[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

welchen buchstaben bekommst du am empfangssymbol wenn du i-net gehst?
G,E,3G,H oder H+?
 
gehört das net eig. in den Playstore probleme thread?
 
My1 schrieb:
welchen buchstaben bekommst du am empfangssymbol wenn du i-net gehst?
G,E,3G,H oder H+?

E und H!
Gerade E mit 3 grauen Balken
Auch mal H mit 2 hellblauen Balken.
Bin auch draussen rumgelaufen mit vollen 5 grauen Balken.
Ändert nix an Geschwindigkeit oder dem Totalausfall beim App Loaden!
 
girouno schrieb:
ja, ist auch möglich - speziell bei gerooteten Sony-Geräten hatte ich aber regelmäßig exakt den beschriebenen Fehler, wenn ein Play-Store-Update dann noch System-Partition ersetzt wurde.

Das Gerät ist nicht gerootet.

Handymaster schrieb:
... ein Versuch ist es auch immer noch wert, die Daten und den Cache der Download App zu löschen, sowie das Google Konto zu entfernen und neu hinzuzufügen. ...

Cache, Daten und Updates habe ich bereits gelöscht diverse Neustarts habe ich auch schon hinter mir. Googlekonto werde ich heute Abend probieren.

Danke und Gruß
 
ktt73 schrieb:
Das Gerät ist nicht gerootet.

Und da bist Du ganz sicher weil Du es am Gerät nochmal geprüft und dich davon überzeugt hast, dass nicht irgendjemand doch zwischenzeitlich...?!?

Wenn das mit dem Google-Account löschen/neuanlegen nicht klappen sollte, dann frag im Xperia J-Forum nochmal nach, welche Playstore-Version bei Deiner aktuellen Firmware-Version (Einstellungen - Über das Telefon) ursprünglich mitgeliefert wurde und schau mal nach, ob die immer noch da ist (Einstellungen - Apps - Alle)
 
girouno schrieb:
Und da bist Du ganz sicher weil Du es am Gerät nochmal geprüft und dich davon überzeugt hast, dass nicht irgendjemand doch zwischenzeitlich...?!?

Wenn das mit dem Google-Account löschen/neuanlegen nicht klappen sollte, dann frag im Xperia J-Forum nochmal nach, welche Playstore-Version bei Deiner aktuellen Firmware-Version (Einstellungen - Über das Telefon) ursprünglich mitgeliefert wurde und schau mal nach, ob die immer noch da ist (Einstellungen - Apps - Alle)

Ganz Sicher, ja :D.

Googlekonto löschen hat auch nichts gebracht. Meine Tochter musste nun in den sauren Apfel beissen und einen Werksreset, ertragen. Hat ja auch Vorteile ein neu aufgesetztes System zu haben, bei dem der "Müll" beseitigt ist. Wichtige Daten haben wir ja vorher gesichert.

Play Store funktioniert nun wieder.

Danke und Gruß
 
Hallo und guten Abend.

Ich habe ein Huawei P6 mit einem Android 4.2.2.

Seit heute schließt sich immer wieder der Playstore von alleine.

Ein zurücksetzen über die Appverwaltung bring nur kurzen Erfolg. Sobald ich wieder versuche eine App zu installieren, geht der Playstore wieder zu. Er steht zwar noch in den offenen Programmen, aber geht nicht mehr.

Hatte das auch schon mal jemand und gibts das eine Lösung?
 
