Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 10:29   #365 (permalink)
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Maniac

Modell: Dev G1, Nexus One, Milestone

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 48 Danke für 33 Beiträge
Standard AW: Sammelthread: ACHTUNG Update I7500XXIH8 (September 2009)

Nein, ich wüßte nicht, dass ich das geschrieben hätte, hab es aber auch irgendwo gelesen.

Meine SIM ist maximal von Anfang des Jahres, weil ich vor kurzem erst auf die MultiCard(s) gewechselt habe.

Meine Freundin hatte z.B. auch ganz arge Probleme mit dem Galaxy (die bekannten, Akku-Leer-Lauf, Totalhänger usw.). Sie hatte bereits ne UMTS Karte (also keine gaaanz alte), wir waren aber trotzdem im o2 Shop und haben eine neue geholt. Das war erst nach erscheinen des Galaxys, also wirklich noch sehr neu.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass sie seit dem keine Probleme mehr hatte, aber offenbar ist es besser geworden.

Wie schon gesagt, das ganze klingt recht unglaubwürdig... nur wie erklärt man sonst die Abstürze des Phone-Prozesses nach dem Update, die nach dem entfernen und wieder einsetzen der SIM wie von geisterhand (auch ohne Hardreset) verschwunden sind?

Oder auch wo ich es z.B. reproduzieren konnte: man fährt das Galaxy hoch und es meldet sich mit "Enter PIN" (also englisch). Nach der Eingabe springt es dann auf Deutsch um. Auch dieses Phänomen konnte ich in meinem Galaxy (ohne etwas anderes zu tun oder umzustellen) durch rein/raus der SIM-Karte beheben. Meins meldet sich jetzt wieder mit "Bitte PIN eingeben".

Würd ja gern auch weitere "Testreihen" oder ähnliches durchführen, aber ich kann die Abstürze oder sonstigen Probleme leider nicht wirklich reproduzieren...

Edit: kann man über die aufgedruckten Nummern die Version / Hersteller oder so raus finden? Werde gerne helfen, wenn ich kann. Vielleicht könnte man dann sogar nen Thread mit ebenfalls ner Abstimmung auf machen, wo die Leute angeben, welchen SIM Typ sie haben und ob Probleme mit dem Galaxy oder nicht.

Geändert von Maniac (14.09.2009 um 10:35 Uhr)
Maniac ist offline   Mit Zitat antworten