[ROM] [03-12-2013] [CM9 Final, CM10.1 + SlimROM 4.3.1] CHEEZY CustomCyanogenMod

nursoda schrieb:
...gab es ja auch immer mehrere Modems zur Auswahl die alle ihre Vor- und Nachteile hatten, insb. bzgl. Stromverbrauch vs. Empfangsqualität.

Das Modem ist wiederum für die mobilen Daten zuständig...alles andere wie Bluetooth, WLAN, Tethering etc. steuert ein Kernel.

nursoda schrieb:
Der Verweis auf den Router macht hier keinen Sinn, da alle Beiträge lauteten: mit dem einen ROM (inkl. Kernel ... z.B. Stock ROM) geht es besser, mit dem anderen nicht so gut. Am gleichen Ort mit unveränderter WLAN-Basis betrieben sollte vergleichbare WLAN-Konnektivität rasukommen, tut es aber nicht. Ich verbinde z.B. zu einer Netscreen FW mit WLAN - und habe das gleiche Phänomen.

Da man am Kernel hinsichtlich WLAN nur wenig Einstellungsmöglichkeiten hat (IP statisch/DHCP und Verschlüsselungsmethode), bleibt einem ja nur der Router, um die Verbindung zu ermöglichen bzw. zu optimieren (Router-FW-Update, Frequenz, Kanal, Kanalbandbreite etc.).
 
  • Danke
Reaktionen: nursoda, starmagoo und AA1973
Berlino schrieb:
Das Modem ist wiederum für die mobilen Daten zuständig...alles andere wie Bluetooth, WLAN, Tethering etc. steuert ein Kernel.

Oh, OK ... danke!

Berlino schrieb:
Da man am Kernel hinsichtlich WLAN nur wenig Einstellungsmöglichkeiten hat (IP statisch/DHCP und Verschlüsselungsmethode), bleibt einem ja nur der Router, um die Verbindung zu ermöglichen bzw. zu optimieren (Router-FW-Update, Frequenz, Kanal, Kanalbandbreite etc.).

Jein, klar kann man am Router WLAN-Einstellungen konfigurieren. Aber wenn es doch vorher mit den aktuellen Einstellungen eine gute Verbindung gab und nur durch den Wechsel zu einem anderen Kernel nicht mehr, dann fange ich doch nicht an, am Router rumzumachen!? Ich habe ja in der Nähe des Routers kein connection loss oder sonstige Dinge die auf unverträgliche Einstellungen schließen lassen, sondern nur im Büro ein schwächeres Signal (inkl. Verlust der Verbindung, wenn das Signal unter "0 Striche" geht) als mit dem Original-Samsung-Release-Kernel.
 
nursoda schrieb:
Jein, klar kann man am Router WLAN-Einstellungen konfigurieren. Aber wenn es doch vorher mit den aktuellen Einstellungen eine gute Verbindung gab und nur durch den Wechsel zu einem anderen Kernel nicht mehr, dann fange ich doch nicht an, am Router rumzumachen!? Ich habe ja in der Nähe des Routers kein connection loss oder sonstige Dinge die auf unverträgliche Einstellungen schließen lassen, sondern nur im Büro ein schwächeres Signal (inkl. Verlust der Verbindung, wenn das Signal unter "0 Striche" geht) als mit dem Original-Samsung-Release-Kernel.

Wahrscheinlich ist der WiFi-Treiber im Kernel die Ursache...nur da kann man eben nicht so einfach was machen. Es bleibt ja nur beim Optimierungsversuch in der Routerkonfiguration...oder aber einen Repeater zwischenschalten für die Reichweite.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und starmagoo
Da relativ viel "Änderungen", gleich nochmal das heutige CM10.2 Build, ohne die Nightmare-Erweiterungen, wieder mit dem Thor-Kernel.

Also Standard-Nightly vom 20-09-2013 + Thor-Kernel + Nova-Launcher + System-DPI auf 268 und GPS.conf auf Europa.
System-Apps entschlackt und um Xposed Framework 2.2 + AppSettings v1.5 ergänzt. Neue Bootanimation und System-Sounds.

