Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 17:12   #90 (permalink)
Neuer Benutzer

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 6 Beiträge
Standard Keine Empfehlung

Hab mein Galaxy jetzt 8 Wochen und ziehe mal ein kleines Zwischenfazit. Meines Erachtens ist es auch nach dem letzten Softwareupdate nicht zu gebrauchen. Die Dinge, die mich am meisten nerven sind:
- Die wirklich wirklich miserable Akkulaufzeit: Weniger als 2 Tage bei mäßiger Benutzung ist nicht in Ordnung. Beim besten Willen nicht. Und jetzt komm mir keiner mit "dann schalt halt 3G und Wifi aus". Das muss ich bei meinem N95 oder 5800 auch nicht und die laufen mindestens 4 Tage mit einer Ladung
- Der unterirdische Sound über die Klinkenbuchse: Dünner Sound, Rauschen, Geräusche, die durch Mobilfunkbetrieb verursacht werden und und und. Ist für mich ein No Go. Dieselben Schwierigkeiten hatte damals Nokia beim N95. Mit dem Nokia 5800 sind die aber inzwischen super gelöst.
- Furchbar umständliche Bedienung. Der Entsperrmechanismus ist eine Zumutung, einfach eine Nummer zu wählen ist furchtbar umständlich, teilweise reagieren die Standardapplikationen stark verzögert (z.B. scrollt die Kontaktliste erst, nachdem ich eigentlich schon mind. 5 Kontake weitergescrollt habe)
- Mangel an Zubehör: Wie kann es sein, dass es von Samsung noch nicht einmal eine Ladeschale für's Auto für das Galaxy gibt?
- A2DP funktioniert nicht zusammen mit Wifi: Ich kann über Bluetooth z.B. kein last.fm über Wifi hören. Es geht nur entweder A2DP-Betrieb oder Wifi. Völlig indiskutabel
- Kein Multitouch: und noch schlimmer: Da Samsung ein anderes Display verwendet als so gut wie alle anderen Android-Gerätehersteller, ist noch nicht einmal sichergestellt, dass, sollte Android in 2.0 Multitouch beherrschen, dies auch auf dem Galaxy funktioniert. Ich versteh's nicht
- GPS ist furchtbar langsam: Weiss nicht woran es liegt, aber auf meinen anderen Handys (N95 und Nokia 5800XM) funktioniert GPS wesentlich besser

Mir ist klar, dass Teile des oben beschriebenen nicht Samsung, sondern Android/Google zu verschulden haben, aber mir geht es um das Gesamturteil für das Handy.
Benutze inzwischen wieder fast ausschließlich mein Nokia 5800XM, das mir wesentliche besser gefällt. Leider gibt es dafür so gut wie keine Applikationen im Nokia Appstore, sonst wäre das Galaxy schon verkauft. Mal schauen, was Android 1.6 und 2.0 bringen.

Ich würde definitiv nicht wieder >400 Euro für das Galaxy ausgeben.
bravus ist offline   Mit Zitat antworten