Hat dein Play Store schon ein Update bezogen?
Wenn ja evtl mal deinstallieren
 
Ich hätte da mal eine Frage.
Ich deinstallierte vor einiger Zeit Skype, da ich es nicht mehr benötigte, doch jetzt brauche ich es wieder. Immer wenn ich es runterlade ist am Anfang alles normal, aber dann taucht ein Fehler auf : Unbekannter Fehlercode beim Installieren der App: "-24" . Ich habe schon alles versucht, deinstallieren, cache löschen, upgrades deinstallieren. Bis jetzt habe ich auch noch keine gute Antwort in anderen Foren gefunden.
Mfg Elias
 
Wegen der Fehlermeldung von Google playstore :
Habe da Folgendes zum Hilfe-Punkt "downloads aktivieren" gefunden, nachdem ich auch bei Playstore den Cache u die Daten gelöscht hatte, die App deaktiviert und meine Playstore-App daraufhin nur noch in der Verwaltung zu finden war :

Ich hab auch gedacht das es nicht geht bei mir aber du musst aufpassen es gibt 2 Downloads Button der eine mit einem Pfeil der nach unten zeigt und der andere als Android Figur beide müssen Aktiviert sein damit es funktioniert.
Und das scheint wirklich zu helfen !
Bei mir war der Donwlaod mit der Android-Figur nicht aktiviert !

Nach einem Neustart meines P6 - vorsichthalber gemacht - klappten auch die updates der Apps wieder !
Playstore erforderte eine "Neuanmeldung" vorm updaten, aber nun hoffentlich alles wieder in Butter - hoff !

War das ene nervige Sache ... mit immer dieser Playstore-Meldung alle Sekunden !
 
Ich nutze das Samsung Galaxy S Advance mit JB 4.1.2. Mich nerven beim Play Store schon länger zwei Dinge.
-> Zum einen laggt das Handy wenn ich eine App update. Die CPU läuft auf 100% und bis die App fertig geupdatet ist kann man sich nur langsam durch den Playstore oder andere Apps auf dem smartphone klicken. Ist das trotz 1GHz Dual-Core normal (beim S2 und ähnlichen Geräten auch so)?
-> Zum anderen passiert es immer mal wieder, dass ich eine App update (z.B. Updatedatum 01.09), sie auch installiert wird, doch nach einem Handyneustart möchte die App schonwieder / immernoch geupdatet werden (Updatedatum 01.09 (gleich), also kein neues Update). Liegt der Fehler beim Playstore oder beim smartphone?

Grüße und einen schönen Samstag!
 
Hallo

Ich habe ein Tablet geschenkt erhalten.

Nun stehe ich ein bisschen am "Berg" damit.

Es ist ein mpman MP1010 mit Android 4.04.
Ich habe es komplett zurückgesetzt als ich es erhalten habe.
Danach habe ich Sprache und Zeitzone eingestellt.
Nun möchte ich den Google Play Store installieren, um meine Apps draufzuladen.
Die Installation klappt fehlerfrei und auch das erste Starten der App wo man auf akzeptieren klicken muss geht problemlos.
Möchte ich aber eine app installieren, schliesst sich die Store App mit der Meldung, das sich der Google Play Store leider beendet habe. Gründe werden keine angegeben.

Hat jemand eine Idee, warum das sein könnte und wie ich den Store zum Funktionieren bringen könnte?

Marius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle - Profis und Anfänger (wie ich)

Es hat sich einiges getan und daher beantworte ich mein Thema gleich selber:cool2:

Ich habe eine Seite in Französisch gefunden, dort steht die Lösung zum Problem:
Installez le Play Store sur votre tablette MPMAN (gamme 2012) - Tablette-Tactile.net

Die Dienste/Apps die es für den Android Market/Play Store braucht und in welcher Reihenfolge und wie sie installiert werden sollen.

Falls der Link mal nicht mehr geht oder für Französischunkundige hier zusammengefasst:
Es braucht diese vier Apps und sie sollen in der aufgeführten Reihenfolge installiert werden.

- GoogleServiceFramework.apk (dieses Paket ist normalerweise vorinstalliert, falls das der Fall ist, überschreibe die Originalapp nicht, wenn Dich die Fehlermeldung fragt)
- OneTimeInitializer.apk
- SetupWizard.apk
- com.android.vending-3.1.3-signed.apk

Nach der Installation den Market nicht öffnen, zuerst das Tablet neu starten!

