[Diskusion] Group of Ten 2.2.1 (Froyo) Testbuild Release

Puh schrieb:
Auch auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden, hab ein paar Seiten durchgelesen aber fürchte, selbst wenn ich alle 71 Seiten durch hab, finde ich nicht was ich suche. Ist jemand so nett mir einen Link mit einem (möglichst einfachen, wenn möglich deutschen) How-To zu posten, wie ich mit G.O.T dieses 2.2.1 auf mein Steinchen bekomme. Bitte bitte kein Hinweis auf Suche, weil ich echt nicht weiß, wonach ich suchen muss, meine bisherigen Suchen brachten mir nicht die erhoffte Erleuchtung. Bin doch sicher nicht der erste Anfänger, der hier strandet und sich dusselig sucht.
frown.gif

Es ist eigentlich ganz einfach. G.O.T 2.2.1 released G.O.T.'s Blog hier steht ja alles was du machen musst. Wenn du nicht so gut Englisch verstehen kannst, dann hier nochmal kurzgefasst auf deutsch.

Credits:

G.O.T. Team
Nadlabak
skrilax_CZ
DAGr8
FuFu
he_stheone64
Alle die dabei geholfen haben, es brauchbar zu machen

Was benötigt man?

- Milestone
- USB Kabel
- PC mit Windows/Linux OS
- USB Treiber
- OpenRecovery V.2.0 von G.O.T
- RSD Lite
- SBF Datei

Wie gehe ich hervor?

1. Möglichkeit Froyo zu bekommen (mit RSD Lite):

1. Schritt:
Ladet euch die neueste OpenRecovery von G.O.T herunter. Es ist sehr wichtig, dass ihr diese OpenRecovery benutzt. [In Schritt 6 steht, weshalb ihr diese OpenRecovery braucht und wozu sie dient]
(Downloadlink - OR-GOTmod_v.2.01.zip)

2. Schritt:
Die heruntergeladene Datei müsst ihr entpacken und aus dem daraus entstandenen Ordner "OR-GOTmod_v2.01" kopiert ihr den Ordner "OpenRecovery" und die "update.zip" file in das Wurzelverzeichniss eurer SD Karte.

3. Schritt:
Ladet euch die SBF File für Germany aus dem G.O.T. Blog herunter. (Downloadlink - GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL.zip)

4. Schritt:
a) Installiert die USB Treiber. (Zeige Treiber - Droid Download Archiv - Powered by PHCDownload)
b) Installiert RSD Lite (Zeige RSD Lite - Droid Download Archiv - Powered by PHCDownload)
c) Startet nun RSD Lite und wählt dort die vorher runtergeladene und entpackte SBF File aus.
d) Bootloader 90.73:
Öffnet die Tastatur auf eurem Milestone und drückt auf dem Navigationspad (D-Pad) die HOCH Taste. Diese Taste müsst ihr gedrückt halten.
Bei gedrückter D-PAD HOCH Taste nun den Powerbutton drücken.
Bootloader 90.78:
Öffnet die Tastatur auf eurem Milestone und drückt die "x"-Taste. Diese Taste müsst ihr gedrückt halten.
Bei gedrückter "x"-Taste nun den Powerbutton drücken.
Nach 1-2 Sekunden wird das Display grau, und wenn ihr die Tasten loslässt, sieht man den „bootloader Modus“.
e) Verbindet nun euer Milestone mit dem PC und wartet bis in RSD Lite euer Telefon angezeigt wird. Nun könnt ihr mit dem flashen starten.
Mehr Informationen dazu findet ihr hier: [How-To] Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen

5. Schritt:

Wenn der Flashvorgang vorbei ist und euer Stein eingeschaltet ist, dann schaltet es am besten sofort wieder aus. Jetzt geht ihr in die Recovery. [Das heißt, ihr benutzt jetzt den OpenRecovery-Ordner und die update.zip file, die ihr im ersten Schritt heruntergeladen habt. Indem ihr euch in die Recovery bootet (ACHTUNG: Fachbegriffe:laugh:) werden diese Dateien benutzt.]
a) Dazu drückt ihr gleichzeitig erst die Kamera Taste (kurz vorher) und die Powertaste, bis ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen erscheint.
b) Dann drückt ihr die Lautstärketaste nach oben und gleichzeitig die Kamera Taste.
c) Dann erscheint das Menu und mit der Steuerung "apply sdcard:update.zip" auswählen.