---

ROM, inklusive Thor-Kernel v0.37-02 und Nova-Launcher v2.2.3: [url=http://www5.zippyshare.com/v/24648706/file.html]CM10.2_KANG_Cheezy_20-09-2013_Thor.zip
[/URL]
md5: a9a9231590e8940776f0c814737b7852



GApps, inkl. inverted Multi-DPI PlayStore v.4.3.11, AdAway v2.5 und Seeder-App 2.0: CM10.2_GApps_KANG_14-08-2013.zip

md5: d4cde2b64020ef9258a9fcba1cad0249

---

Sound-Verbesserung (PureXAudio) als CWM-ZIP: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3282881/Android/Galaxy%20Note/Tools/PureXAudioLITE_UNIVERSAL_ZeroInfinity.zip

---

AdobeFlash (als normale APK installierbar): https://dl.dropboxusercontent.com/u/3282881/Android/Galaxy Note/Tools/sf.flash.player.apk

---

Die entfernten System-Apps als ZIP, entpacken, die gewünschten APKs raussuchen und in /system/app kopieren, Rechte vergeben, fertig !



----
Der übliche DANK geht an:
Team CyanogenMod
Thor2002ro (Kernel)
 
  • Danke
Reaktionen: hanni1, AA1973, agentdoggie und 4 andere
schöne bootanimation. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Berlino schrieb:
Wahrscheinlich ist der WiFi-Treiber im Kernel die Ursache...nur da kann man eben nicht so einfach was machen.

Da muss sich ja dann was geändert haben. In dem vorhergehenden ROM (war 4.1.2) hatte ich die Probleme nicht. Ich bin mittlerweile beim 4. Kernel und bisher keine Veränderung. Immer die gleiche Reichweite. Meine Holde mit ihrem S3 sitzt neben mir mit gutem Empfang und lacht mich schon aus... :sad:
 
Wenn du mit 4.1.2. eine Touchwiz Rom meinst, dann musst du diesen Vergleich einfach schnell vergessen.
Herzlich willkommen im Club der "Samsung released einfach keine Sources" Geplagten.
Wifi > advanced menu > Region einstellen und Frequenz
Wenn das nicht weiterhilft, willkommen im Club ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: and2, Goggle, starmagoo und 2 andere
Ah dann liegt es vermutlich daran. Also ich hatte vorher ein 4.0.4 XXLRT drauf. Hab grad nochmals recherchiert. Ich glaube auch das ich unter anderem Touchwiz mit drauf hatte. Aber Touchwiz ist doch nur die Oberfläche also der Launcher?

Schade das sich Samsung da so quer stellt!
 
Touchwiz als Launcher, aber das ist nicht relevant, auch das TW framework, also Samsungs Geheimnis, ist da wichtig,
Ich meinte damit nur eine Samsung Stock Rom oder custom Rom, die auf einer Stock Rom basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: starmagoo
Hier das heutige CM10.2 Build, ohne die Nightmare-Erweiterungen, nun mal wieder mit dem Raw-Kernel r3. Schuld ist JRP DEFY ... ;)

Also Standard-Nightly vom 22-09-2013 + RAW-Kernel + Nova-Launcher + System-DPI auf 268 und GPS.conf auf Europa.
System-Apps entschlackt und um Xposed Framework 2.2 + AppSettings v1.5 ergänzt. Neue Bootanimation und System-Sounds.

