Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 17:56   #92 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
Standard AW: Keine Empfehlung

Zitat:
- Die wirklich wirklich miserable Akkulaufzeit: Weniger als 2 Tage bei mäßiger Benutzung ist nicht in Ordnung. Beim besten Willen nicht. Und jetzt komm mir keiner mit "dann schalt halt 3G und Wifi aus". Das muss ich bei meinem N95 oder 5800 auch nicht und die laufen mindestens 4 Tage mit einer Ladung
Was heißt bei dir mäßige Benutzung? Sowas definiert ja jeder anders.
Mein Galaxy hält locker 3-4 Tage im Normalbetrieb.
Akku schon mal konditioniert?

Zitat:
- Der unterirdische Sound über die Klinkenbuchse: Dünner Sound, Rauschen, Geräusche, die durch Mobilfunkbetrieb verursacht werden und und und. Ist für mich ein No Go. Dieselben Schwierigkeiten hatte damals Nokia beim N95. Mit dem Nokia 5800 sind die aber inzwischen super gelöst.
Kann ich nicht nachvollziehen. Mit den beiligenden in-ear ist der Sound doch relativ gut (obwohls die Dinger sicherlich nur mittlere Qualität sind). Vielleicht hat einfach nur deine Buchse ne Macke. Würd ich reklamieren.

Zitat:
- Furchbar umständliche Bedienung. Der Entsperrmechanismus ist eine Zumutung, einfach eine Nummer zu wählen ist furchtbar umständlich, teilweise reagieren die Standardapplikationen stark verzögert (z.B. scrollt die Kontaktliste erst, nachdem ich eigentlich schon mind. 5 Kontake weitergescrollt habe)
Wählen ist umständlich? Die Wähltasten sind riiiiiiesig, was soll da umständlich sein?
Das Entsperren geht mir mittlerweile auch leicht von der Hand, vor allem seit dem H8-Update.
Und meine Kontaktliste fährt auch schön flüssig mitm Finger mit.

Zitat:
- Mangel an Zubehör: Wie kann es sein, dass es von Samsung noch nicht einmal eine Ladeschale für's Auto für das Galaxy gibt?
Da muss ich dir mal recht geben. Mir fehlen ebenfalls eine Halterung und ein KFZ-Ladekabel.
Zitat:
- Kein Multitouch: und noch schlimmer: Da Samsung ein anderes Display verwendet als so gut wie alle anderen Android-Gerätehersteller, ist noch nicht einmal sichergestellt, dass, sollte Android in 2.0 Multitouch beherrschen, dies auch auf dem Galaxy funktioniert. Ich versteh's nicht
Hat denn jemand gesagt, dass es nicht gehen wird? Man muss doch nicht immer vom schlimmsten ausgehen
Außerdem ist OLED Zukunft, das wirst du demnächst in immer mehr Geräten finden.

Zitat:
- GPS ist furchtbar langsam: Weiss nicht woran es liegt, aber auf meinen anderen Handys (N95 und Nokia 5800XM) funktioniert GPS wesentlich besser
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Hatte zuvor ein XDA Orbit 2 mit TomTom und das war auch nicht schneller als CoPilot auf dem Galaxy.

Alles in allem scheint dein Gerät ziemlich fertig zu sein. Schick es doch mal ein. Die Zeit sollte dabei ja kein Problem sein, wenn du eh noch 2 andere Handys rumliegen hast.
kunig ist offline   Mit Zitat antworten