6. Schritt:
Vorwort
Ihr braucht unbedingt diese OpenRecovery, weil diese an 2.2.1 angepasst ist. Nur in dieser OpenRecovery sind Fixes und Overclock dabei, welche bereits an 2.2.1 angepasst sind. Mit anderen OpenRecoverys könntet ihr kein Overclock installieren und da sind auch keine Fixes für 2.2.1 enthalten.

Jetzt seid ihr im GOT Menu. Zuerst würde ich einen Fullwipe machen ("wipe data/factory reset"+"wipe cache partition"+"wipe dalvik cache") bevor man etwas installiert. Man kann dabei sowieso nichts falsches machen.
Solltet ihr unbedingt beachten!!!: Anschließend geht ihr auf "Launch 2.2.1 Menu" und installiert "Fix 2.2.1 Bugs". Auf "Android_ID Bug Menu" wählt ihr was für eine Android_ID ihr installieren wollt [entweder "Set Random Android_ID" um eine zufällige zu erstellen oder "Set Own Android_ID (own_id.cfg)" um eure alte wiederherzustellen. Die Android_ID braucht ihr um einige Apps (besonders Spiele) benutzen zu können.]
Was viele nicht wissen: Der Market-Fix muss seperat ausgeführt werden und befindet sich unter "Build.prop Menu", wo ihr "Install Market Fix for 2.2.1" wählt.
Dann könnt ihr wie üblich Overclock installieren, Memhack für mehr freien Speicher und die Busybox. Aber erst nach einem Reboot (Neustart) solltet ihr diese Hacks oder auch Themes installieren.
Danach geht ihr zurück mit "Back to Stock OR" und wer will installiert Root.
Außerdem könnt ihr, wenn ihr "Stock GOT Features Menu" wählt, das Summerblue Theme installieren, dort zu finden unter "GOT_SB_FROYO" oder auch eure eigenen Apps.
Weitere Themes findet ihr hier: Themes he_stheone64 FROYO GOT 2.2.1
(Großen DANK an he_stheone64 für alle seine tolle Themes und für die Arbeit die er leistet)

7. Schritt:

Wenn ihr eure Apps installiert und alles eingerichtet habt, bootet ihr euch in die Recovery [Siehe Schritt 5. a,b,c]
Dort geht ihr auf "Wipe & Cleaning Menu" und wählt dann "Wipe Dalvik Cache", bei Bedarf könnt ihr auch "Wipe Cache Partition" ausführen.
Dies macht ihr um Probleme zu reduzieren, die ev. auftreten könnten.


2. Möglichkeit Froyo zu bekommen (Nandroid):

Ich habe ein Nandroid Backup von einem sauberen 2.2.1 GOT Froyo gemacht. In diesem Backup ist nur der "Fix 2.2.1 bugs" installiert. Das heißt, wenn ihr dieses Nandroid Backup restored, dann habt ihr 2.2.1 GOT Froyo
(frisch geflashed) + Fix 2.2.1 bugs (mehr auch nicht dazu installiert).

Um dieses Backup zu restoren müsst ihr folgedes tun:


1. Schritt:
Ladet euch die neueste OpenRecovery von G.O.T herunter. Das ist sehr wichtig, dass ihr diese OpenRecovery benutzt.
(Downloadlink - OR-GOTmod_v2.01.zip)

2. Schritt:
Die heruntergeladene Datei müsst ihr entpacken und aus dem daraus entstandenen Ordner "OR-GOTmod_v2.01" kopiert ihr den Ordner "OpenRecovery" und die "update.zip" file in das Wurzelverzeichniss eurer SD Karte.