---

ROM, inklusive Raw-Kernel r3 und Nova-Launcher v2.2.3: CM10.2_KANG_Cheezy_22-09-2013_Raw3.zip

md5: 03badf301870d83ab81e95d9a570faae



GApps, inkl. inverted Multi-DPI PlayStore v.4.3.11, AdAway v2.7 und Seeder-App 2.0: http://www39.zippyshare.com/v/81609566/file.htmlgapps-jb-20130923-signed.zip

md5: 818a0c995ed62ae82d4b49e45378845a

---

Sound-Verbesserung (PureXAudio) als CWM-ZIP: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3282881/Android/Galaxy%20Note/Tools/PureXAudioLITE_UNIVERSAL_ZeroInfinity.zip

---

AdobeFlash (als normale APK installierbar): https://dl.dropboxusercontent.com/u/3282881/Android/Galaxy Note/Tools/sf.flash.player.apk

---

Die entfernten System-Apps als ZIP, entpacken, die gewünschten APKs raussuchen und in /system/app kopieren, Rechte vergeben, fertig !



----
Der übliche DANK geht an:
Team CyanogenMod
GeekoDev (Kernel)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanni1, accatone, agentdoggie und 4 andere
Hehe knechtet mich nicht dafür ;-)
Danke cheez.
 
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie und AA1973
Haut mir nicht gleich auf den Sack! Ich hab nicht mehr so den Plan mit soviel Technik!!!

Kann ich diese Version über das PhilzKernel Recovery installieren ohne mein Note zu schrotten?

Ist PhilzKernel danach noch da?

Bitte keine Ratschläge wie: FAQ lesen, Suchmaschiene etc.
Habt bitte Mitleid mit der Generation 50+:rolleyes2:

Wer da die Augen rollt darf gerne weiterzappen...
 
Edith sagt... Nimm diese Anleitung hier von cvh
Die ist klasse
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6436418
++++alt und überholt ++++
Ja. PhilZ geht, solange es eine neuere Version ist >3.99. Nandroid backup nicht vergessen.
Nein, PhilZ ist dann weg, dafür hast du einen CM Kernel - im oberen Beispiel dann Raw r3.
PhilZ und CM passt nicht, da es ein Stock Samsung Kernels ist.
FAQ sind trotzdem hilfreich. ;-)
P. S. Es schadet nicht, sicherheitshalber einen neuen CM Kernel (in der Kernel-Übersicht von Goggle) auf der Sd zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, agentdoggie, CVH und eine weitere Person
Hier das heutige CM10.2 Build, ohne die Nightmare-Erweiterungen, dazu ein Update der GApps, da AdAway nun in Version 2.7.0 dabei ist.

Also Standard-Nightly vom 23-09-2013 + RAW-Kernel + Nova-Launcher + System-DPI auf 268 und GPS.conf auf Europa.
System-Apps entschlackt und um Xposed Framework 2.2 + AppSettings v1.5 ergänzt. Neue Bootanimation und System-Sounds.

---

ROM, inklusive Raw-Kernel r3 und Nova-Launcher v2.2.3: CM10.2_KANG_Cheezy_23-09-2013_Raw3.zip

md5: 7f0f3b7117db170b188e476eedc56cea



GApps, inkl. inverted Multi-DPI PlayStore v.4.3.11, AdAway v2.7 und Seeder-App 2.0: CM10.2_gapps-jb-20130925-signed.zip

md5: f7eee4c53cf8017426a9e8329be99989

---

Sound-Verbesserung (PureXAudio) als CWM-ZIP: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3282881/Android/Galaxy%20Note/Tools/PureXAudioLITE_UNIVERSAL_ZeroInfinity.zip

---

AdobeFlash (als normale APK installierbar): https://dl.dropboxusercontent.com/u/3282881/Android/Galaxy Note/Tools/sf.flash.player.apk

---

Die entfernten System-Apps als ZIP, entpacken, die gewünschten APKs raussuchen und in /system/app kopieren, Rechte vergeben, fertig !



----
Der übliche DANK geht an:
Team CyanogenMod
GeekoDev (Kernel)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanni1, agentdoggie, Jrp Defy und 3 andere
Der RAW Kernel r3 wird durchaus kontrovers diskutiert! Von einigen unerklärlichen Hängern und Neustarts bis hin zu wakelocks ist so ziemlich alles dabei! (xda) habt ihr hier diese Probleme nicht gehabt? Bin daher noch eher skeptisch, ob der überhauptr bei mir drauf kommt.
 
