist DAS der Link????

der heilige Link...

ich lad auf jeden Fall einmal
 
@mcules
du glückspilz...bei mir ist das update immer noch nicht gekommen*heul*
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.112
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten