Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2009, 12:34   #155 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: Bug-Liste für das Galaxy

Zitat:
Zitat von Maniac Beitrag anzeigen
Wobei ich auch Dir, jucs mal empfehlen würde, mal ein paar mal mit der SIM Karte rum zu spielen... soll heißen, mal raus, mal rein, ein bißchen wackeln / verschieben, mal ohne SIM Karte zu booten...

Ich weiß, das klingt dämlich... aber gerade mit dem aktuellen Update und den Force-Cloeses des Phone-Prozesses hat das schon sovielen (alleine den beiden Galaxys in meiner Umgebung) geholfen, dass ich den Fehler noch immer eher da vermute, als in der Software...

Also vielleicht ist es einen Versuch wert... wäre mal auf die Rückmeldung gespannt...
Also zunächst muss man dazu sagen, dass ja mit fast absoluter Sicherheit ein Softwarefehler vorliegt, da das Telefon nach dem Anruf meist gesperrt ist (Fehlfunktion), die abgebrochnen Anrufe falsch oder garnicht in die Anrufliste eintragen werden und das Display einfach aus- und angeht.

Es könnte natürlich noch zusätzlich ein Fehler im Sinkartenlesengerät (z.B. wegen einer verrutschten Sim) dazu führen, dass dieser Softwarefehler ausgelöst. Allerdings sind zwei Fehler als Ursache für eine Fehlfunktion erstmal unwahrscheinlicher als ein Fehler.

Trotzdem möchte ich dir, um dich endgültig davon zu überzeugen, dass es nicht an der Simkarte liegt, mitteilen, dass ich den Fehler mit 3 verschiedenen Karten exakt identisch reproduzieren kann:

Mit
- meiner alten O2-Vertragssimkarte;
- meiner ca. ein Jahr alten O2-Prepaid-Simkarte;
- meiner neuen O2-Vertragssimkarte, die direkt aus der Verpackung ins Galaxy kam.

Weiter beachte, dass dieser Fehler inzwischen bei weitem nicht mehr mein Einzelproblem ist, sondern dass nur von wenigen anderen Fehlern sooft berichtet wurde, wie von diesem in dem Post hier und meinem verlinktem.
jucs ist offline   Mit Zitat antworten