Nach dem Neustart hast Du die Wahl "Setup - Assistent" (oder ähnlich) oder eine andere Wahl. Nimm den Setup Assistenten. Falls irgendwelche Autorisationen gewährt werden müssen, erlaube dies.

Danach wird der Market/Play Store funktionieren, Updates werden heruntergeladen und man kann in den Apps stöbern wie gewohnt.

-> Diese Anleitung enstammt der obigen Seite. Ich habe sie lediglich auf Deutsch umgeschrieben und zusammengefasst. Ich habe sie auf meinem mpman MP1010 Tablet erfolgreich umgesetzt.

Falls das jemand versucht auf seinem Tablet, ist es auf eigenes Risiko und ohne Gewähr, dass es funktioniert. Im Zweifelsfall auf der oben erwähnten Seite nachlesen oder nachfragen.

Was bis jetzt noch nicht funktioniert, ist Google Quickoffice. Man kann es laden, installieren und starten aber beim Klick auf Weiter erscheint die Fehlermeldung "Zurzeit kein Dienst verfügbar". Die Ursache ist mir im Moment noch nicht klar. Es kann sowohl mit der oben ausgeführten Installation wie auch mit der Einrichtung des Google Accounts zu tun haben.

Gerne nehme ich dazu Tipps entgegen.
Die Datei mit den vier Paketen hänge ich hier unten an.
(Android Market - MID7127.zip (3,18 MB))

Grüsse
Marius
(Android Anfänger in Ausbildung :thumbsup:)
 

Anhänge

  • Android Market - MID7127.zip
    3,2 MB · Aufrufe: 444
Hallo, meine Tochter hat sich ein Tab 2 gekauft.
Deutsches gerät
Ich habe ihr ein Google Konto eingerichtet mit einer (Gmail.com) email und eine Samsung Konto.
Habe ihr eine 15€ Googlekarte gekauft. Kann diesen Code aber nicht
Aktivieren da immer $ angezeigt wird. Im kompletten Playstore steht aber €.
Beim Code einlösen bringt Play Store Fehler das der Code nicht geht weil $ da steht.

Wie kann ich das ändern? Liegt es an der email Adresse .com oder am Samsung Tab?
Direkt auf dem Google Mail konto kann ich es auch nicht ändern.
Ich weis nicht mehr weiter.

Googlekonto und Playstore Cache auch schon gelöscht.
Danke
 
ist mir auch passiert,im tablet ländereinstellungen hat nichts gebracht.
dann hab ich einfach auf werkseinstellungen zurückgesetzt und beim Neustart
wieder auf Deutschland gesetzt. Dann ging das..
 
  • Danke
Reaktionen: devilseye80
Aaaaa auf Werkseinstellung zurücksetzen wollte ich eigentlich vermeiden. Aber wenn es nur so geht muss ich es leider Machen.
 
und dann nicht übersehen die ländereinstellungen beim Neustart machen.
Und fals es ein GSM tab ist die karte drinn lassen.
So waren meine Erfahrungen.. Hat alles bestens geklappt.
 
Lösung meines Problem ist.
Gmail Konto komplett löschen und ein neues erstellt.
Zurück auf werkseinstellung oder Konto löschen hat alles nicht geholfen.

Meine Vermutung ist das dass Google Wallet das Problem verursacht hat.
 
Hallo,

ich weiß nicht warum, aber mein Handy hängt sich heute ständig auf und der Google Playstore startet gar nicht mehr. Was ist los?

Ich hab ein Samsung Galaxy S2 und Android 4.1.2

Hat jemand Ideen und Tipps was ich machen könnte?
 
Es wäre schön, wenn du etwas mehr dazu schreiben würdest.
Ist das Gerät auf Stock oder gerootet?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
202
Maheshwara
M
Hexxer
Antworten
0
Aufrufe
240
Hexxer
Hexxer
V
Antworten
0
Aufrufe
212
vander
V
Zurück
Oben Unten