Zusätzlich noch das aktuelle Nightmare CM10.2 Build !!!
Dazu ein Update der GApps, da AdAway nun in Version 2.7.0 dabei ist.

Basis ist die heutige Nightly vom 23-09-2013 + RAW-Kernel + Nova-Launcher + System-DPI auf 268 und GPS.conf auf Europa.
System-Apps entschlackt und um Xposed Framework 2.2 + AppSettings v1.5 ergänzt. Neue Bootanimation und System-Sounds.

---

ROM, inklusive Raw-Kernel r2 und Nova-Launcher v2.2.3: FrediLinaroCheezy-CM10.2-20130923_Raw2_Build1.zip

md5: 08726fbccb32b6b3419803813c7e11d6



GApps, inkl. inverted Multi-DPI PlayStore v.4.3.11, AdAway v2.7 und Seeder-App 2.0: CM10.2_gapps-jb-20130925-signed.zip

md5: f7eee4c53cf8017426a9e8329be99989

---

Sound-Verbesserung (PureXAudio) als CWM-ZIP: https://dl.dropboxusercontent.com/u/3282881/Android/Galaxy%20Note/Tools/PureXAudioLITE_UNIVERSAL_ZeroInfinity.zip

---

AdobeFlash (als normale APK installierbar): https://dl.dropboxusercontent.com/u/3282881/Android/Galaxy Note/Tools/sf.flash.player.apk

---

Die entfernten System-Apps als ZIP, entpacken, die gewünschten APKs raussuchen und in /system/app kopieren, Rechte vergeben, fertig !



----
Der übliche DANK geht an:
Team CyanogenMod
Bangsti/Fredi
GeekoDev (Kernel)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

EDIT: mein Fehler, ist MIT den Nightmare-Erweiterungen, also ein Nightmare-Build OHNE die Nightmare-Optik/Sound. Kompliziert heute ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hanni1, agentdoggie, ja!Dan und 5 andere
Ich finde der raw zackert einfach schön vor sich hin.
Hatte bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme.
Mit dem Thor kommt es eher zu reboots und freezes und er ist leider nicht mehr so agil unterwegs.
Da ich gerade ziemlich viel am Hut hab und hier leider gerade nicht so rein schauen kann, bin ich noch auf einem build vom 12. Sep mit raw 3 und bisher nichts seltsames gehabt.
Das war dann auch meine bitte an chezz, eher den raw 3 einzufügen.

Grüße Julian
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel und Berlino
Wer hätte es gedacht, die CM10.1.3 Stable ist raus. Daher mal wieder ein CM10.1-Build, über Rückmeldung(en) würde ich mich freuen.

---

ROM, inklusive Thor-Kernel v0.36, Nova-Launcher v2.2.3, XposedFramework v2.2: https://dl.dropboxusercontent.com/u...CM10.1 Stable/CM10.1.3_STABLE_Cheezy_Thor.zip

md5: 46639f43faca7434b73b775d170375fd


GApps, inklusive inverted multi-dpi PlayStore v4.3.11 und AdAway v2.7.0 sowie Seeder-App v2.0: http://www65.zippyshare.com/v/74754434/file.htmlGApps-jb-20130812_KANG.zip

md5: 19914b88bf9240a5a216acb604b2f1a6

---

Sound-Verbesserung (PureXAudio) als CWM-ZIP: https://dl.dropboxusercontent.com/u...ols/PureXAudioLITE_UNIVERSAL_ZeroInfinity.zip

---

AdobeFlash (als normale APK installierbar): https://dl.dropboxusercontent.com/u/3282881/Android/Galaxy Note/Tools/sf.flash.player.apk



----
Der übliche DANK geht an:
Team CyanogenMod
Thor2002ro (Kernel)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schichti, sinus65, mirakulixs und 8 andere

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.467
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.039
Talinsei
T
M
  • mercia
Antworten
2
Aufrufe
1.514
tlausl
T
Zurück
Oben Unten