3. Schritt:
Ladet euch das Nandroid Backup herunter, entpackt es und kopiert es auf eure SD Karte nach "/sdcard/nandroid/openrecovery/".
(Downloadlink -
Sauberes 2.2.1 GOT Froyo + Fix 2.2.1 bugs)

4. Schritt:

Schaltet euer Milestone aus
und geht jetzt in die Recovery. [Das heißt, ihr benutzt jetzt den OpenRecovery-Ordner und die update.zip file, die ihr im ersten Schritt heruntergeladen habt. Indem ihr euch in die Recovery bootet (ACHTUNG: Fachbegriffe:laugh:) werden diese Dateien benutzt.]
a) Dazu drückt ihr gleichzeitig erst die Kamera Taste (kurz vorher) und die Powertaste, bis ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen erscheint.
b) Dann drückt ihr die Lautstärketaste nach oben und gleichzeitig die Kamera Taste.
c) Dann erscheint das Menu und mit der Steuerung "apply sdcard:update.zip" auswählen.

5. Schritt:

Wenn ihr nun im GOT Menu seid, wählt ihr "Nandroid".
Ganz wichtig: Ihr müsst auf "New Nandroid System (1.44)" gehen. Mit dem alten Nandroidsystem funktioniert das nicht.
Dann geht ihr wieder auf "Nandroid" und wählt dort "Restore".
Jetzt wählt ihr die Datei "Sauberes2.2.1Froyo+fix" oder ihr habt die Datei umbenannt und wählt diese dann.

6. Schritt:

Jetzt geht ihr auf "Reboot System" und siehe da: Ihr habt 2.2.1 GOT Froyo!!! ;)

7. Schritt:
Wenn ihr eure Apps installiert und alles eingerichtet habt, bootet ihr euch in die Recovery.
Dort geht ihr auf "Wipe & Cleaning Menu" und wählt dann "Wipe Dalvik Cache", bei Bedarf könnt ihr auch "Wipe Cache Partition" ausführen.
Dies macht ihr um Probleme zu reduzieren, die ev. auftreten könnten.


Aktueller Stand:

OpenRecovery
17.10.2010 OpenRecovery V.2.00 (G.O.T) Downloadlink
22.10.2010 OpenRecovery V.2.01 (G.O.T) Downloadlink

SBF File for Germany
17.10.2010 GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL Downloadlink

Nandroid Backup
18.10.2010 Sauberes 2.2.1 GOT Froyo + Fix 2.2.1 bugs Downloadlink


Viel Spaß mit 2.2.1 G.O.T Froyo!
:thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mymilestone, Indymen, Milestone92 und 21 andere
Werde dann wohl noch mal die sbf flashen hoffe das WLAN dann wieder vernünftig läuft sonst muss ich wieder zurück aufs CyanogenMod hab leider keine MobileInternetFlat
 
So ein Mist hängt schon wieder im Bootloader fest.... Noch jemand da mit ner Idee?
 
speedster2000 schrieb:
Werde dann wohl noch mal die sbf flashen hoffe das WLAN dann wieder vernünftig läuft sonst muss ich wieder zurück aufs CyanogenMod hab leider keine MobileInternetFlat

WLAN wird schon vernünftig laufen. Mach dir da keine Sorgen. Du musst halt nur alles nach Anleitung machen und wenn du dich an alles hältst dann kannst du dich, darfst du dreimal raten: auf Gingerbread freuen :):)
 
  • Danke
Reaktionen: mymilestone
motoroller schrieb:
So ein Mist hängt schon wieder im Bootloader fest.... Noch jemand da mit ner Idee?

Könnte es sein, dass mit deinem USB-Kabel irgendwie irgendwas nicht funktioniert? Oder vielleicht liegt es an der USB-Buchse an deinem Stein? Hattest du denn vorher schonmal Probleme mit USB-Verbindungen?
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
habs geflasht und das neue open recovery drauf aber wenn ich jetzt ins 2.2.1 menü rein will kommt nur "kill process" und dann passiert nichts mehr...

woran liegt das?
 
motoroller schrieb:
So ein Mist hängt schon wieder im Bootloader fest.... Noch jemand da mit ner Idee?

Soo , bin jetzt am pc und hab mal auch md5 hash generieren lassen und das ist dabei rausgekommen:

GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL.sbf:
09CEEECE070DC966FD9AD68805563EF4
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
anime schrieb:
WLAN wird schon vernünftig laufen. Mach dir da keine Sorgen. Du musst halt nur alles nach Anleitung machen und wenn du dich an alles hältst dann kannst du dich, darfst du dreimal raten: auf Gingerbread freuen :):)
Eine Anleitung brauch ich nicht mehr um zu flashen!!!
WLAN funktioniert aber immer noch nicht so richtig gut schalte jetzt mal meine FritzBox um auf 802.11 G/B anstatt N/G/B
 
@anime: Hab jetzt schon 2mal die "2.36er full" wieder mit dem gleichen port geflasht und das läuft er jedes mal durch.

@bigron: das ist der gleiche wie bei mir.

Danke euch beiden.

In RSD-Lite läuft er beim Reboot bis 20%, dann bleibt er hängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Titanium backup geht, hatte mit dem busybox zu tun
 
dani500 schrieb:
habs geflasht und das neue open recovery drauf aber wenn ich jetzt ins 2.2.1 menü rein will kommt nur "kill process" und dann passiert nichts mehr...

woran liegt das?

Hast den die OpenRecovery von G.O.T vollständig heruntergeladen? Oder hast du irgendetwas aus dem Ordner gelöscht? Vergleich einfach deinen OR-Ordner mit dem den du heruntergeladen hast.
 
motoroller schrieb:
@anime: Hab jetzt schon 2mal die "2.36er full" wieder mit dem gleichen port geflasht und das läuft er jedes mal durch.

@bigron: das ist der gleiche wie bei mir.

Danke euch beiden.

In RSD-Lite läuft er beim Reboot bis 20%, dann bleibt er hängen...

Hast evtl nen anderen PC griffbereit an dem du das ausprobieren könntest mit dem flashen? Evtl ein anderes OS ... versuchs mal mit Linux, da gibt es ein seeeehr schönes und einfaches SBF Flash tool . Hab damit paar mal meinen stein geflashed und war echt begeistert wie einfach das war. Btw unter ubuntu geflashed.

https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-548942
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Lag an der FritzBox Einstellung der Meilenstein mag halt kein 802.11n WLAN funktioniert jetzt perfekt.
 
Anderer Rechner ist grad schlecht, aber ich hab noch nen USB-Port gefunden wo er die Treiber nochmal installieren muss. Das probier ich nochmal ansonsten zurückgenandroided und morgen nochmal in Ruhe schauen.

Nochmal Danke
 
weis einer wie man das froyo feature nutz um von seinem pc browser links aufs android zu schicken?
 
motoroller schrieb:
Anderer Rechner ist grad schlecht, aber ich hab noch nen USB-Port gefunden wo er die Treiber nochmal installieren muss. Das probier ich nochmal ansonsten zurückgenandroided und morgen nochmal in Ruhe schauen.

Nochmal Danke

kannst auch ubuntu übers live system benutzen und dann einfach das SBF Flash script nutzen was ich oben verlinkt habe...

Da musst du nicht ubuntu bzw. linux extra dafür installieren. Auf ne CD brennen oder auf einen usb stick bootbar raufpacken und dann davon booten...
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Erst mal chrometophone aus dem market installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
win 7/ vista , macht immer probleme mir rsd , ich bin auf xp ausgewichen und da lief es bestens.
Versuche es als admin und unter dem kompatibiltätsassitenten rsd lite unter xp servicepack 3 ausführen.
wenn das nicht geht bleibt dir nur reales xp mein win 7 mag rsd lite immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funzt bei euch denn der android market nachdem ihr den fix übers OR ausgeführt habt einwandfrei so wie es soll oder gibts da immernoch probleme?
 
bigron schrieb:
kannst auch ubuntu übers live system benutzen und dann einfach das SBF Flash script nutzen was ich oben verlinkt habe...

Da musst du nicht ubuntu bzw. linux extra dafür installieren. Auf ne CD brennen oder auf einen usb stick bootbar raufpacken und dann davon booten...

Ja könnte ich noch probieren, hab leider keine Live-CD greifbar... :-( Muss morgen mal schauen. Zwecks kleiner Bandbreite iss da nichts mit schnell runterladen. Ich werd schauen, dass ich wieder auf mein altes System komm und morgen dann an nem anderen Rechner probieren, dort hab ich dann im Notfall Suse und Ubuntu da.
Gute N8!
 

Ähnliche Themen

4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.866
Soxes
S
-FuFu-
Antworten
43
Aufrufe
10.044
benningmk
B
X
Antworten
27
Aufrufe
2.943
xanya
X
Zurück
Oben Unten